Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit zwei Sehnen/Bändern/Muskeln!?

  1. #1
    noctifer Gast

    Standard Probleme mit zwei Sehnen/Bändern/Muskeln!?

    Hallo,

    ich habe beim Training Probleme mit zwei Sehnen/Bändern bzw. ist das eine vielleicht auch ein Muskel, ich kenne mich da leider nicht so aus.

    Zum Einen meine rechte Ellenbogensehne. Ich merke sie insbesondere beim Umsetzen und Drücken, bei der Dumbbell upright external rotation und beim Wristroller.
    Umsetzen und Drücken führe ich momentan noch langsam aus, die explosive Ausführung soll irgendwann folgen. Bei der Übung merke ich es wenn ich die LH von der Hüfte zur Schulter bringe und wenn ich die LH von der Schulter wieder runter bringe.
    Bei der Dumbbell upright external rotation und beim Wristroller spüre ich sie generell (also nicht immer, aber wenn dann eben während der gesamten Übungsausführung).
    Es ist kein Schmerz, ich spüre sie einfach. In letzter Zeit musste ich Unibedingt viel am PC sitzen, da merke ich sie auch ab und an...

    Mein zweites Problem ist wohl ein Muskel. Bei Liegestützen, Dips und auch bei anderen Übungen, bei denen man sich auf die Unterarme aufstützt. Es ist im rechten Unterarm und geht ungefähr vom Ellenbogenansatz bis kurz vor das Handgelenk. Es ist der Muskel (?), der sich unterhalb der Haut befindet und den man auch deutlich sieht. Dieser Muskel zittert dann. Weh tut nichts, er zittert eben. Das kann auch manchmal schon zu Beginn des Trainings sein.

    Im Internet habe ich leider nichts finden können.
    Könnte es daran liegen, dass ich mich zu wenig aufwärme? Mich überanstrenge? Der Körper sich erst einmal dran gewöhnen muss? Eine falsche Übungsausführung schließe ich eher aus...

    Mein Trainingsplan: