Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Budo Gala 2008

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard Budo Gala 2008

    agenda production: BUDO GALA 2008 - DIE NACHT DER TOP FIGHTER

    DIE NACHT DER TOP FIGHTER

    12. Oktober 2008, Porsche-Arena, Stuttgart



    Die größte Kampfkunst-Show der Welt kommt nach Stuttgart:
    Hochkarätige Meister und Spitzensportler aus aller Welt präsentieren am 12. Oktober 2008 um 18:00 Uhr in der Porsche-Arena alle Kampfkünste rund um den Globus.

    Die renommierte BUDO GALA ist eine Reise durch die Welt der traditionellen Kampfkünste. Diese unvergleichliche Gala feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und ist bei dieser einzigen Show in Deutschland das erste Mal seit 1996 wieder hierzulande zu bestaunen. Unter dem diesjärigen Motto "Weltreise der Kampfkünste" werden abendteuerliche Darbietungen des Taekwondo, Quan Ki Do, Hapkido, Goju-Kai sowie Capoeira, Wushu und Idoryu Gumbo von über 80 hochkarätigen Meistern, Spitzensportlern, Welt- und Europameistern sowie Olympiasiegern und bekannten Filmschauspielern in absoluter Perfektion präsentiert.

    Das Publikum erwartet eine spektakuläre und einmalige Inszenierung, in der die Kampfkunst-Darbietungen von einer beeindruckenden Lightshow und Musik umrahmt werden.


    Muskeln, Legenden & Movie-Stars!


    MEMORIES OF BRUCE LEE
    Im Zentrum der BUDU GALA 2008 in der Porsche-Arena steht eine Legende: der "King of Kung-Fu" Bruce Lee. Er verstarb 1973, vor exakt 35 Jahren. Um diesen Jahrestag zu würdigen, wird die BUDO GALA 2008 dem unvergessenen Top Fighter und legendären Filmstar gewidmet. In Erinnerung an ihn werden Special Guests aus seinem engen Umfeld sowie seine Lieblingswaffe, das Nunchaku, präsentiert.

    Die Waffen des Bruce Lee - Der Schweizer Guido Kessler, bekannt durch Aufsehen erregende TV-Auftritte bei Thomas Gottschalk, überzeugt durch die Beherrschung des "kleinen Drachens", dem Nunchaku. Seine Darbietungen begeistern mit Schnelligkeit, Rasanz und Dynamik!

    Und das erwartet Sie sonst noch in der unvergesslichen Kampfkunst-Show in der Porsche-Arena:


    Einmalig!


    Schwertkunst "Idoryu Gumdo" - "Die wahre Bedeutung eines Schwertes zu erkennen, bedeutet , den Sinn dieser Welt zu erkennen." Das Idoryu Gumdo bezeichnet die Kunst des Führens von zwei Schwertern. Der Weg hierzu beginnt erst mit dem Erlangen des geistigen und körperlichen Friedens und ist ein immer währender Lernprozess, dessen Ziel es ist, die Schwerter nicht durch Gewalt, sondern allein durch den Willen zu führen.
    Erstmalig stellen sich die Meister des Idoryu Gumdo aus Korea mit ihrem unvergleichlichen Programm dem westlichen Publikum vor und zeigen tollkühne, schnelle und präzise Schwertaktionen. Den Höhepunkt bilden die spektakulären Schnitttechniken.


    The Magic of Pham Xuan Tong - Der Meister aus Vietnam demonstriert in einer aufregenden und einmaligen Form das Quan Ki Do (vietnamesisch: "Weg der Lebensenergie"), die den Zuschauern den Atem stocken lässt. Ananasfrüchte, die auf der Kehle, dem Kopf und dem Genick seiner Schüler liegen, spaltet der Großmeister mit seinem Schwert. Dabei lässt er sich sogar die Augen verbinden!


    Spektakulär!


    Bruchtest aus Korea - Vergessen Sie alles, was Sie bisher an Bruchtests gesehen haben: der koreanische Großmeister Keun-Tae Lee spaltet allein durch seine Willenskraft mit seinem Kopf mehr gestapelte Betonplatten als jeder andere. Werden Sie selbst Zeuge dieser unvergleichbaren Darbietung.

    Die Power-Lady aus England - Die hübsche Cloe Bruce aus Großbritannien hat es in der internationalen Kampfszene bereits zu etlichen Titeln gebracht. In Stuttgart wird Ihnen die amtierende Weltmeisterin mit ihrem BO (Langstock) eine außergewöhnliche Kampf-Choreographie demonstrieren. Mit einer unglaublichen Gelenkigkeit wirbelt sie über die Mattenfläche und wird beweisen, dass auch das "schwache Geschlecht" nicht nur voll mitmachen, sondern auch absolut neue Maßstäbe setzten kann.


    Traditionell!


    Die Mönche aus dem Shaolin-Kloster - Viele Geschichten und Sagen ranken sich um die Heldentaten der sagenumwobenen Shaolin-Mönche aus der Provinz Henan in China. Doch diese Überlieferungen berichten auch von exzellenten Technikern und von einem harten Training, das sich im Wandel der Jahrhunderte bis heute kaum geändert hat. Bereits 1992 faszinierten die original Shaolin-Mönche mit ihrer damaligen Europa-Premiere die Zuschauer der BUDO GALA. Nach unzähligen Zuschriften und Anrufen begeisterter Kampfkunst-Fans sowie faszinierter Fernsehzuschauer werden die originalen Shaolin-Mönche aus China nun mit einer erweiterten und größeren Delegation neue und nahezu unglaubliche Demonstrationen ihres Könnens geben.

    Capoeira ist eine traditionelle brasilianische Tanzform, die auf eine getarnte Art des Kampftrainings der Sklaven in Brasilien zurückzuführen ist. Sklaven also, die ihren Kampf den weißen Herren gegenüber als Tanz mit Musik tarnten. Diese alte traditionelle Kampfkunstform wird von Emanuel Bettencourt mit seinem Capoeira-Team und mit originalen brasilianischen Rhythmen vorgetragen. Eine enorm temporeiche und dynamische Demonstration, die zudem mit eindrucksvollen Sprungeinlagen begeistert. Brasilien ist weit entfernt, doch bei der BUDO GALA wird diese Kampfkunst live zu erleben sein.

    Wushu (alte chinesische Traditionen) - Mit Anmut, Grazie und höchster technischer Präzision wird das Publikum durch einer Tai Chi-Vorführung überzeugt, dass der Geist des Budo in den alten chinesischen Traditionen seinen Ursprung hat. Man soll mit Superlativen zwar vorsichtig umgehen, doch hier ist der Terminus "einmalig" wirklich angebracht.


    MEHR ALS MUT UND MUSKELKRAFT
    "Spirit of Budo" ist eine Kombination aus Mut und Muskelkraft, Anmut und Eleganz sowie Tradition und spektakulärer Show. Eine einmalige Stimmung, die mit Worten wie "Begeisterung" oder "einzigartiges Erlebnis" nur eingeschränkt beschrieben werden kann. Erleben Sie in der Porsche-Arena die einzige Deutschland-Show dieser sensationellen Weltreise der Kampfkünste und werden Sie Zeuge beeindruckender Darbietungen hochkarätiger Meister.

  2. #2
    Goshin Gast

    Standard

    .........ja, das werde ich mir nicht entgehen lassen.

    Ich habe mir gestern gleich mal 3 Karten für dieses Event bestellt.

    Wer von Euch ist da noch dabei ??

    Gruß Goshin

  3. #3
    Budostar80 Gast

    Standard

    Also ich überlege noch...
    Bin ( immer ) noch sehr enttäuscht von der Budo-Gala 2000 in Dortmund.
    Es sollte Chuck Norris kommen und ich habe 200 ( damals noch DM ) ausgegeben für die 2te Reihe.
    Und wer kam nicht ???? Chuck Norris !!!!
    Man wurde wärend der ganzen Show vertröstet, das er am Ende kommen würde und dann die Botschaft, das er nicht kommen konnte wegen Dreharbeiten zu Walker !!!!
    Außerdem war es nicht ne große mattenfläche sondern ne billige Musikbühne !!!

    Aber wie gesagt, ich über lege noch....

  4. #4
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budostar80 Beitrag anzeigen
    Also ich überlege noch...
    Bin ( immer ) noch sehr enttäuscht von der Budo-Gala 2000 in Dortmund.
    Es sollte Chuck Norris kommen und ich habe 200 ( damals noch DM ) ausgegeben für die 2te Reihe.
    Und wer kam nicht ???? Chuck Norris !!!!
    Man wurde wärend der ganzen Show vertröstet, das er am Ende kommen würde und dann die Botschaft, das er nicht kommen konnte wegen Dreharbeiten zu Walker !!!!
    Außerdem war es nicht ne große mattenfläche sondern ne billige Musikbühne !!!

    Aber wie gesagt, ich über lege noch....
    Da war ich auch vor Ort. Hatte mich ebenfalls sehr enttäuscht.
    Davor war aber auch noch eine oder 2?
    Meine Güte das ist schon etwas her. Jean Frenette war mein Liblingsakteur.
    der war einfach genial.

    Gruß
    Frank


  5. #5
    Budostar80 Gast

    Post

    Zitat Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen
    Jean Frenette war mein Liblingsakteur.
    Yo der war ja auch der Beste damals, in der gesamten Show !!!
    Besonders seine letzte Vorführung der " Staying Alive Kata "

  6. #6
    chrisi99 Gast

    Standard

    wow das klingt ja toll! Leider etwas weiter weg von mir... aber vlt wirds ja was

  7. #7
    Goshin Gast

    Standard

    .........im aktuellen budoworld ist ein 10seitiger Bericht über die Gala drin. Da kann man abstimmen welcher Star kommen soll:

    Bob Wall; Chuck Norris; C. Rothrock; Don Wilson; Jacky Chan; J. Frenette; van Damme; Jet Li; Semmy Schilt; Steven Seagal...........

    Goshin

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Sonntags ist ja mal überhaupt nicht gut!!
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #9
    Budostar80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
    .........im aktuellen budoworld ist ein 10seitiger Bericht über die Gala drin. Da kann man abstimmen welcher Star kommen soll:

    Bob Wall; Chuck Norris; C. Rothrock; Don Wilson; Jacky Chan; J. Frenette; van Damme; Jet Li; Semmy Schilt; Steven Seagal...........

    Goshin
    Habe auch diesen Bericht gelesen.
    Aber wer weiß, ob überhaupt jemand von den Leuten kommt und nicht wieder so ne Show wird wie im Jahr 2000 ???!!!
    Also VanDamme kann er schon mal knicken, würd zwar kommen ( glaub ich ) aber nur für die Kohle und an die anderen glaube ich ( persönlich ) nicht !!!

  10. #10
    Panther Gast

    Standard

    Auch ohne die "Stars" kann es ganz nett sein - muss mal schauen ob ich Zeit habe - wo kann man den Tickets kaufen?

  11. #11
    Budostar80 Gast

  12. #12
    Pastor Gast

    Standard

    hi, weiß einer was daraus geworden ist mit den "stars" auf der internet seite stehen keinerlei infos? also nur gerücht?
    sollte wirklich ein top star ala van damme oder jet li da auftauschen würd ich mir natürlich schleunigst karten besorgen^^

  13. #13
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pastor Beitrag anzeigen
    hi, weiß einer was daraus geworden ist mit den "stars" auf der internet seite stehen keinerlei infos? also nur gerücht?
    sollte wirklich ein top star ala van damme oder jet li da auftauschen würd ich mir natürlich schleunigst karten besorgen^^
    .......nein, bis jetzt leider noch keine neuen Info´s.......

  14. #14
    peter schira Gast

    Standard

    das ist doch mal was .
    gruss aus rio peter

  15. #15
    Ley Lin Git Gast

    Standard

    hi,
    also wollt nur mal sagen das Bob Wall Auf jeden fall kommt. und das geile daran is das ein freund und ich VIP karten haben. also alle die au welche haben viel spass vlt sehen wir uns ja

    gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budo-Gala
    Von Ines Dück im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 07:22
  2. Budo Gala
    Von seducente im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-06-2006, 18:03
  3. Budo Gala
    Von Stoffel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 19:51
  4. Budo-Gala DVD's
    Von FrAnKL im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 10:27
  5. Budo Gala
    Von Alex25 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 09:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •