Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Ärger mit Krav Maga

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hallo Heiko,

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Sorry John - das ist so nicht ganz 100% richtig - im Jiu-Jitsu oder Karate Bereich gibt es X neue Systeme usw....
    Nur da gibt es für mich 2 Unterschiede:

    1. Nehmen sich andere Kampfsportler nicht so extrem wichtig - als das sie ein neues System gleich als persönlichen Angriff sehen und
    Es gibt aber auch da riesige Unterschiede: Ein "neues" System, das einen "neuen" Namen trägt, eckt doch gleich weniger an. Da sind dann eher die Werbeaussagen ausschlaggebend und rufen Groll hervor.

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    2. Geld - Geld - Geld - in den anderen Systemen wird nicht so viel Geld gemacht, da die sehr oft in Vereinen usw. unterrichtet werden und es den Trainern oft nur um den Spaß an der Sache geht und nicht darum nebenbei noch Geld zu machen.
    Naja, die Neugründungen in den Bereich Karate, Jiu-Jitsu, etc. sind in den seltensten Fällen in Vereinen unterwegs und werden oft "im kleinen Rahmen" gehalten, meist mit einer oder zwei Schulen.
    Das Geld wird doch vor allem in der Ausbildung und Bindung von Instructoren gewonnen und da profitieren nur wenige von. Da sind die "schnell" erlernbaren Systeme ganz anders einzuordnen als eine KK die jahrelanges Training voraussetzt. Der Vergleich hinkt deshalb in meinen Augen...

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Darum wird im *ing* und KM Bereich meiner Meinung nach alles gleich als persönlicher oder finanzieller Angriff gesehen.
    Wie es im *ing *un ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, daß das Finanzielle bei mir keine Rolle spielt und ich wenige kenne, die wirklich soviel Geld damit verdienen (im Vergleich zum Aufwand), daß es sich lohnen würde.

    Natürlich spiegelt dies nur meine Meinung wieder...

    Gruß
    John.
    Geändert von F-factory (09-06-2008 um 21:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  2. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  3. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •