Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: WAS man in Thailand NICHT tun sollte

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Also wenn ich Ihr wäre, würde ich Noppel nicht trauen.
    Der steckt bestimmt schon hier hinter:
    YouTube - Monty Python deutsch - Ungarn

  2. #32
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Ihr wäre, würde ich Noppel nicht trauen.

    also wenn ich ihr wäre, würde ich mir auch nicht trauen

  3. #33
    SeraphiM Gast

    Talking

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen

    die geste gibts doch auch in 'schland

    nur heißt die hier soviel wie 'verpiss dich'

    welch ironie
    Alles klar !


    noch was !
    WEB.DE - Andere Länder, andere Sitten

    MfG

  4. #34
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Ihr wäre, würde ich Noppel nicht trauen.
    Der steckt bestimmt schon hier hinter:
    YouTube - Monty Python deutsch - Ungarn
    wie geil !

    ist ja wie in der werbung : ich möchte diese teppich nicht kaufen...hahaha

  5. #35
    fatal-fury Gast

    Standard WAS man in Thailand NICHT tun sollte

    Guter Thread und gutes Thema finde ich, da gerade im Land des Lächelns darauf geachtet werden soll, das dieses wunderbare Land sein Lächeln nicht verliert und sich die teils misserablen Verhaltensweißen einiger Farangs nicht aneignet.

    Das Meiste & Wichtigste wurde eigtl. schon genannt (siehe den sehr guten Beitrag von Noppel).

    Trotzdem fallen mir noch ein paar Dinge ein:

    --> Man sollte in Thailand an sitzenden Personen in einer leicht gebeugten Haltung (langt wenn man den Kopf leicht senkt) vorbeigehen, dies ist eine respektvolle Geste & zeigt, dass man sich nicht höher macht als der Sitzende!
    Bei Mönchen sollte man das auch machen wenn sie nicht sitzen. Mönche sind sowieso mit größtem Respekt zu behandeln!

    --> Handeln ist wichtig und auf Märkten üblich, jedoch sollte man es nicht zu sehr übertreiben, schließlich will man den Verkäufer nicht abzocken sondern einen Preiß finden mit dem Beide zufrieden sind. Übertreibt man es oder handelt den Preiß runter ohne dann zu kaufen verliert der Verkäufer sein Gesicht und kann in manchen Fällen sogar sehr ungehalten reagieren.

    --> Alleinreisende stoßen oft auf Unverständniss seitens der Thais, da diese es sich nicht im Traum vorstellen können alleine ohne die Familie oder Familienmitglieder zu reisen (in manchen Fällen bieten Thais sogar Alleinreisenden an diese zu begleiten, dies ist in den meisten Fällen nur höfflich gemeint und man sollte sich nicht sofort bedrängt füllen.)
    Deshalb: immer gut wenn man sagt man würde in Begleitung der Familie reisen (auch wenn das nicht stimmen sollte). Man wird durch ganz andere Augen gesehen und der Verdacht auf Sextourist fällt dann wahrscheinlich auch weg!

    --> Oft wird man in Thailand gefragt:"Hey, where you going?". Dabei wird aber nicht nach dem Weg oder dem Ziel gefragt sondern ist eine Floskel die höfflicher zu sein scheint als die Frage nach dem Befinden.
    Die Beste Antwort darauf ist :" I go for a walk." (Ich geh spazieren.)

    --> Das mit der Türschwelle wurde zwar schon genannt, möchte aber darauf hinweißen, dass man dies echt nicht unterschätzen darf.
    Kleine Story hierzu: Bei meinem letzten Thailandurlaub hat der BungalowBesitzer uns unsere Unterkunft gezeigt, mein kleiner Bruder tritt versehentlich auf die Türschwelle. Die Folge: Der BungalowBesitzer ist kurz aber heftigzusammengezuckt als hätte er in dem Moment tatsächlich einen Geist gesehen, hat aber sofort wieder die Beherschung gefunden. Also ernstnehmen!!!

    --> Wenn man einen Elefanten kauft (keinen Echten, ich mein die Holzfiguren) sollte man einen Zweiten gleich mitkaufen, weil ansonst sich der Elefant einsam fühlen würde. Klingt komisch, ist aber so!

    --> Nie den Kopf eines Thais berühren (Sitz der Seele), dies dürfen nur Familienmitglieder, Friseure, Ärzte und der Gegner im Muay Thai Ring.

    --> Lächeln immer wichtig! Dies öffnet einem Türen und Tore
    (Das Gesícht sollte stets der Landeplatz eines Lächelns sein).

    Wer noch mehr über die Gepflogenheiten wissen will, der sollte mal nach einem Buch namens "Kulturschock Thailand" ausschauhalten, das hab ich gelesen bevor ich Thailand bereist habe.

    Ach ja noch zu guter Letzt ein sehr wichtiger Tipp: Niemals sich mit betrunkenen Thais anlegen, das ist äußerst gefährlich! Wenn man mit einen betrunkenen Thai konfrontiert wird dann sollte man sich lächelnd aus dem Staub machen und sich in keinster Weise auf eine Auseinandersetzung einlassen.

    Außerdem sollte man nichts mit "Nak Lengs" (=Thai: Gängster, Ganove) zu tun bekommen. Nak Lengs sind die finsterdreinblickenden Typen mit viel Goldschmuck um Hals und Handgelenk, engen Hemden oder Sportshirts die sogar Abends eine Sonnenbrille tragen. Tipp: Meiden!

    Greetz by Fatal-Fury

  6. #36
    xPatrickx Gast

    Standard

    nochwas was man auf keinen fall in thailand darf:


    BURMESE sein!

  7. #37
    doremi Gast

    Standard

    Tolle Beiträge, ich bin beeindruckt.

    Noppel, da steckt lange Erfahrung drinnen, in deinen Beiträgen, super.

    Bei vielen Tips fällt mir auf, dass die wohl fast überall auf der Welt gelten, nicht nur i Thailand. Da schätze ich eher D und ein paar andere Länder als Ausnahmen ein, Länder mit Sonderregelungen halt.

    Das mit dem Heranwinken ("so in der art, aber ohne den daumen so unnatürlich zu halten und dann mit den fingern... öh... winken halt... also n bisschen mit den fingern wedeln...
    die geste gibts doch auch in 'schland
    nur heißt die hier soviel wie 'verpiss dich'
    welch ironie")
    ist auch weltweit sehr verbreitet. Ist meiner Erfahrung nach nur nicht ein umgekehrtes "verpissDich", sondern zieht sich die Hand langsam zusammen und etwas schneller auf, um die rankommbewegung zu unterstreichen. Man will den Anderen ja auf einen zubewegen lassen ("Kommmal her").

    Die meisten Fragen die man irgendwo von irgendwelchen Menchen gefragt bekommt, sind nicht wirklich zu beantworten, schon gar nicht absolut ehrlich und genau. Es geht nur ums Unterhalten, das nette miteinander, mehr nicht.

    Schöner Thread

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    45
    Beiträge
    385

    Standard

    Man sollte weiterhin:

    nicht blind Sonnencreme etc kaufen, oft ist bleichmittel drin, wie gesagt, die Thais wollen eben nicht braun werden...

    nicht auf gefälschte "Tourist Police" Abzeichen reinfallen

    im Hotel essen (zum einen ist das essen "auf der strasse" m.E besser sowie durch den Aufschlag der Steuer in den Hotels auch günstiger, gilt aber auch für alles andere,z.B. Wäsche waschen etc, Hotels verlangen generell dicken Aufschlag)

    das Essen im Schärfegrad "Thai Style" bestellen (es sei den ihr wollt die Thais mal wirklich herzhaft lachen sehen)

    Thais vor anderen korrigieren oder auf Probleme hinweisen

    Stadtrundfahrten etc fest buchen, machts lieber auf eigene Faust, wenn ihr genug Zeit habt, ist wesentlich interessanter

  9. #39
    heini Gast

    Standard

    Geldscheine nicht zerknittern. Ist der König drauf, deshalb sollte auch nicht runter gefallenes Geld mit dem Fuss gestopt werden.

  10. #40
    Grasbueschel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fatal-fury Beitrag anzeigen
    --> Oft wird man in Thailand gefragt:"Hey, where you going?". Dabei wird aber nicht nach dem Weg oder dem Ziel gefragt sondern ist eine Floskel die höfflicher zu sein scheint als die Frage nach dem Befinden.
    Die Beste Antwort darauf ist :" I go for a walk." (Ich geh spazieren.)
    "hey, where you go" bekommt man ständig zu hören... am besten sagt man "i go to my room" und schon hat man einen schatten, den man nicht mehr los wird

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dinge die man besser nicht tun sollte
    Von ThomasR04IG im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-12-2007, 19:30
  2. Was sollte man abends nicht essen?
    Von chenzhen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 22:01
  3. Wie schnell sollte man die Schülergrade machen?
    Von Nokdiaen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-05-2007, 12:52
  4. Wie sollte man sich ernähren?
    Von D.B. im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 21:33
  5. Sollte man unter dem Gi was anziehen? ;)
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-02-2004, 13:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •