Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Worauf achten, beim Protein Supplement Kauf?

  1. #1
    iJakob Gast

    Question Worauf achten, beim Protein Supplement Kauf?

    Hi!

    Hab mal ein paar fragen über Protein Supplemente:

    Worauf sollte man achten wenn man ein Protein Supplement kauft?

    Gibt es Qualitäts Unterschiede?

    Wo kauft ihr Supplements? Online Shops??

    Danke!
    Jakob

  2. #2
    Rocco Gast

    Standard

    Achten solltest du auf namhafte Hersteller wie zum Beispiel All Stars, Testoplex oder Power Man.
    Grundsätzlich ist Whey Protein ja das Beste da es nahezu 100% vom Körper resorbiert wird. Aber auch Mehrkomponentenproteine sind ihr Geld wert.
    Unterschiede gibts ja, gewaltige sogar probiere eines der oben genannten Proteine und du wirst diese Unterschiede sehen.
    Wichtig bei Protein ist auch die gleichzeitige Einnahme mit langkettigen Kohlenhydraten wie zum Beispiel einem Weigt Gainer oder einer Banane. Auch Traubensaft spielt in der Proteineinahme eine wichtige Rolle.

  3. #3
    iJakob Gast

    Standard

    Danke für die Tips!

    Ich hoff ich hab dich richtig verstanden und die Marken oben sind Beispiele für gute Qualität und net für schlechte

    Ich plane morgens u. nach dem Training 30g whey Protein (warscheinlich Testoplex) mit 50g Dextrose + Wasser zu trinken, Was ja den selben Effekt wie Traubensaft hat.

  4. #4
    Skyguide Gast

    Standard

    Eine gleichzeitige Aufnahme von Protein und KH halte ich nicht für nötig.

    Grundsätzlich gibt's grosse Unterschiede in Geschmack, Löslichkeit und Verträglichkeit.

    Bezüglich Qualität würde ich ausschliesslich europäische Produkte kaufen.

    Gruss Skyguide

  5. #5
    londo.mollari Gast

    Standard

    Fällt euch eigentlich spontan ein Supplement ohne tierische Inhaltsstoffe ein?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Die Eiweissmittel sind wahrscheinlich die größte Beutelschneiderei der letzten 10 Jahre der Industrie.
    Vegetarier ok, Leistungssportler damit er nicht mit vollem Magen trainieren muss (bei 5000 kcal Fettarm geht es eben nur so)
    aber Ottnormalverbraucher kommt ohne weiteres mit Huhn, Steak und Thunfisch hin. Wir essen eher zuviel Fleisch und damit Eiweiss als zu wenig.

    Wer zuviel Geld hat möge es kaufen.
    Übrigens schaut bevor ihr euch was kauft bei doping-info.de nach bei einigen Firmen wurden in fiversen Produkten Reste von Dopinmitteln gefunden zB bei Allstars, dies kann durch die Verwendung der gleichen Abfüllanlage vorkommen.

    http://www.dshs-koeln.de/biochemie/r...o/nahrung.html

    Untersuchung von nicht-hormonellen Nahrungsergänzungsmitteln (NEM)
    auf nicht-deklarierte anabol-androgene Steroide
    -Eine internationale Studie-

    Eine vom IOC geförderte Studie des Instituts für Biochemie
    der Deutschen Sporthochschule Köln

    --------------------------------------------
    Kann als PDF gezogen werden
    ------------------------------------------------------------

    Viel hilft übrigens nicht viel, Protein dass nicht benötigt wird wird als Fett eingelagert!

  7. #7
    londo.mollari Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    Die Eiweissmittel sind wahrscheinlich die größte Beutelschneiderei der letzten 10 Jahre der Industrie.
    Vegetarier ok, Leistungssportler damit er nicht mit vollem Magen trainieren muss (bei 5000 kcal Fettarm geht es eben nur so)
    aber Ottnormalverbraucher kommt ohne weiteres mit Huhn, Steak und Thunfisch hin. Wir essen eher zuviel Fleisch und damit Eiweiss als zu wenig. .
    Ich bin vegan . Aber es stimmt natürlich... viele Zivilisationskrankheiten fußen auch auf einem Eiweißüberschuss... ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass bei Ausdauertraining der Eiweißverbrauch nicht nennenswert steigen würde (also nur bei Krafttraining).
    Geändert von londo.mollari (16-07-2003 um 14:19 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    für Veganer macht das Sinn.
    Bin gespannt ob du was finauf dest, denn es ist von der Herstellung ultrabillig speziell Molkebasis, die Spannen gewaltig!
    -> siehe hierzu auch EU Milchsee

  9. #9
    londo.mollari Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    für Veganer macht das Sinn.
    Bin gespannt ob du was finauf dest, denn es ist von der Herstellung ultrabillig speziell Molkebasis, die Spannen gewaltig!
    Ich werde mal in einem Veganer-Forum anfragen... sonst muss ich mich den ganzen Tag mit Soja vollstopfen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    soja könne Kontraproduktiv sein da es woe Hopfen einen Stoff enthält der dem Östrogen ähnlich ist
    Folgen Verweiblichung und nicht soviel Power, denn für Muskelmasse braucht es Testosteron

  11. #11
    londo.mollari Gast

    Standard

    Original geschrieben von Franz
    soja könne Kontraproduktiv sein da es woe Hopfen einen Stoff enthält der dem Östrogen ähnlich ist
    Folgen Verweiblichung und nicht soviel Power, denn für Muskelmasse braucht es Testosteron
    Sieh mal einer an... wusste ich ja gar nicht. Bleibt ja immer noch Weizeneiweiss...

  12. #12
    londo.mollari Gast

    Standard

    Falls es jemanden interessiert: Der Powershake von Multipower is vegan.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  14. #14
    Lemartes Gast

    Standard

    1)Ich habe mal eins(Whey protein) von www.mikesbodyshop.de probiert(auch schon creatin) und bin positiv überrascht.
    Das "Powerplay", welches ich davor hatte, schmeckte zum kotzen. Das, was ich jetzt habe, schmeckt nicht nur wie ein Milchshake, sondern ich sehe auch Resultate...also bin ich von obengenanntem Shop absolut überzeugt und werde ab sofort dort bestellen(ist auch nicht überteuert).

    2)Franz:
    An sich hast Du recht, aber ich zum Beispiel wohne alleine und bin nicht jeden Tag auf Fleisch.
    Daher fällt es mir Trotz Eiern, Haferflocken und Milch zum Frühstück nicht leicht, jeden Tag auf 120 oder mehr Gramm Protein zu kommen - ohne Proteinpulver würde ich das nicht schaffen...und vor allem nicht so fettfrei und unkompliziert.
    Klar kann man es mit der Supplementierung übertreiben, aber
    Protein + Cretain zu nehmen, halte ich persönlich für durchaus förderlich für den Muskelaufbau.


    Btw:
    Eigentlich sind doch nur Soja-Präparate vegan, oder? Die kriegt man von vielen Marken..unter anderem auch in oben genanntem Onlineshop.
    Geändert von Lemartes (16-07-2003 um 22:05 Uhr)

  15. #15
    londo.mollari Gast

    Standard

    Original geschrieben von Lemartes

    Btw:
    Eigentlich sind doch nur Soja-Präparate vegan, oder? Die kriegt man von vielen Marken..unter anderem auch in oben genanntem Onlineshop.
    Mein Vater hat mal probiert mit diesem Almased-Kram abzunehmen... und da war Milch- und Sojaeiweiß drin. Also kann man das pauschal nicht so sagen... im Zweifelsfall würde ich also lieber nichts da bestellen, oder ggf. dem Hersteller eine Mail schreiben.

    @Franz: Soja

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Worauf beim Training achten?
    Von omnipresence im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2003, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •