Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Stärke oder Schwäche der Untrainierten

  1. #1
    rehauge Gast

    Standard Stärke oder Schwäche der Untrainierten

    Hi Leute,

    habe gerade mal wieder die üblichen SV-Diskussionen gelesen und dabei stolpert man ja unweigerlich immer wieder über den "Straßenkämpfer", der noch nie eine KK betrieben hat aber der Killer schlechthin ist.

    Wenn wir jetzt Messer und gewisse schmutzige Tricks ausser acht lassen, ist meine Erfahrung eigentlich eher folgende:
    Die meisten Untrainierten (also auch unsportlichen) brechen sich beim ersten Schlag gegen einen Boxsack fast die Finger und sind allgemein physisch ziemlich schwach.
    Die meisten Otto-Normal-Pöbler haben eigentlich nicht viel auf dem Kasten.. dementsprechend werden sie meistens auch von Security ohne allzuviele Probleme gleichmal davongeschleppt.

    Umgekehrt habe ich mal in einem ziemlich abgelegenen Bauerndorf bei einem sogenannten Froschfest was anderes erlebt.
    Dort war der Durchschnittstyp Bauer, Tischler o.ä. mit Kraft wie die Sau
    (allerdings gabs dort noch soviel Ehrgefühl dass eigentlich bei den andauernden Schlägereien kaum was passiert)
    Aber auch dort waren eigentlich die größten Stänkerer die kleinsten und schwächsten.
    Erinnere mich immer amüsiert an diesen einen Typen der einen Freund von mir dort so richtig klassisch würgen wollte.
    Der hat dem dann erschreckt aber reflexartig einen Stoß versetzt, der ihn ein paar Schritte zurücktaumeln ließ, hinfallen und noch bissl über den Boden rutschen. Dann war eigentlich auch Ruhe.

    Insofern stellt man sich schon die Frage: Sind gewisse "Berufsgruppen" aufgrund ihrer Physis nicht einfach viel gefährlicher?

    Und vielleicht bin ich in den "falschen" Gegenden unterwegs, aber hier ist mir eigentlich noch nie ein trainierter Killer untergekommen - allerdings muss ich anmerken, dass ich kaum in Großstädten zu finden bin .

    Allerdings liest man auch hier immer öfter von Jugendbanden (letztens 2 Mädels, 2 Jungs zwischen 16 und 17 Jahren) die Leute im Zuge ihres Raubes niederstechen.
    Da wärs sowieso am besten gleich mal mit zwei großen Messern rumzulaufen o.ä.

    Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Ich habe nicht den Eindruck, dass der Großteil der Leute die so rumlaufen, jetzt so die Powerviecher wären.
    Dagegen hab ich von trainierten (nicht mal so massigen) Kyokushin Leuten Schläge erlebt, da hats mich trotz Schlagpolster gleich mal nen Meter zurückgehaut (und ich bin 1.90/90kg).
    Also die Unterschiede zwischen jemanden der regelmäßig Schlagkrafttraining macht und einem Untrainierten erscheinen mir da doch wie 100:1.

    Mir ist klar, dass noch hundert andere Faktoren dazukommen, aber ich denke mal - die reine Schlagkraft dürfte je nach Training (bzw. kein Training) doch ziemlich unterschiedlich sein, oder?

    Und ich habe schon ein paar Szenen miterlebt bei denen ein ordentlicher Schlag eigentlich die ganze Situation beendete (mal einer ansatzlos mit beiden Fäusten gegen den Solar Plexus des Stänkerers und der is zusammengebrochen.. vielleicht auch nicht gerade angemessen aber hat in der Situation wohl sehr gut funktioniert)

    Die Frage ist also: Wieviel bringt einem die allgemeine physische Stärke (Schlagkraft, Geschwindigkeit etc.) die man während des KK-Trainings entwickelt?

    Freue mich über eure Meinungen

  2. #2
    Sgt.G Gast

    Standard Stärke oder Schwäche der Untrainierten

    schlagkraft ist schon wichtig, wenn auch "overrated'!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    welche bertufsgruppen aufgrund ihrer physis am gefährlichsten sind?


    ganz zahn und heimlich würde ich mal behapten professionelle kampfsportler sind am gefährlichsten

    anonsten bauern, steinwerker maurer etc.

  4. #4
    enraged_Clown Gast

    Standard

    von mir aus kann jemand eine schlagkraft haben die eine ziegelmauer zum einstürzen bringt... entscheident ist ob er trifft.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    naja, wo ich herkomm, das ist ein kleines alpenbergdorf, werden streitereien noch relativ häufig durch prügeln geregelt, diese bauern die treffen ganz genau, die haben erfahrung

  6. #6
    Pelki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    anonsten bauern, steinwerker maurer etc.

    Oder Metzger ;D Viele Handwerker sind nicht zu unterschätzen von ihrer Kraft

  7. #7
    q-yo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    von mir aus kann jemand eine schlagkraft haben die eine ziegelmauer zum einstürzen bringt... entscheident ist ob er trifft.
    Aus dem Hinterhalt hat auch ein unerfahrener gute Chancen was zu treffen...

  8. #8
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pelki Beitrag anzeigen
    Oder Metzger ;D Viele Handwerker sind nicht zu unterschätzen von ihrer Kraft
    metzger sind daneben noch talentiert im umgang mit messern und dem fachgerechtem zerlegen.

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von q-yo Beitrag anzeigen
    Aus dem Hinterhalt hat auch ein unerfahrener gute Chancen was zu treffen...
    dann muss er aber beim ersten mal richtig treffen, sonst...

  10. #10
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Auch untrainierte Menschen können in einer Schlägerei gefährlich werden!
    Handwerker sind so eine Berufsgruppe! Ich habe schon erlebt wie ein Maurer einen 1,90 m grossen und 95 kg schweren Türsteher trotz Doppeldeckung durch den Raum geprügelt hat.

  11. #11
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser Beitrag anzeigen
    Auch untrainierte Menschen können in einer Schlägerei gefährlich werden!
    Handwerker sind so eine Berufsgruppe! Ich habe schon erlebt wie ein Maurer einen 1,90 m grossen und 95 kg schweren Türsteher trotz Doppeldeckung durch den Raum geprügelt hat.
    doppeldeckung bringts ja auch nich ohne box handschuhe meiner meinung nach



    Zitat Zitat von enraged_Clown
    metzger sind daneben noch talentiert im umgang mit messern und dem fachgerechtem zerlegen.
    und die können auch die leichen besser beseitigen

  12. #12
    Andreas Gast

    Standard

    Ich vermute eher das es daran liegt dass solche Leute 1. meistens rücksichtsloser sind und weniger Hemmungen haben jemanden zu verprügeln. Ne richtige Schlägerei hatte ich noch nie, aber letztens auf einem Konzert habe ich erlebt wie 2 Leute am Boden lagen und der eine dem schon ziemlich k.o. wirkendenden Typen mit der Faust noch 3xmal ins Gesicht schlug. Ich z.B. hab ihn dann nur weggezogen und in den Nelson genommen. Die meisten "killer" würden wahrscheinlich in so ner Sitiuation instinktiv den Stampftritt zum Kopf bevorzugen. Auch würde ich den Überaschungsfaktor nicht unterschätzen. Ich glaube wenn ich am Wochende unterwegs bin und schon ein paar Bier intus habe und jemand prügelt plötzlich auf mich ein würde ich die ersten Schläge wohl erstmal mit dem Kopf blocken bevor ich auf Kampf eingestellt wäre und dann ist es aller vorrausicht schon vorbei. Es ist auch erstaunlich was für ne Kraft manche Leute haben. Mein alter Boxtrainer hatt keinen Sport mehr gemacht als er aus dem Training raus war und trotzdem konnte der ne 20 KG Hantelscheibe am ausgestrecken Arm hochalten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    mein alter herr papa ist 52 und macht über 130kg im bankdrücken

    und hat immer nur 1mal die woche ein halbes stündchen zum spass mit den gewichten gespielt.

    but guess what?

    er ist auf nem bauernhof aufgewachsen hat immer forstarbeit gemacht und arbeitet als lastwagenmechaniker

    udn hat halt einfach ne gesegnete genetik


    bei uns in den alpen sin ddi eleute allgemein robuster, viele zwar klein aber sehr stämmig, manche sehr gross udn sehr stämmig, die werden dann schwinger

  14. #14
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    mein alter herr papa ist 52 und macht über 130kg im bankdrücken
    Mein Herr Papa ist glaub ich mittlerweile 55 (auch wenn er nicht so aussieht) und macht 200Kg beim Bankdrücken.. ; )

    Ist ein Kraftdreikämpfer ^^

  15. #15
    9InchSnails Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pelki Beitrag anzeigen
    Oder Metzger ;D Viele Handwerker sind nicht zu unterschätzen von ihrer Kraft
    Oooder Bäcker. Die haben in der Regel Unterarme aus Stahl zumindest die, die noch in kleinen Betrieben arbeiten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mentale Stärke
    Von Pelki im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-08-2006, 13:17
  2. Schwäche im linken Oberschenkel
    Von SantaMaria im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 09:35
  3. stärke des gymnastikbands..
    Von zap86 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 03:43
  4. Autosuggestion und mentale Stärke
    Von uksplinter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-03-2002, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •