Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Deckung

  1. #1
    RAX2 Gast

    Standard Deckung

    Hi, könnte mir jemand genauer die Boxerdeckung erkären, ich halte meine Hände doch einfach vors Jochbein oder? Mit Helm funktioniert das zwar aber ohne Helm bekomm ich meine eigenen Fäuste ins gesicht wenn der Gegner draufschlägt...
    Danke!

  2. #2
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAX2 Beitrag anzeigen
    Hi, könnte mir jemand genauer die Boxerdeckung erkären, ich halte meine Hände doch einfach vors Jochbein oder? Mit Helm funktioniert das zwar aber ohne Helm bekomm ich meine eigenen Fäuste ins gesicht wenn der Gegner draufschlägt...
    Danke!
    Das kommt mit der zeit , wenn du dich dran gewöhnt hast , und deine Muskulatur stärker geworden ist , bleiben deine Hände da , wo sie sind !
    Bei harten Rechten wirst du auch hinterher immernoch deine Hände (teilweise) ins gesicht bekommen , aber immernoch besser als die Frontale Rechte von deinem Gegener !

    MFG RAMON

  3. #3
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAX2 Beitrag anzeigen
    bekomm ich meine eigenen Fäuste ins gesicht wenn der Gegner draufschlägt...
    Danke!
    Das ist Übungssache. Das schwierige dabei ist das Wechselspiel aus locker und angespannt sein.

    Wenn der Schlag kommt hat man eine gute Grundspannung in der Deckung. Ansonsten hat man diese aber nicht so fest, weil man sonst verkrampft wird und unglaublich langsam. Also muss man lernen locker zu sein, schlagartig anzuspannen und wieder locker zu sein und das braucht einfach Übung. Nur durch Üben bekommt man das hin

    Grüsse

  4. #4
    RAX2 Gast

    Standard

    Hmm wo genau habt ihr die Hände denn, Stirn oder Jochbein und liegen sie am Gesicht an oder einige Zentimeter davor?

  5. #5
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAX2 Beitrag anzeigen
    Hmm wo genau habt ihr die Hände denn, Stirn oder Jochbein und liegen sie am Gesicht an oder einige Zentimeter davor?
    Die Rechte schlaghand(beim linksausleger) ist immer an der Rechten seite am Kinn ! Für die andere solltest du sie so setzten , das du dich selber wohl fühlst , und sie gut deckt , dass macht wohl jeder etwas anders !

  6. #6
    tommygun51 Gast

    Standard

    handschuhe direkt an denn kop

  7. #7
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    handschuhe direkt an denn kop
    Und am besten so das man nix mehr sieht , hände dierekt vors gesicht , am besten so , dass der Boxhandschuh , dein Gesicht berührt , dann stellst du dich mit deinen Füssen parralel hin , dierekt gegenüber des Gegner´s , und die Leute in deinem Verein werden dich NIE NIE NIE wieder vergessen !!



    MFG RAMON

  8. #8
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Und am besten so das man nix mehr sieht , hände dierekt vors gesicht , am besten so , dass der Boxhandschuh , dein Gesicht berührt , dann stellst du dich mit deinen Füssen parralel hin , dierekt gegenüber des Gegner´s , und die Leute in deinem Verein werden dich NIE NIE NIE wieder vergessen !!



    MFG RAMON
    hey ich meinte das ernst

    @threadstarter es gibt verschiedene deckungen passiv aktiv konter

  9. #9
    Zeltac Gast

    Standard

    is auch gar net schlecht finde ich!
    eubfach beider hände an die schläfen und die ellen bogen runterbaumeln lassen!
    so siht man genug!
    und dann einfach zuklappen wenn nen schlag kommt ist eigentlich echt gut um das mal zu übern und nen gefühl defür zu bekommen und wenn du dich auf deine deckung verlassen kannst is alles TOP

  10. #10
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeltac Beitrag anzeigen
    is auch gar net schlecht finde ich!
    eubfach beider hände an die schläfen und die ellen bogen runterbaumeln lassen!
    so siht man genug!
    und dann einfach zuklappen wenn nen schlag kommt
    oder wegdrehen und power loaden in der hinteren schulter

  11. #11
    Zeltac Gast

    Standard

    riiiischtig

  12. #12
    GaaraOne Gast

    Standard

    Wenn du deine Fäuste selber ins Gesicht kriegst hilft nur eins die Fäuste gegen dein Gesicht pressen

  13. #13
    Tk Rich Gast

    Standard

    zur der Deckung mit den Fäusten an der Schläffe hät ich auch noch ne Frage, ob die sinnvoll is, weil die nämlich ein Kumpel, der Freefight und Kick/Thaiboxen macht bzw. gemacht hat, mir versucht bei zubringen wenn wir sandsacktraining machen und ich die nich so ganz für praktisch halt.Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Deckung

  14. #14
    Slick Gast

    Standard

    Zunächst einmal gibt es beim Boxen verschiedene Arten der Deckung.
    Zum einen die normale für die lange Disztanz: Rechter Arm vor Solarplexus und Leber, Rechte Hand VORM Kinn (in dieser Distanz kommen keine Haken).
    In der direkten Schlagdistanz kann man auch die Doppeldeckung als Block verwenden - gerade bei größeren Gegnern sinnvoll - dazu einfach beide Fäuste an den Kopf pressen und Spannung machen.
    In der Halbdistanz ist es nicht mehr Möglich, auf Schläge direkt zu reagieren.
    Daher ist eine variable Deckung sinnvoll.
    Bei Schlägen zum Kopf ähnlich der Doppeldeckung, bei Schlägen zum Körper Fäuste recht und links ans Kinn und unten weitestgehend zumachen.
    Die boxerische Deckung muss variabel sein, da man nie alle Stellen gleichzeitig schützen kann

  15. #15
    ofmLS Gast

    Standard

    ich hab mir mal ein paar videos im bezug zur deckung angeguckt in denen zb remy bonjasky die ganze zeit seine deckung direkt an den schläfen hat. kann mir nicht vorstellen dass er so ne schlechte deckung hat sonst hätte er nicht so viele erfolge im k1 gefeiert oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deckung
    Von RAX2 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 12:15
  2. Deckung
    Von Lobão im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 17:27
  3. Deckung???
    Von Vietnamese-Fighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 08:13
  4. deckung?
    Von Kharn im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 13:21
  5. Deckung
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •