Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Neuer Bruce Lee Film????

  1. #16
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 折場 にんぽ Beitrag anzeigen
    YouTube - The Legend of Bruce Lee Trailer

    Kommt jetz nach Dragon: The Bruce Lee Story schon wieder ein neuer Bruce Lee Film??? Wie erklärt ihr euch den Trailer??? Was haltet ihr davon???


    Man sollte Bruce Lee Ruhen lassen, anstatt mit schlechten Kopien noch mehr Profit schlagen zu wollen!
    Geändert von Mr. Nice Guy (17-05-2008 um 10:47 Uhr)

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    Hi Leute

    Ich finden den Trailer eigentlich nicht schlecht. Man muss ja erstmal abwarten
    was da wirklich so bei rauskommt. Da waren ja auch einige Szenen aus seinen
    Filmen. Keine Ahnung wie da der Zusammenhang ist.

    Aber immer noch besser als Bruce Low

  3. #18
    russell Gast

  4. #19
    折場 にんぽ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Obwohl er oft gelobt wird, der Film, Dragon - the Bruce Lee Story war in jeder Hinsicht schrecklich. Der Hauptdarsteller hatte nicht im Ansatz die technischen Fahigkeiten eines guten Kämpfers. Alles wirkte langsam, steif und gekünstelt. Die Geschichte hatte sehr wenig mit dem Leben des echten BL zu schaffen, sie brach auch seltsamerweise mitten drin ab und zeigte gerade aus seinen tollen Filmen sehr wenig. Am Ende kämpfte er gegen einen Dämon, da ist dem Regisseur wohl die Fantasie durchgegangen. Er lag nicht wochenlang nach einem Kampf mit Rückenproblemen im Bett und lieferte sich auch nicht am Set zu seinem ersten Film eine Schlacht mit einem Schläger. Völlig kindisch war die Szene, als sich Lee auf einem Gerüst mit Köchen balgte, oder in einer Halle Ringer vermöbelte.
    Tut mir Leid dir widersprechen zu müssen aber der Mensch den Bruce am besten kannt war seine Frau. Und die hat die Dreharbeiten bewacht und gelobt. Sogar Jesse Glover hat ihn gelobt, den Film! Wie gesagt es ist die Verfilmung von Linda Lee Cadwells Roman "The man only I knew"

  5. #20
    Formless16 Gast

    Standard

    DW Forum - Have you seen the film, "Dragon, the Bruce Lee Story", just how accurate was the film, as opposed to how bruce really was?

    Steve Golden - Not very accurate. The director said that this was not Bruce Lee's life. It was the director's vision of Bruce's life. I'll give you a few instances where the movie was very different from the truth.

    Remember the fight where Bruce Lee fights the guy in Chinatown and wins, then the guy sneaks up on Bruce and kicks him in the back and puts him in the hospital? Well, he did fight this guy but the guy never kicked him. Bruce did end up in the hospital with a back problem, but that was from doing a weight exercises with too much weight. I guess the movie would not have been so interesting if Bruce was lifting weights and just said, "Ouch!"

    Another thing was when he was challenged when he demonstrated at Ed Parker's tournament in 1964. Remember, in the movie, the audience booed his demo and the guy he fought before challenged him again? Well, I was there in 1964 and no one said, "Boo!" All they said was, "Wow!!!" Everyone was amazed at what Bruce was doing. And there was no fight. No one fought him there at all. The director wanted to make it more interesting. To tell the truth, it would have been much more interesting if you really saw Bruce demonstrating.

    Oh yeah. One other thing. There is a scene where Bruce shows his wife, Linda, the book he wrote - The Tao of Jeet Kune Do. Sorry but Bruce never wrote that book. He did write thousands of notes and after he died, those notes were taken and compiled into a book and published as The Tao of Jeet Kune Do. But Bruce never intended those notes to be published and he never saw that book. Anyway, that book is really amazing and Bruce's notes lead to the real Jeet Kune Do.

    Quelle:

    Bruce Lee : The Divine Wind


    "Even the book written by his wife contained some errors." Jesse Glover (Bruce between wing chun and jeet kune do)



    Sry ich denke eher das Dragon -Die Bruce Lee Story dem Titel nicht gerecht wird.

  6. #21
    折場 にんぽ Gast

    Standard

    Jetz hast mich umgehaun!!^^
    Ja! Dagegen kann ich wohl nichts sagen, oder?
    Du bist ein Meister im Zerstören aderer Meinungen, weist du das?

  7. #22
    Airflare Ninja Gast

    Standard

    die ähnlichkeit ist echt verblüffend...
    Geändert von Airflare Ninja (17-05-2008 um 16:15 Uhr)

  8. #23
    Huangshan Gast

    Standard

    hy

    Alte Hollywood Weisheit!!!

    There is no business like show business.


    Legenden,Mythen,Märchen entstanden,entstehen solange es Menschen gibt!

  9. #24
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 折場 にんぽ Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid dir widersprechen zu müssen aber der Mensch den Bruce am besten kannt war seine Frau. Und die hat die Dreharbeiten bewacht und gelobt. Sogar Jesse Glover hat ihn gelobt, den Film! Wie gesagt es ist die Verfilmung von Linda Lee Cadwells Roman "The man only I knew"

    Es ist doch gleichgültig wer aus welchem Grund welchen Film wann irgendwo mal lobte oder nicht, dieser Streifen hat nicht viel mit Lees Leben und seiner Kampfkunst zu schaffen. Wir haben stattdessen einen typischen Hollywoodfilm mit Liebesgeplänkel, einer edlen Optik, künstlicher Dramaturgie und schlechten Kampfszenen vor uns, aber sicherlich nicht einmal im Ansatz eine reale Biographie. Vom Geist eines Bruce Lee war nichts, rein gar nichts zu finden. Der Darsteller Jason Scott Lee hat sich vorher niemals mit Kampfkunst beschäftigt, das ist in jeder Szene zu sehen, allein das macht dieses Werk schon völlig unerträglich. Als Fan freute man sich, etwa den Kampf mit Norris in einer Neuauflage sehen zu können. Natürlich wurden aber die wichtigen Stationen seiner Karriere ausgespart, dafür gab es reichlich Prügeleien mit Typen zu bewundern, die nie stattgefunden haben. Sicher war Lees Witwe finanziell an diesem Projekt beteiligt und mußte diesem seltsamen Werk ihren Segen erteilen. Sie kannte ihren Mann natürlich, ob sie aber auch Expertin für Film, Kampfkunst, Choreographie bezweifle ist ich doch sehr. Was hätte sie auch tun sollen, in die Dreharbeiten eingreifen, den Stil des Films verändern, einen anderen Darsteller fordern, das Drehbuch umschreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, die Schlägereien welche zu sehen sind mit Köchen, Tänzern, Ringern, bösartigen Asiaten stammen aus ihrem Buch. Diesen unsäglichen Dämon mit dem sich Bruce balgt findet man sicher auch nicht in Lindas Erinnerungen. Da wollte Hollywood mystische Elemente einbringen, die aber völlig fehl am Platze waren. Es ist die Frage, ob man ein solches Leben überhaupt in einem Spielfilm festhalten kann, viele wichtige Passagen in seinem Leben waren eben nicht wirklich spektakulär, etwa die Entwicklung seines Stils, seine Ideen für Filme und Trainingsmethoden, langwierige Dreharbeiten, Familienleben, Schulzeit, Alltag. Da gab es eben nun mal keine ständigen Schlägereien mit furchtbaren Gegnern auf Straßen und Filmsets. Wer diesem Film glaubt, bekommt einen völlig falschen Eindruck von einer Person, das ist eine Schande und sollte die wirklichen BL Fans aktivieren, die Sache richtig zu stellen. Erwähnen sollte man noch, wie viele Menschen die für ihn wichtig waren, gar nicht in diesem Machwerk auftraten. Man hatte oft den Eindruck, es gäbe nur ihn und seine Frau. Noch nicht mal Trainingssequenzen mit anderen Kampfsportlern wurden angedeutet.

  10. #25
    soppsec-fighter Gast

    Standard

    also ich fand den trailer echt klasse, hoffe der film findet seinen weg auch nach deutschland.

  11. #26
    Formless16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Der Darsteller Jason Scott Lee hat sich vorher niemals mit Kampfkunst beschäftigt, das ist in jeder Szene zu sehen, allein das macht dieses Werk schon völlig unerträglich.
    Er wurde von Jerry Poteet für den Film unterrichtet. Ich finde die Kampfszenen im Film jetzt nicht sehr schlecht. An Bruce Lee reicht es nicht ran aber es gibt schlimmere Kampfszenen.

    YouTube - Jerry Poteet's Martial Arts Choreography Demo
    Geändert von Formless16 (18-05-2008 um 12:48 Uhr)

  12. #27
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Formless16 Beitrag anzeigen
    Er wurde von Jerry Poteet für den Film unterrichtet. Ich finde die Kampfszenen im Film jetzt nicht sehr schlecht. An Bruce Lee reicht es nicht ran aber es gibt schlimmere Kampfszenen.

    YouTube - Jerry Poteet's Martial Arts Choreography Demo

    Ich habe diese Diskussion in ähnlicher Form schon ein paar mal geführt und staune doch immer wieder. Fürs normale Kinopublikum nicht ganz so wichtig, aber weshalb sind Leute die selbst Kampfsport betreiben damit zufrieden, das jemand den vielleicht wichtigsten Kampfkünstler überhaupt spielen darf und dazu nur mal kurz ein wenig unterrichtet wird, aber absolut kein Weltklassekämpfer oder zumindest Techniker ist? Die Choreographie geht gerade noch, aber die Bewegungen von Jason Scott Lee sind für mich zumindest eine Zumutung, ich denke da mal an den einen Drehkick im Ring, der völlig dilettantisch, langsam und eckig ausgeführt wurde. Sicher, man kann schlimmere Szenen finden, aber auch in vielen billigeren Filmen bessere. Ein Darsteller mit den kämpferischen Fähigkeiten eines Donnie Yen hätte diesen Film wesentlich verbessert. Vor allem müßte ein Film der Neunziger noch bessere Kämpfe abliefern, als es Steifen in den Siebzigern vermochten.

  13. #28
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    aber weshalb sind Leute die selbst Kampfsport betreiben damit zufrieden, das jemand den vielleicht wichtigsten Kampfkünstler überhaupt spielen darf und dazu nur mal kurz ein wenig unterrichtet wird, aber absolut kein Weltklassekämpfer oder zumindest Techniker ist?
    Der Macher Rob Cohen sagte dazu: "Einem Kampfkünstler(sportler) Schauspielerei beizubringen bringt nichts. Daher entschlossen wir uns einem Schauspieler etwas Kampfkunst beizubringen."

    Sonst Zustimmung, Donnie Yen wäre imo der beste für diese Rolle gewesen, obwohl man damals auch Jet Li hätte nehmen können (passte vom Alter noch).

  14. #29
    Wu-Tangah Gast

    Standard

    ich denke das filme von guten nachmachern nicht so schlimm sind...den wenn die filme gut sind werden noch mehr menschen von bruce lee begeistert und die wollen dann di richtigen filme gucken

  15. #30
    折場 にんぽ Gast

    Standard

    Aslo solld der Film sozusagen als Werbung für Bruce verkauft werdn???
    In der Tat wäre Jet Li ein guter Ersatz für Jason Scott Lee geewesen...
    Weil Jet Li is ein guter Schauspieler und ein noch besser Kämpfer...
    Ich weis aber nicht ob er so anpassungsfähig is JKD zu machen. Auserdem waren Jets Filme dieser Zeit IMO reiner Crap: vgl. The Kung Fu Cult Master; Masters of Schaolin...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche - Bruce Lee Film
    Von PuresGras im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 22:41
  2. Suche - Bruce Lee Film
    Von PuresGras im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 12:42
  3. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  4. Bruce Lee Realität und Film
    Von ALL_Fighter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 13:58
  5. Theatralische KK im Bruce Lee Film
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-12-2002, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •