Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: zusammenschnitt von realen messerangriffen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    was ich draus lerne? garnix, weil wir, wenn wir messerabwehr trainieren, die angriffe ziemlich genau so simulieren.
    wenn messerangriffe bei euch im training tatsächlich so simuliert werden wie sie auf den meisten real-aufnahmen zu sehen sind (was ich ehrlichgesagt ziemlich bezweifle), dann glückwunsch - kann leider nicht jeder von sich sagen... und für solche fälle sind echte aufnahmen ganz hilfreich...

    ausserdem sind training und realität immer zwei paar schuhe, wer also sagt, er kann aus der realität nix mehr lernen, weil er das alles schon aus dem training kennt ...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #17
    manu1979 Gast

    Standard

    natürlich sind training und realität 2 paar schuhe. ich würde beim messer auch rennen, bis ich keine wahl mehr hab als zu kämpfen. so wie wir das trainieren (und wies auch in den videos aussieht) hat man das ding auch nach längerer übung bei 1 von 10 mal in der brust stecken, von aufgeschnittenen armen garnicht zu sprechen.
    aber ich frag mich, was (oder wie) man messerabwehr falsch trainieren kann?
    ok, ein stich, arm bleibt in der luft stehen, bis er nach 2 minuten endlich gehebelt wurde -> falsch.
    angreifer sticht und schneidet wie ein berserker mit starkem vorwärtsdruck ungefähr 5-10 mal/sekunde und hat als ziel auch arme, beine oder was auch immer ihm unter die klinge kommt, bricht nicht ab, weil er 3 in die fresse gekriegt hat -> richtig.

    (mMn)

    ich finde aber, um das "rauszufinden" muß man sich keine videos reinziehn, in denen real leute abgestochen werden. sowas empfinde ich als unglaublich grausam und bin mir nicht mal sicher, ob solche art videos in deutschland nicht sogar verboten sind.

  3. #18
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    ich finde aber, um das "rauszufinden" muß man sich keine videos reinziehn, in denen real leute abgestochen werden. sowas empfinde ich als unglaublich grausam und bin mir nicht mal sicher, ob solche art videos in deutschland nicht sogar verboten sind.
    die videos sind nicht grausam. es sind die taten die in den videos gezeigt werden. aber wenn man sich das nicht ansehen will kann man ja wegklicken. ich finde sie jedenfalls interessant. das sind videos die, die wahrheit sagen und dich nicht mit irgendeiner halbgaren demo im regen stehen lassen.

  4. #19
    manu1979 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    die videos sind nicht grausam. es sind die taten die in den videos gezeigt werden. aber wenn man sich das nicht ansehen will kann man ja wegklicken. ich finde sie jedenfalls interessant. das sind videos die, die wahrheit sagen und dich nicht mit irgendeiner halbgaren demo im regen stehen lassen.
    ja und nicht messer töten menschen, sondern menschen töten menschen

    mit der argumentation kann man sich dann schliesslich ALLES reinziehn, was der kranke mensch auf tape bannt.

    naja, schaut euch an was ihr wollt, ich jedenfalls finds abartig, zum k*tzen und verwerflich in einem öffentlichen forum, wo auch viele minderjährige unterwegs sind. solche links gehören meiner meinung nach maximal per pn verschickt.

  5. #20
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
    naja, schaut euch an was ihr wollt, ich jedenfalls finds abartig, zum k*tzen und verwerflich in einem öffentlichen forum, wo auch viele minderjährige unterwegs sind. solche links gehören meiner meinung nach maximal per pn verschickt.
    guck dir mal die videos an die auf millionen von handy unterwegs sind. vergewaltigungen, hinrichtungen, verstümmelungen...! die werden schön auf den schulhöfen unserer nation zu tausenden getauscht. dagegen ist dieses video hier ein riesen ringelpiez mit anfassen.

  6. #21
    Tomate Gast

    Standard

    was bringen mir die Aufnahmen bitte für die SV, sieht man ja fast nichts, oder nur so scheisse wie jmd. von hinten abgestochen wird. Das Video zeigt vielleicht was ein Messer alles anrichten kann und dass man stets Aufmerksam sein muss.
    Geändert von Tomate (02-06-2008 um 12:03 Uhr)

  7. #22
    manu1979 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    guck dir mal die videos an die auf millionen von handy unterwegs sind. vergewaltigungen, hinrichtungen, verstümmelungen...! die werden schön auf den schulhöfen unserer nation zu tausenden getauscht. dagegen ist dieses video hier ein riesen ringelpiez mit anfassen.
    ich will mich nich mit dir streiten, aber das ist doch kein argument.
    analog kann ich doch auch nich sagen, weils tausende mörder gibt, legitimiert das mich, auch zu morden

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    das wirklich originelle an dieser diskussion gerade ist, dass dieser clip ja - worauf ich auch noch explizit hingewiesen habe - quasi ne betriebsanleitung mitliefert, wie man aus solchem material nutzen für sein training ziehen kann.
    das war nun weiß gott nicht bei allen clips vergleichbarer art, die ich hier so über die jahre gepostet hab, der fall. dass nun ausgerechnet bei diesem clip fragen aufkommen, was man daraus lernen kann, verwundert dann schon ein wenig... (ggf. nochmal den anfang gucken und diese tafeln die eingeblendet werden auch bitte lesen!)

    der clip dient bestimmungsgemäß als anschauungsmaterial zum sv-training gg. reale messerangriffe, dafür hat ihn jemand zusammengestellt (steht wo? richtig, auf den tafeln.) und dementsprechend ist dann auch der inhalt.
    der fakt, dass da leute ernsthaft zu schaden kommen ist bedauerlich, aber so wie clown es bereits angemerkt hat, ist der clip nicht selbstzweckhaft grausam oder unnötig brutal (was bei snuff etwas anders gelagert ist, weshalb der vergleich auch arg hinkt). dass er nicht gerade für minderjährige geeignet ist, darauf hab ich hingewiesen und die tafeln im vorfeld machen das auch nochmal...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #24
    manu1979 Gast

    Standard

    ich weiß nicht, wo du deine definition von "snuff" hernimmst, für mich bedeutet das, ein video, auf dem jemand wirklich umgebracht wird.

    wenn jetzt jemand zu "lehrzwecken" gefilmte vergewaltigungen zusammenschneiden und mit ein paar relativ banalen kommentaren versieht (die vergewaltigte frau macht in dieser szene das und dies falsch), wär das da auch "ok" ?

    p.s.: der hinweis "nicht für minderjährige geeignet" dürfte für die meisten minderjährigen der eigentliche GRUND sein, sowas anzuschaun
    p.p.s.: macht wiegesagt, was ihr wollt, was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt und werde mich zu dem thema auch nicht mehr weiter äussern.
    Geändert von manu1979 (02-06-2008 um 15:47 Uhr)

  10. #25
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ich weiß nicht, wo du deine definition von "snuff" hernimmst, für mich bedeutet das, ein video, auf dem jemand wirklich umgebracht wird.
    und die verbreitung des ganzen zu kommerziellen zwecken...

    wenn jetzt jemand zu "lehrzwecken" gefilmte vergewaltigungen zusammenschneiden und mit ein paar relativ banalen kommentaren versieht (die vergewaltigte frau macht in dieser szene das und dies falsch), wär das da auch "ok" ?
    wenn man die frau anonymisiert, warum nicht.

    p.s.: der hinweis "nicht für minderjährige geeignet" dürfte für die meisten minderjährigen der eigentliche GRUND sein, sowas anzuschaun
    ich denke nicht das dieser warnhinweis angebracht wurde um jugendliche zum gucken zu animieren.

  11. #26
    Psychodad Gast

    Standard

    Was ich in dem Video interessant fand, war, dass fast alle Messerstecher meist frontal stechen und viele Opfer instinktiv nach der Messerhand griffen.

    Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, so ein Video zu zeigen? Ich denke nein, denn es kommt auf den Kontext an, unter dem man das Video anguckt... wenn ein Aufklärungsfilm über AIDS Menschen zeigt, die an AIDS leiden, ist das auch grausam und mitunter sogar vermeidbar.... aber wie soll ich Respekt vor etwas bekommen, was ich nicht verbildlichen und/oder begreifen kann??

    So ist es doch auch mit Messerangriffen. Werde ich im Training "geschnitten", gehts weiter. Werde ich in einer Real-Situation geschnitten, gehts nicht weiter. Den Unterschied muss man begreifen und verinnerlichen, sonst wird man im Training sorglos und "spielt" nur noch.

  12. #27
    Fist of Fury Gast

    Standard

    habs mir zwar noch nicht angekuckt, lädt noch, aber ich geb auch mal meinen senf dazu.
    ich finde solche videos zeigen ganz einfach die wahrheit, weil viele menschen heutzutage leben mit einer rosa sonnenbrille, und denken sie wären sicher und ihnen und ihre familien würde nie was passieren.
    bis dann plötzlich doch was passiert, und diese menschen nicht wissen was geschehen ist oder wie sie sich hätten verhalten können.
    solche videos zeigen solchen menschen eben die wahrheit, mit der botschaft, es kann auch dich treffen, also tu was um dich und deine mitmenschen zu beschützen, anstatt nur mit dieser rosa brille durchs leben zu streifen.wer solche videos nicht schön findet soll sie sich nicht ankucken, ganz einfach.aber es ist halt die traurige wahrheit.

    naja meine meinung.
    Geändert von Fist of Fury (02-06-2008 um 16:45 Uhr)

  13. #28
    SaschaB Gast

    Standard

    Hier gehört keine Diskussion über Snuff-Videos her, denn dies ist nun wirklich keins, sonst wären ja einige Kriegsbericht-Szenen auch snuff...

    Das Video ist hart und für manche vielleicht erschreckend, aber die Realität ist es eben auch.

    Ich habe beim Anfangspost den Hinweis darauf verstärkt.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    Hier gehört keine Diskussion über Snuff-Videos her, denn dies ist nun wirklich keins, sonst wären ja einige Kriegsbericht-Szenen auch snuff...

    Das Video ist hart und für manche vielleicht erschreckend, aber die Realität ist es eben auch.
    so isses !

    Ich habe beim Anfangspost den Hinweis darauf verstärkt.
    danke, is wohl die beste lösung ...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #30
    Varus63 Gast

    Exclamation

    Ein wirklicher erschreckender Zusammenschnitt, zeigt aber vielleicht einigen Budo Künstlern hier wie weit ihr Training von der Realität entfernt ist.
    Besonders das zweite Video finde ich hart, wo der Messerstecher von 4 Polizisten umzingelt ist und 3 davon it dem Messer verletzt bevor er gestoppt werden kann...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *ing *un im realen Straßenkampf
    Von STYLEKrieger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 21:41
  2. Video Zusammenschnitt K-1 East Europe Max 2006
    Von Dany im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 11:28
  3. Anwendung von Aspekten des KK-Trainings im realen Leben? Nicht SV-Bezogen.
    Von Razeful im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-07-2002, 19:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •