Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen beim Training/Sparring (an alle alten Hasen :) )

  1. #1
    cujo Gast

    Standard Erfahrungen beim Training/Sparring (an alle alten Hasen :) )

    Morgen Jungens

    Ich weiß, das Thema ist hier schon oft behandelt worden, aber ich habe so ziemlich alle Threads dazu studiert und keinen passenden gefunden...

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem persönlichen Fortschritt (Lerngeschwindigkeit, Technik, Nehmerqualitäten usw.) beim Sparring gemacht?

    Ich habe vor ungefähr 3 Jahren mit Muay Thai angefangen und musste aus beruflichen Gründen ein knappes Jahr unterbrechen, da ich in der anderen Stadt keinen Lehrer gefunden habe, der mir gefiel. Jetzt bin ich wieder seit Dezember dabei, und irgendwie kommt es mir jetzt so vor, als hätte ich noch nie trainiert, und beim Sparring gegen unsere Fortgeschrittenen habe ich kaum Chancen...ich habe das Gefühl, einfach nicht besser zu werden, obwohl ich auch nach dem Training und in meiner restlichen Freizeit nur daran denke und übe. Immer, wenn ich denke, jetzt bist Du etwas fitter geworden, zeigt mir das Sparring (vor allem beim Vollkontakt mit ca. 60-70% Kraft, keine Chance), dass sich kaum etwas geändert hat, das Blinzeln, fehlende Kondition, schlechte Deckung und mangelhafte Angriffsversuche mit übel koordinierten Kombinationen...

    Ich weiß aber, dass ich einen guten Lehrer habe, und mit den Jungs verstehe ich mich auch bombig, die geben sich echt Mühe, mir meine Defizite zu erklären. Natürlich, man könnte jetzt sagen: "Trainiere noch härter, noch mehr Disziplin..." usw., aber ich habe ja auch noch einen Job und mich würde mal interessieren, wie Eure Fortschritte ausgesehen haben, wie intensiv Ihr an Euch gearbeitet habt und welche Ergebnisse Ihr damit erzielen konntet.

    Ich freue mich schon auf die Antworten

    Gruß, cujo

  2. #2
    cujo Gast

    Standard

    Zu früh gefreut War wohl doch eine eher uninteressante Frage...