Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Komaschläger geht straffrei aus...

  1. #1
    chrisi99 Gast

    Standard Komaschläger geht straffrei aus...

    ich weiß schon, warum Justitia eine Augenbinde trägt... vermutlich erträgt sie die Rechtssprechung nicht ...

    Koma-Schläger straffrei - Milder Richter ließ ihn laufen - EXPRESS online - Köln

    entsetzlich!

  2. #2
    Sejoscha Gast

    Standard

    ...der kann zu uns ins Anti Agressionstraining kommen !


  3. #3
    Markus11 Gast

    Standard

    Omg, es geht geht gegen seine Ehre sich zu entschuldigen,...

    Aber sobald diese Leute von anderen mal nur schief angeschaut werden ist das Geschrei groß und sie sind ja die eigentlichen Opfer.

    (Bsp, ein Typ der über 30 Straftaten begangen hat und vom Polizeihund gebissen wurde/ein Typ der wen überfallen hat und mit den Konsequenzen (Messerstich) rechnen musste usw,...)

    Mfg. Markus

  4. #4
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Das Richterlein, der das entschieden hat, sollte mal in den einschlägigen Kölner Vierteln auf Erdinc's Kollegen treffen. Dann wird er sich schnell der Dummheit seiner Entscheidung bewusst

    Ganz losgelöst von der Diskussion um die Herkunft des Täters, die hier gleich losbrechen wird, bevor die Mods um die Ecke biegen: das sendet ein entsetzlich falsches Signal an jedwede Schläger.

    Prügel jemanden ins Koma und alles was Dir blüht, ist ein albernes Anti-Aggro-Training, in dem Du ein paar mal Deinen Namen tanzen musst.

    Ich hoffe auf die Berufung. Das Opfer wohl auch.

  5. #5
    pflo Gast

    Standard

    Wie bedauerlich, allerdings muss man ja auch sehen das eine Bewährungsstrafe den Täter vermutlich auch nicht mehr beeindruckt hätte. Der gefühlten Gerechtigkeit ist wohl nur zu helfen wenn jemand Selbstjustiz verübt und für eine entsprechende Vergeltung sorgt.

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich bin ja sonst kein Fan von Stammtischparolen und finde es im Prinzip gut, dass unser Jugendstrafrecht eher erziehen als strafen will, aber manchmal kommt einem doch die Galle hoch...

  7. #7
    Chris H Gast

    Standard

    lächerlich sowas, dem richter gehört die arbeitserlaubnis entzogen, pure schweinerei.
    Statt dass immer härter entschieden wird bei solchem gesindel, kommt genau das gegenteil...

  8. #8
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sonst kein Fan von Stammtischparolen und finde es im Prinzip gut, dass unser Jugendstrafrecht eher erziehen als strafen will, aber manchmal kommt einem doch die Galle hoch...
    Bei Delikten welche nicht das körperliche wohl von Personen schädigt bin ich auch dafür das eher erzogen als bestraft wird, aber sobald jemand zu schaden kommt sollte auf jedenfall bestraft werden.

    Mfg. Markus

  9. #9
    Z-A-C Gast

    Standard

    meine fresse

    ekelhaft sowas

  10. #10
    Berserkr Gast

    Standard

    der richter hat ja nen völligen realitätsverlust.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Schlecht. Strafrechtlich eine ganz üble Sache und pädagogisch ist so was eine Katastrophe. Mit so einem Klientel ist mit derartiger Nachsicht gar nicht beizukommen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Unser Jugendstrafrecht ist fast unverändert seit 1953. Nur: damals war die Jugend auch eine etwas andere. Da hatten vielleicht mal ein paar "Lausejungs einen Kaugummiautomaten aufgebrochen".

    Heute: sowas.

  13. #13
    Berserkr Gast

    Standard

    generell hat man es als krimineller in deutschland verdammt leicht.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Bei Delikten welche nicht das körperliche wohl von Personen schädigt bin ich auch dafür das eher erzogen als bestraft wird, aber sobald jemand zu schaden kommt sollte auf jedenfall bestraft werden.

    Mfg. Markus
    Ja... ich hab da neulich erst mit meinem Bruder diskutiert. Der is ja so´n Juristenhampel und hat sein Referdariat bei der Staatsanwaltschaft gemacht.

    Bei jugendlichen Deliquenten geht´s halt vor allem darum, dass die in die richtige Richtung gelenkt werden und nicht darum, sie zu bestrafen.
    Dass die Gesellschaft und das Opfer dadurch befriedigt wird, dass der Täter eine gerechte Strafe erhält steht dabei nicht im Vordergrund, weil man eben davon ausgeht, dass junge Menschen in ihrem Charakter noch formbar sind und es als wichtiger eingestuft wird, dass der Täter in Zukunft seinen Platz in der Gesellschaft findet.

    Und es ist wohl auch tatsächlich so, dass solche Resozialisierungsprojekt wie das mit dem Boxtrainer den Du bestimmt auch schon im TV gesehen hast ne höhere Erfolgrate haben, als Haftstrafen für Jugendliche.
    Das ist nicht bloß 68er-Kuschelideologie, sondern da haben sich die Leute durchaus was bei gedacht. An dieser Binsenweisheit von wegen "die kommen schlimmer aus´m Knast raus, als sie vorher waren" ist wohl auch was dran.
    Da gibt´s haufenweise Studien zu und die Rückfallquoten von Leuten die im Bau waren sind wohl deutlich höher als die von denen, die irgendwas a´la "Ferien auf dem Bauernhof" oder Sozialarbeit mit behinderten Kindern oder weiß der Geier was machen mussten.

    Allerdings kostet so was halt auch Geld und die Plätze für straffällige Jugendliche sind begrenzt. Das heißt entweder sie kriegen was weniger intensives aufgebrummt (a´la einmal die Woche abends zum Gesprächskreis in die Turnhalle der örtlichen Sonderschule) oder man macht mehr oder weniger nix oder es dauert so lange bis es losgeht, dass sie gar nicht mehr wissen, warum eigentlich und der erzieherische Zweck bleibt auf der Strecke...


    Tja... und dann is da noch das Opfer und die Gesellschaft, die das auch nicht so witzig findet.
    Ich wurde noch nie zusammengeschlagen aber ich glaube, ich wäre hinterher ziemlich sauer und weiß nicht, ob ich dass so toll fände, wenn der oder die Täter mit was geringerem als ner längeren Haftstrafe davon kämen.

    Bei dem Typen steht ja dabei, dass er kurz vor dem Urteil ne Stelle als Gerüstbauer gefunden hat, seine Alte heiraten und umziehen will.
    Das spielt dann eben auch ne Rolle für die Urteilsfindung. Man denkt sich dann: Wenn wir den jetzt für ne Weile einknasten, dann wird das nichts mit Job und schönem Leben, dann kommt er irgendwann wieder raus aus´m Bau, ist arbeitslos und baut wieder Sche*ße und steht kurz danach schon wieder hier vor dem Richterpult.
    So hofft man dann darauf, dass er sich ne Existenz aufbaut die er nicht auf´s Spiel setzen will und begnügt sich mit nem Antiaggressionstraining.
    Befriedigend ist das zwar nicht, aber auch nicht ganz ohne Logik.
    Geändert von Lars´n Roll (29-05-2008 um 19:24 Uhr)

  15. #15
    Berserkr Gast

    Standard

    ich hab auch paarmal sozialstunden bekommen, aber das waren halt bekloppte sachen wie völlig zugesoffen ne sachbeschädigung oderso...

    aber ins koma-prügeln ist da nen ganz anderes kaliber in meinen augen, besonders die aussage "entschuldigen geht nicht wegen ehre" zeigt doch ganz klar in welche richtung es geht.

    am schlimmsten wurd ich von polizisten zusammengehaun, aber andererseits war ich da so dermassen besoffen dass ich da quasi nixmehr von weiß, selbst schuld unzo
    Geändert von Berserkr (29-05-2008 um 19:20 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hi was geht
    Von Soccout im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 09:20
  2. Und es geht doch
    Von Aeson im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 17:32
  3. yo was geht...
    Von crackweazle im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 16:02
  4. so geht das...
    Von hyxlom im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-01-2006, 05:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •