Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Fedin System

  1. #1
    Primo Gast

  2. #2
    trioxine Gast

    Standard

    sieht interessant aus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Hatten wir schon mal in der Diskussion:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-system-73233/

    Jetzt müsst Ihr nur noch einen Trainer finden
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Ich finde die Schlagvarianten insofern interessant weil dort sehr viele Ähnlichkeiten in Bezug auf die IMAs oder Systema zu sehen sind !

    Leider konnte ich noch keine Homepage zu diesem System finden.

    Könnte was russisches sein oder.....???

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Seht Euch erstmal an, was er mit seinen Messerchen macht
    YouTube - Fedin system fight

    Hier ein paar Hintergrundinformationen:

    FOUNDER
    Yury Fedin

    Fedin Yury Victorovich was born on 5th February 1955 in village Enskyi of Murmansk region in Russia.

    He graduated from the Eisk High Military Flying College in 1976.

    He was the 1st class military fighter-bomber pilot till 1993, when he retired.

    For thirty years he was studying different styles of Eastern and European martial arts. About six years ago he created his own unique wave system of combat and knife throwing oriented for a special purpose hand-to-hand fight.
    SYSTEM

    Wave System of Combat is a complex tough system of a special purpose hand-to-hand fight which ensures a guarantee defeat of the enemy in a fight situation.
    In everyday life a practicing of Wave System increases the physical and mental strength, develops skills of very effective self-defence.
    Wave System of Combat_1

    The system based on author�s wave technique which is the most full uses human physical and psychological abilities.
    �Waves�, which are generated with punch execution or knife throwing, create very high speed in moving parts of a body. A technique of using these waves lets to demonstrate a great physical power even with a small weight mass. The nature and an advantage of this technique may be understood if examine a whip work, particularly a fact that with a comparative little effort one may achieve a great speed at the end of a whip.
    Wave System has it name because it uses the same principal of work as a whip � an effect of a superposition of two waves.
    Wave System of Combat_2

    The whole complex of a system includes:

    physical and psychological training, aimed at developing of one�s abilities which are necessary to win a combat fight;

    a high-speed hand-to-hand combat with use all body parts at all fight distances including close combat, circular combat and combat on the low level (on the ground);

    a technique of two-knifes fight;

    knife throwing without rotation (no revolution at all, point-first) in knife combat, which allows to strike moving targets at range up to 10 meters;

    knife throwing with a half rotation for any range up to 15 � 20 meters.

    In spite of a combat trend of Wave System of Combat it is very good, with certain limitations, for martial art competitions.
    Wave System of Combat_3

    As a system built predominantly on a precise plastic technique of movements and body flexibility it is also a perfect method of self-defence for women.
    CONTACTS

    For more information about Wave System of Combat please contact Yury Fedin, Moscow, Russia
    (in Russian)
    Mobile Phone +7 903 598 01 58
    e-mail fedin_master@rambler.ru
    Viel Spaß
    Geändert von Trinculo (18-05-2008 um 20:48 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    Combatman Gast

    Standard fedin

    hi
    na ich weiss nicht,will nichts schlecht reden,kann aber eure Begeisterung nicht wirklich teilen.
    Sieht irgendwie wie Systema gemixt mit Tao concepts(oder wie immer das jetzt heisst)
    aus
    gruss alex

  7. #7
    chrisi99 Gast

    Standard

    glaubt ihr, dass die einhändige Entwaffnungstechnik aus dem ersten Video funktioieren kann? Stell ich mir gerade etwas schwierig vor....

  8. #8
    Butterbrot Gast

    Standard

    Dieses "Action"-Video gefällt mir nicht.... Genau der gleiche unrealistische "Die Arme von uns und unserem Gegner kleben zu jedem Zeitpunkt aneinander"-Kram, den man in den ganzen weichen *ing*ung-Derivaten bestaunen darf.
    Wenn jemand mit dem Messer sticht macht er das schnell und lässt seine Hand nicht vorne.

    Oft könnte man auch direkter arbeiten finde ich, anstatt noch 3 mal mit den Armen hin und her zu rudern könnte man auch einfach mal "hart" arbeiten und dann schlagen.
    Geändert von Butterbrot (22-05-2008 um 21:19 Uhr)

  9. #9
    manu1979 Gast

    Standard

    sieht für mich aus, als hätte man capoeira-prinzipien in wing chung/fma eingebaut.. aber ist lustig

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Bin mir ziemlich sicher, dass es mit Wing Chun recht wenig zu tun hat.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Er war doch auch der Messerwerfer, der die Dinger geworfen hat ohne dass sie sich drehen.

    Ich fand aber einige Schläge z.B. mit dem Handrücken irgendwie komisch. Macht man sich da nicht mehr kaputt als beim anderen??

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Er war doch auch der Messerwerfer, der die Dinger geworfen hat ohne dass sie sich drehen.
    Ja, das Video habe ich oben noch einmal gepostet. Richtig gut

    Ich fand aber einige Schläge z.B. mit dem Handrücken irgendwie komisch. Macht man sich da nicht mehr kaputt als beim anderen??
    Da fehlt mir ein bisschen der Kontext. Ich glaube, es geht eher darum, aus ungewöhnlichen Positionen Schlagkraft zu generieren. Da schlagen dann Dinger ein, mit denen man nicht rechnet. Ist aber alles Mutmaßung
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #13
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, das Video habe ich oben noch einmal gepostet. Richtig gut

    Ja anzuschauen, aber ich probiers jetzt schon seit wochen und es klappt noch immer nicht.

    Der muss irgendein Geheimniss haben, oder ich hab das mit den Wellen noch nicht verinnerlicht...was auf mich Grobmotoriker zutreffen könnte

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Du hast eben nicht die richtige Atemtechnik

    (Könnte auch an Restspannung an unerwünschten Stellen liegen ... aber das ist schon wieder eine Mutmaßung ... ich habe es nämlich noch nicht ausprobiert )
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Combatman Beitrag anzeigen
    hi
    na ich weiss nicht,will nichts schlecht reden,kann aber eure Begeisterung nicht wirklich teilen.
    Sieht irgendwie wie Systema gemixt mit Tao concepts(oder wie immer das jetzt heisst)
    Du bist nicht allein.

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, das Video habe ich oben noch einmal gepostet. Richtig gut
    Die Messer drehen sich. Er vor dem Abwurf die Dinger etwas eigenartig, dass der Eindruck entstehen könnte, die Messer würden ohne Drehung geworfen, aber kuck noch mal genauer hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedin System
    Von Karl-Heinz im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 17:05
  2. unterschied ?gary lam system PH B system?
    Von Faust des Südens im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 09:52
  3. Ist Hapkido ein SV-System?
    Von MoerkB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-05-2006, 11:33
  4. Effektivstes SV-System
    Von peteraerzt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 18:49
  5. Ein freies System
    Von Pangamut im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •