Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Neuer Bruce Lee Film????

  1. #31
    Bruce_Lee-Fan Gast

    Standard

    egal wie viele nachgemacht werden
    die alten Filme bleiben immer die Besten

  2. #32
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 折場 にんぽ Beitrag anzeigen
    Aslo solld der Film sozusagen als Werbung für Bruce verkauft werdn???
    In der Tat wäre Jet Li ein guter Ersatz für Jason Scott Lee geewesen...
    Weil Jet Li is ein guter Schauspieler und ein noch besser Kämpfer...
    Ich weis aber nicht ob er so anpassungsfähig is JKD zu machen. Auserdem waren Jets Filme dieser Zeit IMO reiner Crap: vgl. The Kung Fu Cult Master; Masters of Schaolin...

    Ich sage es äuserst ungern, auch weil ich um seine Popularität weiss, aber Jet Li ist mit Sicherheit nicht der richtige einen Bruce Lee darzustellen. Li verkörpert wieder das, was Bruce überwinden wollte, den traditionellen Kung Fu Stilisten. Für mich ist Jet alles andere als ein guter Techniker. Er mag im Wu Shu Stil in China erfolgreiche Wettkämpfe abgeliefert haben, aber mit moderner, effektiver Kampfkunst hat das recht wenig zu tun. Seine Kicks sind eine Zumutung. Seine Beweglichkeit ist nicht annähernd mit einem Tony Yaa, Donnie Yen, Yuen Biao oder gar einem der Koreaner zu vergleichen, die man deswegen extra nach Hongkong holte. JKD wurde natürlich in diesem Film nicht gezeigt, wäre auch zu wenig spektakulär für einen Film. In Filmen wird meist kein authentischer Stil gezeigt, sondern Bewegungen die für die Kamera passen, was aber auch nicht weiter tragisch ist, die Zuschauer sind schließlich keine JKD Studenten. Ein Bruce Lee Darsteller müßte auch einen beeindruckenden Körper vorzeigen mit einer Athletik, auch da hat Jet wenig zu bieten. Hier hatte Jason Scott Lee seine Stärke.

  3. #33
    tcschmidt Gast

    Standard gggg

    das isser wieder....ich wusste, dass diese Antwort kommt... Jet Li.. der Nichttechniker..


    Mir hat der Film "Dragon" nicht so gut gefallen, da er doch sehr stark von der Realität abgewichen ist. Sehr schade, denn mit ein wenig mehr Bezug zur Realität wäre das ganze vielleicht ein wenig glaubwürdiger rüber gekommen.

    Das JKD eben kein "Stil" ist und man daher nicht sagen kann, dass der X oder Y JKD macht, dürfte jedem klar sein, der sich ein bisserl auskennt. Lee wollte eben nicht in ein System gesteckt werden. Die Szenen in den Filmen sind allesamt total überzogen und haben mit einem Straßenkampf nichts zu tun. Aber das will das Publikum ja auch nicht sehen..

    Es kursiert eine nette Szene in Youtube, wo in Hongkong auf nem Dach ein "Straßenkampf" stattfindet (nein.. das ist nicht der gute Lee). Das was da gezeigt wird, würde jeden Kinogänger zum Verlassen des Saales bewegen.
    Deshalb all die choreografierten Szenen...

    Das Jason Scott Lee weder ein Verwandter von Bruce Lee ist noch ein begnadeter Kampfkünstler, ist schon klar. Dennoch mein Lob an den Darsteller. Ich finde, dass er seine Sache dafür gut gemacht hat.

    Zumindest besser als ein David Carradine bei "Kung Fu"..
    Geändert von tcschmidt (25-05-2008 um 17:05 Uhr)

  4. #34
    DjReesy Gast

    Standard -

    Geil

  5. #35
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ist ne serie die in china zu den olympischen spielen anläuft.
    heisst "the legend of bruce lee"
    grössen wie michael jai white und marc dacascos spielen dort mit, sind einige bekannte gesichter aus hollywood bei, wird 40 folgen haben und hat ein budget von 6 millionen glaub ich.
    klar ists wieder nur geldmacherei in bruce lees namen, aber trotzdem muss ich zugeben das es mich irgendwie freut, das die serie produziert wird
    Geändert von Fist of Fury (29-05-2008 um 15:06 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche - Bruce Lee Film
    Von PuresGras im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 22:41
  2. Suche - Bruce Lee Film
    Von PuresGras im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 12:42
  3. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  4. Bruce Lee Realität und Film
    Von ALL_Fighter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 13:58
  5. Theatralische KK im Bruce Lee Film
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-12-2002, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •