Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: WAS man in Thailand NICHT tun sollte

  1. #16
    Neopratze Gast

    Standard

    Man sollte Tong Po nicht fragen, ob er weiß, daß seine Muddi beim K*cken schwitzt

    Der junge Mann im Hemd verkneift sich die Frage gleichfalls

  2. #17
    Primo Gast

    Standard

    Negative Äusserungen in Bezug auf die königliche Familie kommen in Thailand auch nicht besonders gut an.

  3. #18
    Primo Gast

    Standard

    Mit stinkenden und ungewaschenen Füssen zur Massage gehen.

  4. #19
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Mit stinkenden und ungewaschenen Füssen zur Massage gehen.
    Fußmassage mit Stinkefüssen wird auch nich so doll sein

    Über ein Mongkol ein Netz spannen und damit Tennis spielen, wird wohl auch nicht auf Gegenliebe stossen

  5. #20
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Mit stinkenden und ungewaschenen Füssen zur Massage gehen.
    wenns denen zuviel wird, wird halt vorher gewaschen... also sie wäscht dir die füße... machen manche salons auch prinzipiell vorher... je nach truppe


    was man noch vermeiden sollte:

    -frauen anfassen, die man nicht kennt... also hände schütteln, umarmen, küssen etc... damit ist nicht das berühren beim bezahlen oder sowas gemeint.

    -öffentlich zuneigung ausdrücken, wenn man in ner konservativen gegend mit der freundin unterwegs ist... also, knutschen, ablecken, händchenhalten, sex in der öffentlichkeit, nerviges rumgedruckse 'schatzi! mausi! hasi! etc'

    (wenns nach mir geht könnte man sich das auch hier in schland sparen, aber ich bin nur ein frustrierter single)

    -in konservativen gegenden köpfe anderer leute anfassen (außer es gibt nen triftigen grund, wie bspw massage, thaiboxen etc... 'oooh is der süüüüüüüß' ist KEIN triftiger grund...)

    -öffentlich zeigen, dass man verärgert ist, rumschreien, fresse ziehen... nicht dramatisch, wenns passiert, aber für die thais ist man dann ein manierenloser depp

    -frauen sollten auf keinen fall mönche berühren... wenn sie nem mönch was schenken wollen (extremfrühaufsteher könnten bettelmönchen begegnen und es bringt gutes karma, denen was zu futtern zu schenken), dann soll sie es nem mann geben und den mann anfassen, während er es dem mönch gibt oder sie legt es auf ein tuch, was der mönch vor sich ausbreitet...

    -über den könig, den staat und die religion diskutieren... lob ist erlaubt und gern gesehen, bei kritik sollte man sich auf die zunge beißen und sich seinen teil denken... lieber immer fleißig loben... machen die thais auch... 'SA WA DIIIIIIIIIIII KRAPPP!' ... "ooooh you speak thai very well!"

    -leute beim essen oder pennen oder in peinlichen situationen fotographieren ohne zu fragen.... naja... also ich hab ne thailändische freundin beim essen fotographiert und sie war echt sauer, auch wenn sie als thai sowas nicht zugibt

    lieber freundlich fragen und in der regel sagen die leute ja, wenn man ihnen so die chance gibt zu posen und zu grinsen

    fällt aber schwer bei manchen motiven, wo leuten lustige sachen passieren

    -nicht auf menschen zeigen... und auf garkeinen fall mit füßen.... und auf buddhastatuen erst recht nicht

    -wenn die nationalhymne ertönt, und die thais aufspringen (passiert morgens um 8 und abends 18 uhr über öffentliche lautsprecher wenn ich mich recht entsinne, außerdem vor jedem film im kino), dann aus höflichkeit am besten das selbe wie die thais tun

    -penner sind beleidigt, wenn man
    *über sie drüber steigt
    *sie fotographiert
    *sie mit nem wai grüßt

    -mönchen sollte in öffentlichen verkehrsmitteln bestimmte plätze angeboten werden... da sind dann aber auch entsprechende gelbe hinweisschilder 'please offer seat to monks'

    -keine zeremonien in tempeln stören, vorm betreten die schuhe ausziehen und die schuhe in ein ggf. vorhandenes regal einordnen! (die aufpasser werden da ungewohnt ungemütlich, wenn da n regal ist und keiner nutzt es)

    -nicht auf türschwellen treten! (da wohnen die hausgeister drin und man nervt die, wenn man auf die türschwelle tritt, was dem hausbewohner pech bringt oder so)

    -waffen aller art zuhause lassen. gibts zwar an jeder ecke beim straßenhändler (messer aller art, teleskopschlagstöcke etc), sind aber verboten

    -keine drogen nehmen! (yaa baa, wobei 'baa' nen fallenden ton hat, sind amphetamine und die verbreitetste droge... sind so rote kristalle... wer das zeug mal sehen will, kann ja mal ong bak schauen... direkt nach der motorradrennszene)

    gibt richtig fiese strafen auf drogenbesitz... von 10 jahren knast bis todesstrafe soll wohl alles drin sein. auch bei kleinen mengen

    -teuere schuhe sollte man in deutschland lassen... wenn die teuer aussehen und man die vor nem tempel parkt, kann man möglicherweise barfuß nachhause laufen... flip flops sind die schuhe der wahl

    -nicht auf buddhastatuen rumklettern (in den ruinen von sukhothai oder ayutthaya z.b.)

    -sich nicht in bargirls verlieben

    "aber SIE ist gaaanz anders als die anderen"

    is klar...

    wer zuviel geld hat, kanns auch mir schicken... mein büffel ist auch krank, meine mutter auch im hospital, mein vater auch alt, mein motorrad auch kaputt und mein onkel will sich auch nen neuen acker kaufen...

    und ich bin eigentlich auch ne verzauberte prinzessin, der man nur genug geld geben muss und dann wird das märchen vom 'pretty woman' wahr

    also her mit dem schmott eh ihr es nem bargirl gebt

    -angemessen kleiden... wer wie ein penner rumläuft, wird auch wie ein penner angesehen, obwohl man als farang da jede menge finanzbonuspunkte hat

    -halbnackt oder komplett nackt rumrennen is unhöflich ... man kanns allerdings auch übertreiben wie die thais und mit jacke bei 37°C rumrennen um ja keine dunklere hautfarbe zu bekommen...


    -mit links essen...

    die linke hand in südostasien ist den unreinen tätigkeiten im leben vorbehalten... selbstbefriedigung, ***** abwischen etc...

    wenn man das essen mit der linken hand isst, is das ne aussage darüber, wie man das essen findet

    €€€rechts links schwäche... ich bin also doch eine frau im falschen körper... €€€€
    also löffel in die rechte hand und mit der gabel in der linken hand zeug aufn löffel schieben und mit dem löffel essen. essstäbchen auch in die rechte


    -der rangniedere (in der regel der jüngere oder im zweifel der ärmere) grüßt zuerst mit nem wai... der ranghöhere erwiedert dann mit nem wai (ausgenommen mönche)


    tja das waren so ein paar sachen, die als unhöflich angesehn werden könnten...

    prinzipiell sind die thais aber bei fast allem außer drogen und beleidigungen extrem tolerant. in touri-gegenden sind die es gewohnt.



    vielleicht noch ein paar nützliche tipps:

    bei sonnenauf- und untergang ist es empfehlenswert lange klamotten zu tragen oder besser gleich drin zu bleiben, weil moskitos da am aktivsten sind

    wohnt man in mückenverseuchten buden wie z.b. bungalows auf ner insel, sollte man nachts räucherspiralen abbrennen lassen. EXTREM wirksam... da kann kein autan mithalten
    Geändert von noppel (18-05-2008 um 20:46 Uhr)

  6. #21
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Noch ein Tipp , wenn jemand einen Schüleraustausch machen will und dort zur schule geht : Die Kleiderordnung dort MUSS DRINGENT eingehalten werden ! Man muss frisch geduscht , sauberen klamotten und ordentlich in die Schule kommen!
    Die einheimischen Kinder dort bekommen schon stress , wenn das Hemd nicht in der Hose ist !

  7. #22
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    wenns denen zuviel wird, wird halt vorher gewaschen... also sie wäscht dir die füße... machen manche salons auch prinzipiell vorher... je nach truppe


    was man noch vermeiden sollte:

    -frauen anfassen, die man nicht kennt... also hände schütteln, umarmen, küssen etc... damit ist nicht das berühren beim bezahlen oder sowas gemeint.

    -öffentlich zuneigung ausdrücken, wenn man in ner konservativen gegend mit der freundin unterwegs ist... also, knutschen, ablecken, händchenhalten, sex in der öffentlichkeit, nerviges rumgedruckse 'schatzi! mausi! hasi! etc'

    (wenns nach mir geht könnte man sich das auch hier in schland sparen, aber ich bin nur ein frustrierter single)

    -in konservativen gegenden köpfe anderer leute anfassen (außer es gibt nen triftigen grund, wie bspw massage, thaiboxen etc... 'oooh is der süüüüüüüß' ist KEIN triftiger grund...)

    -öffentlich zeigen, dass man verärgert ist, rumschreien, fresse ziehen... nicht dramatisch, wenns passiert, aber für die thais ist man dann ein manierenloser depp

    -frauen sollten auf keinen fall mönche berühren... wenn sie nem mönch was schenken wollen (extremfrühaufsteher könnten bettelmönchen begegnen und es bringt gutes karma, denen was zu futtern zu schenken), dann soll sie es nem mann geben und den mann anfassen, während er es dem mönch gibt oder sie legt es auf ein tuch, was der mönch vor sich ausbreitet...

    -über den könig, den staat und die religion diskutieren... lob ist erlaubt und gern gesehen, bei kritik sollte man sich auf die zunge beißen und sich seinen teil denken... lieber immer fleißig loben... machen die thais auch... 'SA WA DIIIIIIIIIIII KRAPPP!' ... "ooooh you speak thai very well!"

    -leute beim essen oder pennen oder in peinlichen situationen fotographieren ohne zu fragen.... naja... also ich hab ne thailändische freundin beim essen fotographiert und sie war echt sauer, auch wenn sie als thai sowas nicht zugibt

    lieber freundlich fragen und in der regel sagen die leute ja, wenn man ihnen so die chance gibt zu posen und zu grinsen

    fällt aber schwer bei manchen motiven, wo leuten lustige sachen passieren

    -nicht auf menschen zeigen... und auf garkeinen fall mit füßen.... und auf buddhastatuen erst recht nicht

    -wenn die nationalhymne ertönt, und die thais aufspringen (passiert morgens um 8 und abends 18 uhr über öffentliche lautsprecher wenn ich mich recht entsinne, außerdem vor jedem film im kino), dann aus höflichkeit am besten das selbe wie die thais tun

    -penner sind beleidigt, wenn man
    *über sie drüber steigt
    *sie fotographiert
    *sie mit nem wai grüßt

    -mönchen sollte in öffentlichen verkehrsmitteln bestimmte plätze angeboten werden... da sind dann aber auch entsprechende gelbe hinweisschilder 'please offer seat to monks'

    -keine zeremonien in tempeln stören, vorm betreten die schuhe ausziehen und die schuhe in ein ggf. vorhandenes regal einordnen! (die aufpasser werden da ungewohnt ungemütlich, wenn da n regal ist und keiner nutzt es)

    -nicht auf türschwellen treten! (da wohnen die hausgeister drin und man nervt die, wenn man auf die türschwelle tritt, was dem hausbewohner pech bringt oder so)

    -waffen aller art zuhause lassen. gibts zwar an jeder ecke beim straßenhändler (messer aller art, teleskopschlagstöcke etc), sind aber verboten

    -keine drogen nehmen! (yaa baa, wobei 'baa' nen fallenden ton hat, sind amphetamine und die verbreitetste droge... sind so rote kristalle... wer das zeug mal sehen will, kann ja mal ong bak schauen... direkt nach der motorradrennszene)

    gibt richtig fiese strafen auf drogenbesitz... von 10 jahren knast bis todesstrafe soll wohl alles drin sein. auch bei kleinen mengen

    -teuere schuhe sollte man in deutschland lassen... wenn die teuer aussehen und man die vor nem tempel parkt, kann man möglicherweise barfuß nachhause laufen... flip flops sind die schuhe der wahl

    -nicht auf buddhastatuen rumklettern (in den ruinen von sukhothai oder ayutthaya z.b.)

    -sich nicht in bargirls verlieben

    "aber SIE ist gaaanz anders als die anderen"

    is klar...

    wer zuviel geld hat, kanns auch mir schicken... mein büffel ist auch krank, meine mutter auch im hospital, mein vater auch alt, mein motorrad auch kaputt und mein onkel will sich auch nen neuen acker kaufen...

    und ich bin eigentlich auch ne verzauberte prinzessin, der man nur genug geld geben muss und dann wird das märchen vom 'pretty woman' wahr

    also her mit dem schmott eh ihr es nem bargirl gebt

    -angemessen kleiden... wer wie ein penner rumläuft, wird auch wie ein penner angesehen, obwohl man als farang da jede menge finanzbonuspunkte hat

    -halbnackt oder komplett nackt rumrennen is unhöflich ... man kanns allerdings auch übertreiben wie die thais und mit jacke bei 37°C rumrennen um ja keine dunklere hautfarbe zu bekommen...


    -mit links essen...

    die linke hand in südostasien ist den unreinen tätigkeiten im leben vorbehalten... selbstbefriedigung, ***** abwischen etc...

    wenn man das essen mit der linken hand isst, is das ne aussage darüber, wie man das essen findet

    €€€rechts links schwäche... ich bin also doch eine frau im falschen körper... €€€€
    also löffel in die rechte hand und mit der gabel in der linken hand zeug aufn löffel schieben und mit dem löffel essen. essstäbchen auch in die rechte


    -der rangniedere (in der regel der jüngere oder im zweifel der ärmere) grüßt zuerst mit nem wai... der ranghöhere erwiedert dann mit nem wai (ausgenommen mönche)


    tja das waren so ein paar sachen, die als unhöflich angesehn werden könnten...

    prinzipiell sind die thais aber bei fast allem außer drogen und beleidigungen extrem tolerant. in touri-gegenden sind die es gewohnt.



    vielleicht noch ein paar nützliche tipps:

    bei sonnenauf- und untergang ist es empfehlenswert lange klamotten zu tragen oder besser gleich drin zu bleiben, weil moskitos da am aktivsten sind

    wohnt man in mückenverseuchten buden wie z.b. bungalows auf ner insel, sollte man nachts räucherspiralen abbrennen lassen. EXTREM wirksam... da kann kein autan mithalten
    Danke Noppel

    Wieso wollen die nicht brauner werden ich kenn das von den Indern das die sich sogar bleichen weil duenkle haut für armut steht oder so ähnlich ist das da auch so?

  8. #23
    noppel Gast

    Standard

    thailand:

    dunkle haut bekommen die, die aufm feld schuften müssen.

    reiche pomanzen hocken in klimatisierten etablissements und bleiben so relativ hellhäutig

    ->hellhäutige müssen einfach reich sein



    deutschland: mittellose bürohengste schuften den ganzen tag und kommen nie ans tageslicht.

    reiche pomanzen liegen den ganzen tag am strand und lassen sich toasten...


    ->dunkelhäutige müssen einfach reich sein



    tja... welch ironie...



    mach dir mal den spaß und schau da thaifernsehen...

    die mädels im thai-TV sind alle irgendwas zwischen niedriger blutdruck und klinisch tot (aber sehr sehr schick trotzdem)...

    ich bin ja schon ne kalkleiste aber neben den thaimädels im fernsehen sieht ne alpina-weiss-wand aus wie ein schwarzes loch...

    haben btw auch alle sehr europäische gesichtszüge... da muss man schon 3 mal hinschauen um zu merken, dass es thaimädels sind...




    bleichen lassen is btw n ganz großes thema...

    im tesco lotus (größte supermärkte im land) gibts genausoviel shampoo wie bleichmittel...
    an manchen u-bahn-stationseingängen hängen riesige poster mit brauntonabstufungen, damit man vergleichen kann, wie 'weiss' man schon ist und nivea oder sonstwer versprechen einem dann noch 2 stufen weißer zu werden und belegen das mit ner riesigen, schneggischen, grinsenden kalkleiste (keine ahnung wo die immer diese zombie-models herhaben...)
    Geändert von noppel (18-05-2008 um 21:21 Uhr)

  9. #24
    Shining Gast

    Standard

    Habe gehört, laut MT Trainer beim Begrüssen (sawadti sagen) immer verbeugen. Wenn man das Verbegen nur andeutet, gilt es als respektlos.

  10. #25
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Habe gehört, laut MT Trainer beim Begrüssen (sawadti sagen) immer verbeugen. Wenn man das Verbegen nur andeutet, gilt es als respektlos.
    kommt drauf an, welchen rang diejenigen haben...

    je niedriger man im rang ist, desto weiter oben sind die fingerspitzen beim wai (also augenhöhe statt brusthöhe z.b.) und desto ausgeprägter ist die verbeugung



    für frauen übrigens 'sawadii kaa'

    'kaa' ist der höflichkeitspartikel für frauen. sollte jeden thailändischen satz beenden, wenn man höflich sein möchte.

    'krap oder kap' (das r wird gerollt oder weggelassen) ist der höflichkeitspartikel für männer und sollte entsprechend jeden thailändischen satz beenden, wenn man als mann höflich sein will.

    wobei man das regulieren kann... aber je mehr kaa oder krab, umso höflicher... wobei die auch noch als 'ja'-antwort auf ne 'ja/nein'-entscheidungsfrage benutzt werden.

    sawadii krab (männervariante also) zum anhören: http://www.thai-language.com/audio/P200149.wav

    thai ist ne tonale sprache... die richtige tonhöhe zu treffen ist also unabdingbar, wenn man verstanden werden möchte... sawadii verstehen die thais aber auch ohne, falls sie öfter mit touris zu tun haben

  11. #26
    ChriStyle Gast

    Standard

    Da, wo die Menschen im Normalfall, durch Natur aus Braun sind, ist es schön Hell zu sein, das ist vielen Ländern so und nicht nur in Thailand.

    War vor ewigkeiten in Europa auch mal so, vorallem im Sommer.

    Die Reichen, nennt man auch Blaues Blut, da dadurch das die nie an die Sonne mussten die so hell wurden, das man die Blutbahnen hat sehen können und die sind bekanntlicher Weise ja Blau !!!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Der Wai ist eine Wissenschaft für sich ... da habe ich kapituliert Für Motivierte und Wagemutige:

    Der Wai - der thailändische Gruss
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #28
    Sportler Gast

    Standard

    Gerade wenn man Frauen herbittet(Kellnerinnen, etc.), dann hebt man ja in Schland die Hand, Handinnenfläche nach oben und der Zeigefinger winkt jemanden her.
    In Thailand muss die Hand genau andersrum gehalten werden. Der Zeigefinger zeigt nach unten.
    Grund: ein andermal...

  14. #29
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man Frauen herbittet(Kellnerinnen, etc.), dann hebt man ja in Schland die Hand, Handinnenfläche nach oben und der Zeigefinger winkt jemanden her.
    In Thailand muss die Hand genau andersrum gehalten werden. Der Zeigefinger zeigt nach unten.
    Grund: ein andermal...
    hmm, alles klar...wie winkst du denn leute zu dir ?

  15. #30
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    hmm, alles klar...wie winkst du denn leute zu dir ?
    hand im handgelenk leicht abwinkeln, handrücken zeigt nach oben



    so in der art, aber ohne den daumen so unnatürlich zu halten und dann mit den fingern... öh... winken halt... also n bisschen mit den fingern wedeln...

    die geste gibts doch auch in 'schland

    nur heißt die hier soviel wie 'verpiss dich'

    welch ironie
    Geändert von noppel (20-05-2008 um 00:32 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dinge die man besser nicht tun sollte
    Von ThomasR04IG im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-12-2007, 19:30
  2. Was sollte man abends nicht essen?
    Von chenzhen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 22:01
  3. Wie schnell sollte man die Schülergrade machen?
    Von Nokdiaen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-05-2007, 12:52
  4. Wie sollte man sich ernähren?
    Von D.B. im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 21:33
  5. Sollte man unter dem Gi was anziehen? ;)
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-02-2004, 13:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •