Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorwärtssalto...

  1. #1
    kluckkluck Gast

    Standard Vorwärtssalto...

    Hey!
    Nachdem Training bin ich heute noch auf einen Spielplatz gegangen und wollte
    mal schauen, was man da so machen kann saltomäßig (auf ner dicken Matte klappt das irgendwie immer so zu 50%)
    Dann habe ich en steinweg gesehen der sich durch den sand schängelt und gedacht da kann man gut abspringen und dann habe ich es gemacht und bin voll froh aber irgendwie hat es nicht ganz geklappt bin ein bisschen klein gelandet und dann auf dem rücken - Aua! habt ihr vielleiht noch tipps für die technik beim vorwärtssalto wie man dass besser schaffen kann? Ich bin jedenfalls voll froh dass ich mich das jetzt in den sand traue!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    ueb einfach weiter auf der matte, das kommt schon irgendwann =)
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  3. #3
    iiSS Gast

    Standard

    YouTube - Frontflip Tutorial

    Das isn gutes Tutorial finde ich. Und auf ner Matte.. ich steh dem skeptisch gegenüber.
    Wenn du auf dicken matten trainierst (is mehr fürn backflip der fall) sinkste meiner Meinung nach so komisch ein, was dir das Gefühl für den Boden nimmt.
    Ergo wirste ziemlich "erschrocken" sein, wie hart Boden sein kann wenn er mal nicht federt.
    Ich würde zum üben deshalb gleich ne mittellange Wiese empfehlen
    Just as is did ^_^

  4. #4
    Maxl Gast

    Standard

    Ich würd erst auf der wiese anfangen wenn der frontflip mindestens in der hocke ist.
    Weil aufn ***** landen tut auf der wiese schon weh.
    Also technik auf weichn boden probieren also erst auf eine matte, wär gut wenn die die gleich höhe wie der boden hätte, dann vll läufer und dann gras und dann wenn du lustig bist und auf schmertz stehst beton.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorwärtssalto Armtechniken, Turnen vs Freistil
    Von Judoritter im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-12-2007, 16:02
  2. rad+vorwärtssalto
    Von qwertz12 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •