Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Toll das es sowas jetzt auch auf Deutsch gibt

  1. #16
    Lindo Gast

    Standard

    Was soll ich jetz dazu sagen. Von unten nach oben schmeißt man Leute weg, das kenn ich. Von oben nach unten knallts ganz doll im Kopf weil der dicke Körper dadrunter sich nich wegbewegt. Und Kraft nach unten zu bringen ist auch deutlich schwerer als nach oben. Mehr kann ich zu dem Thema als dummer anfänger nich zusteuern.

    Oder doch, vielleicht......
    Wohin geht den der Druck bei der tollen Figur Nadel vom Meeresboden holen?

  2. #17
    Marcel Kruse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lindo Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber wir sind uns hier doch wohl einig das weder die Fähigkeiten topic waren noch das man wirklich über Videos auf diese schliessen kann.
    Mir gings darum das sich mal jemand die Mühe gemacht hat, und wer etwas davon versteht weiß das so ein Video Arbeit ist. Das da natürlich auch ein euro mit verdient wird ist ja legitim. Was gibts denn an deutschen Videos noch am Markt?
    Hallo Lindo,

    als selten gesehener Gast sollte ich vielleicht nicht mit derlei Kleinlichkeiten beginnen ... trotzdem, da mir die aufgeführten "Pro-Argumente" doch recht dürftig erscheinen:

    Denkst Du nicht, dass zu einer lohnenden DVD mehr gehört, als ein "netter Kerl", der sich die Mühe macht, ein Grundlagen-Video in deutscher Sprache zu produzieren?

    Ich halte die Frage nach den Fähigkeiten in diesem Sinne für sehr legitim und wäre jederzeit gern bereit, diesen Aspekt über Sprache oder Nettigkeit des Vorführenden zu stellen.

    Wenn ich mich an die ersten verfügbaren Bücher zum Thema Tai Chi Chuan in deutscher Sprache erinnere, die mir ein früher Lehrer einst stolz in einem Umzugskarton überreichte, dann muss ich sagen, dass ich lieber keine deutsche DVD auf dem Markt sehen würde, als eine Auswahl an Material, produziert von Praktikern, denen es an Fähigkeiten mangelt.

    Soviel nur zu meinen persönlichen Prioritäten. Natürlich gehe ich davon aus, dass Sifu Nils etwas von seinem Handwerk versteht.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Mechanik von Down Force ist noch anders, jedenfalls als Schlag, auf den Kopf.

  4. #19
    Lindo Gast

    Standard

    Siehse, alles schreit nach Wiese. Jetzt haben wir wenigstens nen triftigen Grund das ganze zu wiederholen.

    @ Marcel: Jip, recht haste. Nur ist mir Nils halt stets sehr fähig vorgekommen. Und was DVDs angeht, gibt´s ja auch einige die besser nicht in Englisch erschienen wären gelle. Der Kernsatz war ja auch das man nicht alles was jemand draufhat auf nem Video erkennen kann, und das wurde hier ja nu schon öfter festgestellt. Ob es die Clips vom guten Hongmen waren oder unlängst im anderen Forum die von den Wudang Leuten in Ljubljana. Wenigstens konnte ich einen neuen/alten/raren Poster reaktivieren

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dann muss einer aber Westen, Handschuhe usw. mitbringen.

  6. #21
    laoshu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lindo Beitrag anzeigen
    Wohin geht den der Druck bei der tollen Figur Nadel vom Meeresboden holen?
    Auf die Lotusblüte, baby!

    Zu den DVDs am Markt. Soetwas kann immer nur eine Ergänzung sein und keine Lerngrundlage. Ich finde es nicht schlecht, wenn die jeweiligen Meister Bildmaterial von sich produzieren (gut gemacht natürlich, nicht diese wackelnde handycam mit Meisterchen auf dem heimischen Flokati) und ihren Schülern als visuelle Gedächtnisstütze an die Hand geben. Ausser der, dessen Name hier nicht genannt wird, glaubt wohl kein erfahrener KK'ler, dass man anhand von DVDs Taiji-Stile lernen kann.
    Jane Fonda hat sich garantiert nicht die bewegungslegasthenischen Verrenkungen verfetteter Aerobicelevinnen vor ihren Videos angetan.
    Grüsse,
    laoshu

  7. #22
    Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dann muss einer aber Westen, Handschuhe usw. mitbringen.
    Wozu? Kontrolle über seine Techniken soll man schon haben (sonst "rauft" man entsprechend langsamer), und blaue Flecke gehören dazu.

  8. #23
    Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lindo Beitrag anzeigen
    Oder doch, vielleicht......
    Wohin geht den der Druck bei der tollen Figur Nadel vom Meeresboden holen?

    Je nach Technik nach vorne in den Hals und dann runter, über ein Handgelenk und dann runter (in verschiedenen Möglichkeiten), über einen gestreckten Ellenbogen und dann runter...

  9. #24
    Drachin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Je nach Technik nach vorne in den Hals und dann runter, über ein Handgelenk und dann runter (in verschiedenen Möglichkeiten), über einen gestreckten Ellenbogen und dann runter...
    Tiefem Tritt entgegenkommen, Fußgelenk greifen, dann kommt der Fächer.

  10. #25
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Nenenene, das ist doch ein Stoß in die Leiste!

  11. #26
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drachin Beitrag anzeigen
    Tiefem Tritt entgegenkommen, Fußgelenk greifen, dann kommt der Fächer.
    Du fängst den Fuß mit der Hand bei einem Lowkick?

  12. #27
    Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Du fängst den Fuß mit der Hand bei einem Lowkick?
    Fände ich auch grenzwertig *bg*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ist JKD so toll& eure meinungen!
    Von Bonhaskej. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 06:32
  2. ich finde es nicht so toll
    Von FightForceBerlin im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 07:43
  3. Gibt es sowas wie die FIBO für KK
    Von Silent_B0B im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 18:49
  4. Neues Design nicht so toll :(
    Von naderelali im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 10:12
  5. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •