Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pahuyuth

  1. #1
    RaggamanAEK Gast

    Standard Pahuyuth

    Hallo erstmal,
    hab da mal ne Frage zu "Pahuyuth".
    Es gibt da ne homepage (www.pahuyuth.de), da gibts ne menge techniken zu sehen und auch sonst hört sie sich ganz interessant an. Angeblich handelt es sich um eine Schule in Berlin, doch es gibt keine Beschreibung der Schule noch eine Tel.NR. Lediglich eine Adressenangabe bei den FAQ.
    Da, wo bei anderen HP's der "kontakt"- button ist, gibt es hier eine, nein zwei Unterrichts- CD's zu bestellen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Was haltet ihr von dem "Projekt"?
    Kennt einer die Schule und kann mir ansprechpartner nennen?
    Man kann doch wohl nicht wirklich nur von CD MuaiThai lernen oder wie seht ihr das?
    Also mir kommt das ganze ziemlich suspekt vor, freue mich über Antworten.

    Raggaman

  2. #2
    Guido Reimann Gast

    Standard Re: Pahuyuth

    Original geschrieben von RaggamanAEK
    Hallo erstmal,
    hab da mal ne Frage zu "Pahuyuth".
    Es gibt da ne homepage (www.pahuyuth.de), da gibts ne menge techniken zu sehen und auch sonst hört sie sich ganz interessant an. Angeblich handelt es sich um eine Schule in Berlin, doch es gibt keine Beschreibung der Schule noch eine Tel.NR. Lediglich eine Adressenangabe bei den FAQ.
    Da, wo bei anderen HP's der "kontakt"- button ist, gibt es hier eine, nein zwei Unterrichts- CD's zu bestellen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Was haltet ihr von dem "Projekt"?
    Kennt einer die Schule und kann mir ansprechpartner nennen?
    Man kann doch wohl nicht wirklich nur von CD MuaiThai lernen oder wie seht ihr das?
    Also mir kommt das ganze ziemlich suspekt vor, freue mich über Antworten.

    Raggaman
    Hi Raggaman,

    die Schule gehört dem Supastapong. Einem Thai der schon wirklich lange in Deutschland Thai boxen macht. Wenn mich nicht alles täuscht ist er derjenige, der Thai Boxen nach Deutschland gebracht hat.

    Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber Infos von der Thai Botschaft über ihn, worüber ich hier besser nichts sagen möchte.

    Er ist ein sehr guter Krabi Krabong Mann. Mehr will und darf ich auch nicht sagen.

    Mach Dir ein eigenes Bild.

    Beste Grüße
    Guido

  3. #3
    Harrington Gast

    Standard

    Er ist bekannt als WT Marionette...

  4. #4
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hey Raggaman,

    ich bin auch der Meinung, daß man Muay Thai und Krabi Krabong nicht von CD`s und Videos lernen kann. Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

    Ich sehe Videos und Cd´s eher als Beiwerk und Unterstützung.

    Zu Pahuyuth:

    du kommst doch aus Berlin, rufe doch mal bei der Thai Botschaft an, ob die dir mit einer Adresse weiterhelfen können.

    Hier ist ein Ansprechpartner für dich:

    "Sao" Ruchangkun. 030/79481112. Sage ihm daß Du die Nr. von mir hast. Berufe dich also auf mich. Meinen Namen hast Du ja.

    Vielleicht kann er Dir helfen. Frage aber bitte nicht ob die Schule seriös ist, sowas mögen die Thais nicht. Vergesse nicht, daß der Inhaber selber ein Thai ist.

    Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

    Gruß
    Guido

  5. #5
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hey Raggaman,

    wo trainierst Du eigentlich in Berlin?

    Gruß
    Guido

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    @Zeroboy
    Jetzt versteh ich was Du meinst. Habe ein bisschen im Internet gesucht und festgestellt, dass der Supastrapong immer bei WT-Schulen zu sehen ist. Warum habe ich noch nicht festgestellt, kann es mir aber schon denken.

    @Guido Reimann
    Habe mir bei www.pahuyuth.de ein paar Technikserien angeschaut, dabei ist mir besonders die aufgefallen, wo der angreifende Arm genommen wird und man dann durch die Beine des Gegners krabbelt. Gibt es diese Technik wirklich? Hast Du sowas schon mal in thailändischen Kampfkünsten gesehen?
    Abgesehen davon, dass ich diese Technik sehr "komisch" finde, ist die Frage wirklich ernst und nicht sarkastisch gemeint.

  7. #7
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Zambo

    @Guido Reimann
    Habe mir bei www.pahuyuth.de ein paar Technikserien angeschaut, dabei ist mir besonders die aufgefallen, wo der angreifende Arm genommen wird und man dann durch die Beine des Gegners krabbelt. Gibt es diese Technik wirklich? Hast Du sowas schon mal in thailändischen Kampfkünsten gesehen?
    Abgesehen davon, dass ich diese Technik sehr "komisch" finde, ist die Frage wirklich ernst und nicht sarkastisch gemeint. [/B]
    Also es wird ja sehr häufig von dem sogenannten Muay Thai Boran oder Lerd Rit gesprochen.

    Lerd Rit soll das angebliche Selbstverteidigungssystem der Thais sein. auf dieser Welle reiten viele rum und versuchen ihre Eigenkreationen hinein zu bringen.

    Lerd Rit war ein Thai General ,der seine besonderen eigenen Techniken beim Muay Thai hatte. Durch diese Techniken wurde er bekannt und es wurde mit Lerd Rit bezeichnet.

    Die Technik, die Du mir beschrieben hast ist mir aus dem herkömmlichen Muay Thai nicht bekannt.

    Gruß
    Guido

  8. #8
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hi leute,

    möchte hier aber eines klar stellen.

    Ich möchte niemanden diskreditieren oder schlecht reden.

    Jeder hat seine Art und Weise KK zu betreiben, ob ers ich an traditionelle Techniken hält oder seine Eignekreatione hineinbringt. Ich finde das ist jedem selbst überlassen.

    Muß ich jetzt 5€ in die Gemeinschaftskasse des Kampfkunstboards zahlen??

    Gruß
    Guido

  9. #9
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Zambo
    @Zeroboy
    Jetzt versteh ich was Du meinst. Habe ein bisschen im Internet gesucht und festgestellt, dass der Supastrapong immer bei WT-Schulen zu sehen ist. Warum habe ich noch nicht festgestellt, kann es mir aber schon denken.
    Hi Zambo,

    ist doch nichts verwerfliches dran, dass der Kernie und Supastrapong Freunde sind ... oder? Im KK-Werdegang vom Kernie steht ja (http://www.wingtsunwelt.com/german/e...specht_01.html) u.a., dass er in diverse thailändische Kampfkunstdiziplinen Erfahrungen gesammelt hat. Auf Supastrapong verweist er in diesem Zusammenhang häufig!

    Gruß
    Mike

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    @Michael Kann
    Die Freundschaft mit Kernie wusste ich, aber anscheinend ist er auch oft in anderen WT-Schulen zu sehen. Macht er zusätzlich auch WT?

  11. #11
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Zambo
    @Michael Kann
    Die Freundschaft mit Kernie wusste ich, aber anscheinend ist er auch oft in anderen WT-Schulen zu sehen. Macht er zusätzlich auch WT?
    Wer weiß das besser als er selbst!

    Gruß
    Mike

  12. #12
    RaggamanAEK Gast

    Standard

    Hi ihr alle,

    danke für die Antworten!

    @ Guido: Ich habe bisher nur ein Paar Probestunden gehabt
    (WT-Escrima, Taekwondo und früher mal Kickboxen).
    Escrima will ich dann richtig trainieren, wenn ich wieder Zeit habe (mache grade Abitur).

    Man liest sich dann.....

    MFG
    Raggaman

  13. #13
    heavy hop Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
    Er ist bekannt als WT Marionette...
    Das ist mir neu stehe aber auch nicht mehr in Kontakt zu Santhas.

    Soweit ich weis hat er immer noch seine Schule in der Blücherstr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das er ein sehr kompetenter Lehrer ist. Wer seine Schule besucht wird das feststellen.

  14. #14
    Nussknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
    Er ist bekannt als WT Marionette...
    Ist zwar schon 3 Jahre alt, aber trotzdem ein *** statement. kommt mir nicht so vor wie eine information aus 1.hand
    Hat mich immerhin so geärgert, daß ich mich her angemeldet habe um zu wiedersprechen

    @heavy hop:blücher ist schon lange nimmer atuell, bin nämlich gerade auf der Suche hier weil pahuyuth gerade offline ist. das letzte was ich wusste war Urbanstrasse, aber siehe hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-berlin-55411/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Boran
    Von Mike im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 16:34
  2. Ling Lom ( Altthailändische waffenlose Kampfkunst = Pahuyuth )
    Von MisterDevil im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-03-2002, 17:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •