Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Ärger mit Krav Maga

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hallo Heiko,

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Sorry John - das ist so nicht ganz 100% richtig - im Jiu-Jitsu oder Karate Bereich gibt es X neue Systeme usw....
    Nur da gibt es für mich 2 Unterschiede:

    1. Nehmen sich andere Kampfsportler nicht so extrem wichtig - als das sie ein neues System gleich als persönlichen Angriff sehen und
    Es gibt aber auch da riesige Unterschiede: Ein "neues" System, das einen "neuen" Namen trägt, eckt doch gleich weniger an. Da sind dann eher die Werbeaussagen ausschlaggebend und rufen Groll hervor.

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    2. Geld - Geld - Geld - in den anderen Systemen wird nicht so viel Geld gemacht, da die sehr oft in Vereinen usw. unterrichtet werden und es den Trainern oft nur um den Spaß an der Sache geht und nicht darum nebenbei noch Geld zu machen.
    Naja, die Neugründungen in den Bereich Karate, Jiu-Jitsu, etc. sind in den seltensten Fällen in Vereinen unterwegs und werden oft "im kleinen Rahmen" gehalten, meist mit einer oder zwei Schulen.
    Das Geld wird doch vor allem in der Ausbildung und Bindung von Instructoren gewonnen und da profitieren nur wenige von. Da sind die "schnell" erlernbaren Systeme ganz anders einzuordnen als eine KK die jahrelanges Training voraussetzt. Der Vergleich hinkt deshalb in meinen Augen...

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Darum wird im *ing* und KM Bereich meiner Meinung nach alles gleich als persönlicher oder finanzieller Angriff gesehen.
    Wie es im *ing *un ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, daß das Finanzielle bei mir keine Rolle spielt und ich wenige kenne, die wirklich soviel Geld damit verdienen (im Vergleich zum Aufwand), daß es sich lohnen würde.

    Natürlich spiegelt dies nur meine Meinung wieder...

    Gruß
    John.
    Geändert von F-factory (09-06-2008 um 22:32 Uhr)

  2. #32
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ganz unrecht hatt Heiko nicht...
    ich sags ja ... im Endeffekt gehts immer um die Kohle!
    he he ! sag ich doch schon seit tagen

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch da riesige Unterschiede: Ein "neues" System, das einen "neuen" Namen trägt, eckt doch gleich weniger an. Da sind dann eher die Werbeaussagen ausschlaggebend und rufen Groll hervor.
    Oftmals ist im Bereich JJ ein "neues" System einfach eines, wo ei Kürzel an- oder vorgehängt wird.
    Und da fühlt sich dann auch der ein oder andere auf den Schlips getreten.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ganz unrecht hatt Heiko nicht...
    ich sags ja ... im Endeffekt gehts immer um die Kohle!
    Warum sollte man nicht gutes Geld verlangen, wenn man ein gutes Produkt anzubieten hat? Wer "normal" arbeiten geht, oder sonst irgendwelche Produkte verteibt, will ja damit auch Geld verdienen. Warum sollte das bei KK'lern, die die Sache hauptberuflich betreiben da anders sein? Von Luft und Liebe ist noch niemand über die Runden gekommen...

    Grüße,
    Paul

  5. #35
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Oftmals ist im Bereich JJ ein "neues" System einfach eines, wo ei Kürzel an- oder vorgehängt wird.
    Und da fühlt sich dann auch der ein oder andere auf den Schlips getreten.
    MfG
    Markus

  6. #36
    Amaroc Gast

    Standard

    Hallo Heiko,

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    1. Nehmen sich andere Kampfsportler nicht so extrem wichtig - als das sie ein neues System gleich als persönlichen Angriff sehen und
    Meine Meinung: Auch bein uns im KM nehmen sich die Leute nicht so wichtig. Zumal die meisten auch aus anderen Richtungen kommen.

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    2. Geld - Geld - Geld - in den anderen Systemen wird nicht so viel Geld gemacht, da die sehr oft in Vereinen usw. unterrichtet werden und es den Trainern oft nur um den Spaß an der Sache geht und nicht darum nebenbei noch Geld zu machen.
    Ich will jetzt nicht als edler Ritter dastehen, aber mir ist das Geld nicht wirklich wichtig(dafür ist es lange nicht soviel das ich da wirklich drauf angewiesen wäre) und den meisten anderen auch nicht. Aber was mir wichtig ist das die Schüler wenn Sie schon Geld bezahlen müssen/wollen dann dieses auch bei einer "seriösen" Schule ausgeben die auch wirklich qualitativ hochwertiges Training anbietet. (das war mir übrigens im Karate schon genauso wichtig, das die leute nicht vera****t werden, und da habe ich gar kein Geld bekommen). Und da kommt mir bei manchen Sachen einfach die Galle hoch.

    Ich sehe es übrigens auch für die "seriösen" Anbieter als rufschädigend an wenn sich ein neues System mit dem gleichen Namen breitmacht das einfach qualitativ nicht das bringt was es verspricht, den ein Laie kann das nicht unterscheiden und schert im Zweifelsfall alle Anbieter dann über einen Kamm.

    Aber ich sehe es auch wie die meisten anderen hier, das dauernde angezicke schadet definitv JEDEM hier.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    Rein aus Sicht von Dir als Boardbetreiber: Ist das wirklich so einfach und zieht dann für Dich als Verantwortlicher des KKB keine rechtlichen Konsequenzen nach sich?
    Die Äußerungen könnten doch aber für den postenden User trotzdem rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen auch wenn das KKB nicht belangt werden könnte, oder nicht?

    Das Letzte was ich will, ist das jemand der völlig unbeteiligt ist (die/der Verantwortliche/n des KKB) zur Rechenschaft gezogen wird/werden oder User dann im Forum keine Hybrid/SV News lesen können...

    Jede Äusserung, für die ein user rechtlich belangt werden kann, ist auch relevant für mich. Auch mit einer Meinungsäusserung kann man rechtliche Grenzen überschreiten, für die ich dann auch mithafte. Nur sind viele Dinge einfacher, wenn man sie gleich als Meinungsäusserung kennzeichnet und sie nicht als Tatsachenbehauptung stehen lässt.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich kann jkd berlin gut verstehen,würde auch nicht konsequenzen tragen wollen für die aussagen anderer.
    nichtsdestotrotz nimmt das langsam groteske auswüchse an!
    hab mir die zuletzt kontrovers diskutierten themen und dort keine beleidigungen oder namen sehen können.
    nun ja,ich denk nur :wenn die ewto jeden verklagen würde,der abfälliges äußert dann wäre das board schon lange zu.
    scheinbar sind einige leute sehr sensibel,aber ist zb das verlinken einer hp und das hinterfragen einer ausbildung,bzw. der kenntnisse eines ausbilders,nicht völlig normal in einem forum? hat man da etwas missverstanden was öffentlichkeit bedeutet? man könnte ja auch in die offensive gehen und alle "schwätzer" durch leistung lügen strafen.aber stattdessen verhält man sich typisch deutsch und droht mit klagen
    ob das dazu beiträgt,dass das ansehen ein besseres wird?

    traurig,traurig. in den letzten tagen hab ich echt drüber nachgedacht mit km aufzuhören,nicht weil das system schlecht wäre,nein nur weil es wingchun ausmaße annimmt,jeder plötzlich km macht,kurz drauf selber unterrichtet und alle denken sie machen das tollste auf der welt.
    qualität spielt da oft leider ne untergeordnete rolle
    vielleicht sollte man das km forum wirklich auf beobachtung stellen,vielleicht sollten die betreiber auch darüber nachdenken wer denn für diskussionen sorgt,an denen ich mich auch gerne beteilige bzw. wer denn gleich immer mit rechtlichen schritten droht.
    möglicherweise ist das wirklich nicht mehr meine welt,entweder das km oder ein öffentliches forum
    schade

    edit:vielleicht sollten die schulen/verbände die hier nicht namentlich von anderen genannt werden möchten,das auch öffentlich kund tun.dann weiß jeder woran man ist.
    Geändert von BenitoB. (10-06-2008 um 09:36 Uhr) Grund: ergänzung

  9. #39
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    ich kann jkd berlin gut verstehen,würde auch nicht konsequenzen tragen wollen für die aussagen anderer.
    nichtsdestotrotz nimmt das langsam groteske auswüchse an!
    hab mir die zuletzt kontrovers diskutierten themen und dort keine beleidigungen oder namen sehen können.
    nun ja,ich denk nur :wenn die ewto jeden verklagen würde,der abfälliges äußert dann wäre das board schon lange zu.
    scheinbar sind einige leute sehr sensibel,aber ist zb das verlinken einer hp und das hinterfragen einer ausbildung,bzw. der kenntnisse eines ausbilders,nicht völlig normal in einem forum? hat man da etwas missverstanden was öffentlichkeit bedeutet? man könnte ja auch in die offensive gehen und alle "schwätzer" durch leistung lügen strafen.aber stattdessen verhält man sich typisch deutsch und droht mit klagen
    ob das dazu beiträgt,dass das ansehen ein besseres wird?

    traurig,traurig. in den letzten tagen hab ich echt drüber nachgedacht mit km aufzuhören,nicht weil das system schlecht wäre,nein nur weil es wingchun ausmaße annimmt,jeder plötzlich km macht,kurz drauf selber unterrichtet und alle denken sie machen das tollste auf der welt.
    qualität spielt da oft leider ne untergeordnete rolle
    vielleicht sollte man das km forum wirklich auf beobachtung stellen,vielleicht sollten die betreiber auch darüber nachdenken wer denn für diskussionen sorgt,an denen ich mich auch gerne beteilige bzw. wer denn gleich immer mit rechtlichen schritten droht.
    möglicherweise ist das wirklich nicht mehr meine welt,entweder das km oder ein öffentliches forum
    schade
    Du sagst es Benito! Also MEINER MEINUNG NACH ... habt Erbarmen mit den Erbärmlichen! Ich werde das nachher mal in meinem Bibelkreis erörtern.

  10. #40
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    traurig,traurig. in den letzten tagen hab ich echt drüber nachgedacht mit km aufzuhören...
    Na, dann komm doch zum EP .

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    man könnte ja auch in die offensive gehen und alle "schwätzer" durch leistung lügen strafen.
    Und wie soll das aussehen?

    Sei mal realistisch!
    verraten und verkauft

  12. #42
    practical_dreamer Gast

    Standard

    ich denke, es würde schon viel helfen, wenn man seine *aussagen* hier im forum konkret belegen würde. z.b. mit quellenangabe/zitaten oder mit konkreten vorfällen...

    ... es kann auch helfen, wenn man sich die sachen selber ansieht, hinterfragt, aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet und sich *dann erst* seine meinung bildet

    ... es kann auch helfen, die beteiligten direkt mit namen anzusprechen. es ist ja so leicht, im forum was zu unterstellen und es dann noch nichtmal dem beteiligten direkt ins (virtuelle) gesicht zu sagen/schreiben, sondern es einfach so im raum stehen zu lassen. das zeugt nicht grade von persönlicher integrität. für mich passen zickenkriege im sandkasten und die innere einstellung des weg des kriegers (m/w) einfach nicht zusammen.
    es ist verständlich, daß man wegen eventuellen rechtlichen folgen lieber keine namen nennt. deshalb halte ich eben sachliche und belegbare *aussagen* für um so wichtiger. ich werd mich in zukunft selber fragen, ob ich den inhalt meines postings dem betreffenden menschen auch ins gesicht sagen könnte bzw. persönlich und namentlich schreiben würde

    ... oftmals soll die intensive beschäftigung mit dem posting BEVOR man es abschickt geholfen haben, die emotionen runterzufahren und sachlich zu bleiben

  13. #43
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Und wie soll das aussehen?

    Sei mal realistisch!
    ich bin realistisch.durch leistung überzeugen heißt für mich fachleute vom können überzeugen.aber diskussionen über das was und wie sollten sicher in diesem thread nicht geführt werden.

  14. #44
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Achtung! Der nachfolgende Text stellt eine Meinungsäußerung dar. Textpassagen, bei denen der Anschein einer Tatsachenbehauptung entsteht sind in einem streng satirischen
    Zusammenhang zu sehen und entsprechen ausdrücklich NICHT realen Gegebenheiten.

    Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich auf die gesamte Thematik nicht eingehen und während ich das schreibe klopft ein Teil meines Gehirns mir virtuell massiv auf die Pfoten.
    Ich finde es mehr als befremdlich, wenn jemand, der reichlich von diesem Forum Gebrauch gemacht hat, Seminare beworben hat, im Bereich der Hybridsysteme in vielen Diskussionen reichlich präsent war und die Vorzüge des Forums meines Erachtens stets zu nutzen wusste auf einmal mittels Anwalt für Diskussionsstillstand sorgen möchte. Dies ist zumindest der Eindruck der für mich entsteht.
    Ich habe die unterschiedlichen Diskussionen verfolgt und meines Erachtens laufen in diesem Unterforum die Diskussionen nicht mehr oder weniger heftig ab, als in anderen Unterforen. Der Unterschied, liegt schlicht und einfach darin, dass jetzt ein Anwalt tätig wurde.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich (zumal ich schon deutlich heftigere Diskussionen, vor allem auch in der Initialphase des Forums erlebt habe) mehr als irritiert bin, über das was hier jetzt vor sich geht.
    Wer sich und seinen Verband hier im Forum präsentiert, der sollte mit Kritik auch ohne juristischen Beistand umgehen können und Fehlinformationen argumentativ widerlegen können oder er sollte sich aus dem Forum zurückziehen, aber dann bitte komplett, d.h. auch inkl. der Lehrgangsausschreibungen und den dazu obligatorischen Threads.
    Gruß Ralf

  15. #45
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Ralf Beitrag anzeigen
    Achtung! Der nachfolgende Text stellt eine Meinungsäußerung dar. Textpassagen, bei denen der Anschein einer Tatsachenbehauptung entsteht sind in einem streng satirischen
    Zusammenhang zu sehen und entsprechen ausdrücklich NICHT realen Gegebenheiten.

    Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich auf die gesamte Thematik nicht eingehen und während ich das schreibe klopft ein Teil meines Gehirns mir virtuell massiv auf die Pfoten.
    Ich finde es mehr als befremdlich, wenn jemand, der reichlich von diesem Forum Gebrauch gemacht hat, Seminare beworben hat, im Bereich der Hybridsysteme in vielen Diskussionen reichlich präsent war und die Vorzüge des Forums meines Erachtens stets zu nutzen wusste auf einmal mittels Anwalt für Diskussionsstillstand sorgen möchte. Dies ist zumindest der Eindruck der für mich entsteht.
    Ich habe die unterschiedlichen Diskussionen verfolgt und meines Erachtens laufen in diesem Unterforum die Diskussionen nicht mehr oder weniger heftig ab, als in anderen Unterforen. Der Unterschied, liegt schlicht und einfach darin, dass jetzt ein Anwalt tätig wurde.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich (zumal ich schon deutlich heftigere Diskussionen, vor allem auch in der Initialphase des Forums erlebt habe) mehr als irritiert bin, über das was hier jetzt vor sich geht.
    Wer sich und seinen Verband hier im Forum präsentiert, der sollte mit Kritik auch ohne juristischen Beistand umgehen können und Fehlinformationen argumentativ widerlegen können oder er sollte sich aus dem Forum zurückziehen, aber dann bitte komplett, d.h. auch inkl. der Lehrgangsausschreibungen und den dazu obligatorischen Threads.
    Gruß Ralf

    super post dr. ralf.obwohl im km ist ja alles politik,eigentlich dürfte ich das post gar nicht gut finden
    meine meinung

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 21:19
  2. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06
  3. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •