Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wo bekomm ich ne neue Trägerlatte für die HP?

  1. #1
    Mäks Gast

    Standard Wo bekomm ich ne neue Trägerlatte für die HP?

    Morgen zusammen,

    mir ist gestern beim Trainieren leider die obere Trägerlatte an der HP gebrochen. Anscheinend ist das ja Sandelholz.

    Hat jemand nen Plan, wo ich eine derartige Latte her bekomme? Ich fürchte, wenn ich die bei der EWTO bestelle, warte ich wieder 12 Monate.

    Danke, Grüße,
    M

  2. #2
    Sportler Gast

  3. #3
    17x17 Gast

    Standard

    Geh' doch einfach zum Schreiner um cie Ecke und lass Dir eine anfertigen - wird auch nicht teurer sein.

    Nimm aber direkt 2 neue - ich gehe davon aus, dass die Latten duch das Gewicht der Puppe ein wenig gebogen wurden, wenn Du nur eine neue, ganz gerade Latte ersetzt, liegt das Gewicht der Puppe dann nur auf der neuen Latte auf.

    Nachtrag:
    Frag den Schreiner einfach nach einem Hartholz mit langen Fasern - das bricht nicht so leicht und ist flexibel

  4. #4
    Mäks Gast

    Standard

    Bin ja gespannt, was das wieder kostet.

    Und danke euch beiden!

  5. #5
    lebowski Gast

    Standard

    Ja, zum Schreiner würd ich auch gehen.
    Esche eignet sich für sowas gut. Ist eher langfaserig und daher relativ flexibel - im Gegensatz zu z.B. Buche oder Eiche.

    ...ich bin zufällig Schreiner

    Gruß
    Ralf

  6. #6
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lebowski Beitrag anzeigen
    Ja, zum Schreiner würd ich auch gehen.
    Esche eignet sich für sowas gut. Ist eher langfaserig und daher relativ flexibel - im Gegensatz zu z.B. Buche oder Eiche.

    ...ich bin zufällig Schreiner

    Gruß
    Ralf
    Ich stelle die Qualitäten von Esche keinesfalls in Frage. Dennoch würde ich Sandelholz bevorzugen. Warum? Ich bin halt sentimental und steh auf Tradition. Meinst, ich bekomm hier sowas?

    Gruß, M

  7. #7
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Qualitäten von Esche keinesfalls in Frage. Dennoch würde ich Sandelholz bevorzugen. Warum? Ich bin halt sentimental und steh auf Tradition. Meinst, ich bekomm hier sowas?

    Gruß, M
    Bekommen wird nicht das Problem sein - aber ob Du soviel haben möchtest, wie Du u.U. abnehmen musst ist die Frage

    Ich bin nicht selber Schreiner, aber soweit ich weiß wird normalerweise nicht ein Brett geliefert, sondern ein Gebinde in Größenordnung X

  8. #8
    Mäks Gast

    Standard

    Ich hab jetzt nach Rücksprache mit meinem Sifu etwas anderes bestellt. Der örtliche Holzprofi hat mit ein Brasilianisches Irgendwas empfohlen. Kann die Latten morgen abholen; Qualitätsbericht folgt dann.

    Greetz, M

  9. #9
    Mäks Gast

    Standard

    Ach ja, noch etwas zur HP:

    Ich hab mir überlegt, diese über den Sommer in den Garten zu verlegen, da der Keller wohl schön, aber leider eben nicht sonnig ist. Hat da jemand Erfahrungen damit? Insbesondere in Hinblick auf Abdeckung bei Regen, Feuchtigkeit udgl.

    Greetz, M
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg HP1.JPG (292,3 KB, 76x aufgerufen)

  10. #10
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch etwas zur HP:

    Ich hab mir überlegt, diese über den Sommer in den Garten zu verlegen, da der Keller wohl schön, aber leider eben nicht sonnig ist. Hat da jemand Erfahrungen damit? Insbesondere in Hinblick auf Abdeckung bei Regen, Feuchtigkeit udgl.

    Greetz, M
    Das würde ich auf gar keinen Fall machen.
    Ich würde fast darauf wetten, dass sich deine Puppe entweder bei der Umstellung nach Draußen (Luftfeuchtigkeit) oder beim späteren Wechseln nach drinnen verabschiedet.
    Zumindest wenn Du eine EWTO-Puppe aus einem Stück gefertigt hast. Wenn sie mehrfach geleimt ist, könnte sie es etwas besser wegstecken - wetten würde ich aber nicht darauf.

  11. #11
    Mäks Gast

    Standard

    Jap, IWTA Puppe direkt aus China mit 12 Monaten Wartezeit.

  12. #12
    *Eric* Gast

    Standard

    Durch die Temperaturunterschiede kann es zu Rissen kommen. Durch die Feuchtigkeit nachts wird es auch Probleme geben. Hab das ganz hinter mir.
    Danach war eine neue fällig.
    Gruß EricIMG_1107.JPG
    Geändert von *Eric* (23-05-2008 um 09:17 Uhr)

  13. #13
    Mäks Gast

    Standard

    Na gut. Aber goil wärs gewesen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Na gut. Aber goil wärs gewesen.
    Ob das deine Nachbarn auch so gesehen hätten?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #15
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ob das deine Nachbarn auch so gesehen hätten?

    Gruß,
    Wolfgang
    Auf der einen Seite ist das Haus meines Vaters Bruders, wessen Garten mit unserem verbunden ist und eine Einheit bildet. Und die anderen... haben nix zu sagen. Insbesondere auch schon deshalb, weil mich der eine jeden Samstag mit seiner doofen Trompete aus dem Bett holt. Aber er ist schon etwas besser, als er es noch vor zwei Jahren war.

    Mäx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. woher bekomm ich sibats?
    Von Caju90 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2007, 09:45
  2. Wie bekomm ich Muskeln weg?
    Von Stoffel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 10:26
  3. Wo bekomm ich Rennrad für ca. 500Euro?
    Von Dolph Lundgren im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-08-2004, 10:42
  4. sowas bekomm ich als mail
    Von freestyle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-01-2004, 17:48
  5. wie bekomm ich meine beine beweglich ??
    Von Wildthink im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 20:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •