Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: "Andere" Kniebeugentechnik

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ziel ist natürlich eine Pistol MIT Trainingspartner auf dem Rücken.


    da dürfen wir, oder ich zumindest, aber noch einige stunden trainieren

  2. #17
    Wolfhound Gast

    Standard

    Hm von der Haltung habe ich darauf geachtet, dass die Knie nicht über die Fußspitzen kommen, die Füße und die Knie in die gleiche Richtung zeigen und ich einen Punkt etwas über meiner Augenhöhe fixiere damit ich keinen Rundrücken mache, kA ob das die richtige Technik ist ich hab einfach alles beachtet was ich hier gelesen habe

    Bulgarische Kniebeugen wären eine gute Alternative, da ich Pistols noch nicht schaffe Danke Jinn ^^


    Edit:

    Die Idee mit Kataguruma ist natürlich auch nicht schlecht. Könnten daraus Probleme entstehen? Und sind Firemancarry und Kataguruma eigentlich von der Technik her das gleiche oO? Ich sehe da von den Bildern her jetzt keinen Unterschied.
    Geändert von Wolfhound (23-05-2008 um 11:20 Uhr)

  3. #18
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen


    da dürfen wir, oder ich zumindest, aber noch einige stunden trainieren
    Du ja, ich nicht

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    Bulgarische Kniebeugen wären eine gute Alternative, da ich Pistols noch nicht schaffe
    Aber ich war zu blöd, auf Pistols anstelle von Huckepack-KB zu kommen


  4. #19
    Wolfhound Gast

    Standard

    Gräme dich nicht mein Sohn

  5. #20
    chenzhen Gast

    Standard

    Sind Hindu Squats eigentlich gesund für die Knie? Ich hab die Übung schon ein paar Mal gemacht und bin immer 12-15 Sekunden in dieser Position geblieben.

  6. #21
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Sind Hindu Squats eigentlich gesund für die Knie? Ich hab die Übung schon ein paar Mal gemacht und bin immer 12-15 Sekunden in dieser Position geblieben.

    Sind Hindusquats nicht Bethaks?
    Die Wären Schädlich für die Knie.

    Aber das Bild sieht nicht nach Bethaks aus; hast du irgendwo genauere Beschreibungen?

    Gruß
    jinn

  7. #22
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    Die Idee mit Kataguruma ist natürlich auch nicht schlecht. Könnten daraus Probleme entstehen? Und sind Firemancarry und Kataguruma eigentlich von der Technik her das gleiche oO? Ich sehe da von den Bildern her jetzt keinen Unterschied.
    Ich kenn zwar die Firemancarry nicht, aber Kataguruma ist eigentlich eine Wurftechnik. Mit Kataguruma-like war nur gemeint, dass man sich den Partner quasi grade über die Schultern drüber legt.

  8. #23
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Ich kenn zwar die Firemancarry nicht, aber Kataguruma ist eigentlich eine Wurftechnik. Mit Kataguruma-like war nur gemeint, dass man sich den Partner quasi grade über die Schultern drüber legt.

    Kataguruma-Heben ist dasselbe wie der Firemancarry.
    Das ist in jedem Fall die bessere Haltevariante.

  9. #24
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Sind Hindu Squats eigentlich gesund für die Knie? Ich hab die Übung schon ein paar Mal gemacht und bin immer 12-15 Sekunden in dieser Position geblieben.
    Wenn Du die tiefe Hocke meinst, dass ist eine natürliche Sitzhaltung für Menschen, die nicht in einer Stuhlkultur aufgewachsen sind.

  10. #25
    Wolfhound Gast

    Standard

    Ja ich weiß schon das das eigentlich ein Wurf ist ich war jetzt nur zu faul das auszuschreiben (oder so)

    Werd ich wohl mal ausprobieren müssen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •