Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Toll das es sowas jetzt auch auf Deutsch gibt

  1. #1
    Lindo Gast

    Standard Toll das es sowas jetzt auch auf Deutsch gibt

    Moin,
    bin mal wieder etwas bei Youtube rumgegeistert und fand diesen Trailer. Hat von euch schon jemand die DVD? Sieht ja lohnend aus. Zumal Sifu Nils ja sowieso ein netter Kerl ist.

    Ahoi
    Lindo

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo Lindo,
    denke das die DVD empfehlenswert ist.
    Vorsicht OT.
    Was mich an den Werbungen stört ist das ganze Meistergehabe. Sie wachsen wie Pilze aus dem Boden. Keiner will mehr ein kleines Licht sein, alle wollen Hallen ausleuchten. Das OT von mir dazu.
    Liebe Grüße Dao

  3. #3
    Lindo Gast

    Standard

    Ihm nehm ich aber zumindest mal ab das er Ahnung hat, ist ja auch nicht gaanz neu auf dem schirm.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo Lindo,
    mir geht es dabei nicht um Nils.
    Leider nennen sich heute so viele Meister, das da etwas nicht mehr stimmen kann. Und Ahnung haben, mh weiß nicht, ob das reicht für einen Meister.
    Liebe Grüße Dao

  5. #5
    Lindo Gast

    Standard

    ja ok, weiß was Du meinst. Deswegen bin ich froh das sich das in der CMC Ecke alles noch halbwegs in Grenzen hält. Ich bin manchmal auch etwas unsensibel mit dem Genauigkeitsgrad meiner Formulierung. Mit "Ahnung haben" meinte ich eher ein profundes Wissen und hohe Fähigkeiten in der Umsetzung.
    Nebenbei bin ich auch mittlerweile soweit die Fähigkeiten von Leuten nicht mehr von Ihrer Erscheinung abhängig zu machen. Ich hab schon Leute getroffen, teilweise auch hier unterwegs, die vollkommen unscheinbar sind. Und Telegenität hat nunmal nicht jeder in die Wiege gelegt bekommen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was sollte die (schlechte) Boxeinlage ?

  7. #7
    Lindo Gast

    Standard

    Inwiefern schlecht?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die mechanische Umsetzung kann ich so nicht hinnehmen, müsste ich Dir aber im persönlichen "Kontakt" () zeigen.

  9. #9
    Lindo Gast

    Standard

    Mit Nils schonmal die Hände gekreuzt?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Im Boxen ??? Wie gesagt, ich würde es vorziehen es körperlich zu zeigen, Worte sind immer so missverständlich. Ich meinte jetzt keinen Kampf auf Leben und Tod.

    Konkret: es geht um die Linien der Kraftübertragung. Ellbogen fallen lassen usw. Kann man auch bei Profiboxern erkennen, Puncher vs. Non-Puncher.
    Geändert von Klaus (03-06-2008 um 16:28 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was sollte die (schlechte) Boxeinlage ?
    dito. kann das einer erklären?

  12. #12
    Lindo Gast

    Standard

    Schon klar, aber wir sind uns hier doch wohl einig das weder die Fähigkeiten topic waren noch das man wirklich über Videos auf diese schliessen kann.
    Mir gings darum das sich mal jemand die Mühe gemacht hat, und wer etwas davon versteht weiß das so ein Video Arbeit ist. Das da natürlich auch ein euro mit verdient wird ist ja legitim. Was gibts denn an deutschen Videos noch am Markt?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Hä ? Ich verdamme nicht das Video, sondern nur die Ausführung von Boxaktionen, wie man sie leider überall sieht. Überall technisch ausbaufähig, habe ich vor ein paar Minuten noch auf einer anderen Kung-Fu-Seite aus Köln gesehen. Immer diese "Boxschule" Arm-Schulter-Ellbogen HOCH auf eine Linie, also so wie man es IMA-mechanisch absolut überhaupt nicht macht. Man schlägt aus dem Rücken, das klappt nicht sobald der Ellbogen bestimmte Regionen verlässt. Habe ich auf unserem Treffen ja auch dem Neuling gezeigt der beim Schieben auch immer oben kam. Arme oben = kaum überhaupt eine Bewegung, von unten kann man auch in meinem Zustand noch Leute vier Meter wegschmeissen. Sieh Dir einfach mal an wie Artur Abraham oder Lamon Brewster schlagen.

    YouTube - Arthur Abraham

    Oder mal durch die ganzen anderen Kämpfe zappen.

  14. #14
    Lindo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Arme oben = kaum überhaupt eine Bewegung
    Anscheinend versteh ich´s echt nicht. Vor allem weil ich den direkten Bezug zwischen wegschmeissen und Boxen nicht schnall. Klären wir nächstes Mal auf der Uniwiese.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Lindo Beitrag anzeigen
    Anscheinend versteh ich´s echt nicht. Vor allem weil ich den direkten Bezug zwischen wegschmeissen und Boxen nicht schnall. Klären wir nächstes Mal auf der Uniwiese.
    hör ma selbst ich dummer wtler versteh das

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ist JKD so toll& eure meinungen!
    Von Bonhaskej. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 06:32
  2. ich finde es nicht so toll
    Von FightForceBerlin im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 07:43
  3. Gibt es sowas wie die FIBO für KK
    Von Silent_B0B im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 18:49
  4. Neues Design nicht so toll :(
    Von naderelali im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 10:12
  5. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •