Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Shotokan

  1. #1
    KaempferMarkus Gast

    Standard Shotokan

    hallo leute !!!

    habe mich hier registriert. Hatte schon einige tage mitgelesen, auch hier im forum. Ich habe leider viel zu lange shotokan gemacht, leider auch aikido. Ich will nun weg davon. ich tendiere für den stand zu vollkontaktkickboxen. ich will mich endlich verteidigen können.

    heute merke ich erst, wie nutzlos das shotokan war. auch das aikido. ich hoffe noch mehr von euch wachen auf und machen was besseres !!!!!

  2. #2
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaempferMarkus Beitrag anzeigen
    heute merke ich erst, wie nutzlos das shotokan war. auch das aikido. ich hoffe noch mehr von euch wachen auf und machen was besseres !!!!!
    weder shotokan noch aikido sind nutzlos
    und ich denke es ist jedem selbst überlassen, was er trainieren möchte und was nicht.
    wenn du nicht bereit dafür warst, dann hat das sicherlich seine gründe, für mich passt das.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Gibts sicher viele die dir zustimmen

    wenn du aber denkst , das du der erste bist der das hier sagt , bist du flasch ...
    gab schon 100 so threads vor dir

    hättest also nicht extra nen neuen aufmachenn brauchen.

    viel spass im Vollkontaktlager
    -

  4. #4
    KaempferMarkus Gast

    Standard

    shotokan ist total rückständig und effektiv war es noch nie ! das kann mir keiner erzählen. kyokoshinkai wäre auch super. aber vollkontaktboxen inkl. sparring...auf das freue ich mich. ich suche noch etwas für boden, habe früher gerungen. wir sind leider umgezogen. daher bin ich zum aikido gegangen. was ähnlicher quatsch ist. ich werde wohl Brazilian Jiu Jitsu machen.
    shotokan is für hausmuttis und studenten, die sagen wollen sie machen kampfsport. genauso war auch die struktur unserer leute im training. muttis und studenten. ich war der einzige "arbeiter".

  5. #5
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaempferMarkus Beitrag anzeigen
    shotokan is für hausmuttis und studenten, die sagen wollen sie machen kampfsport. genauso war auch die struktur unserer leute im training. muttis und studenten. ich war der einzige "arbeiter".

    ja klar....ist doch toll, dass es verschiedene kampfsportarten und kampfkünste gibt, sodass für jeden etwas dabei ist.

    liebe grüsse von einer hausmutti, die sagen will, dass sie kampfsport macht.

  6. #6
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaempferMarkus Beitrag anzeigen
    shotokan ist total rückständig und effektiv war es noch nie ! das kann mir keiner erzählen. kyokoshinkai wäre auch super. aber vollkontaktboxen inkl. sparring...auf das freue ich mich. ich suche noch etwas für boden, habe früher gerungen. wir sind leider umgezogen. daher bin ich zum aikido gegangen. was ähnlicher quatsch ist. ich werde wohl Brazilian Jiu Jitsu machen.
    shotokan is für hausmuttis und studenten, die sagen wollen sie machen kampfsport. genauso war auch die struktur unserer leute im training. muttis und studenten. ich war der einzige "arbeiter".
    Dann trainiere doch nach deinen Interessen und höre auf, hier so arrogant über andere Stile zu schimpfen. Solche Aussagen interessieren hier keinen! Hast du eine spezielle Frage, oder warum hast du den Thread eröffnet?

  7. #7
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaempferMarkus Beitrag anzeigen
    shotokan ist total rückständig und effektiv war es noch nie ! das kann mir keiner erzählen. kyokoshinkai wäre auch super.
    Lerne es erst mal richtig zu schreiben

    In letzter Zeit ist der Trollanteil im Karateforum überdurchschnittlich hoch....

  8. #8
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Tja, wenn er mit Shotokan nix anfangen kann, ist er wohl ein Versager...

  9. #9
    schroibchen Gast

    Standard doofes gestreite

    was solls wenn ihm shotokan nicht passt dann lasstn halt, es gibt halt leute die lieber draufprügeln , die gabs immer schon .

    nur mir kann keiner sagen das n voll durchgezogener block mit nem sauberen mawashigeri zum kopf nich so effektiv is wie dieses sinnlose draufgeholze, übrigends kann man das auch im fußball >> anregung für neue sportart?`x)

  10. #10
    martin.d Gast

    Standard

    Hör auf dem mit dem Shotokan-Bashing.

    Das ist absolut sinnlos, da aufgrund der Generalisierung und der Verallgemeinerung die Aussagefähigkeit verloren geht.

    Ich hab' mal Fußball gespielt. Alle Leute in dem Verein waren blöd und ich hab nix gelernt. Fazit: Fußball ist blöd? Also wacht jetzt alle auf und hört auf die Fußball WM zu schaun und boykottiert Fußball!

    Es gibt super Shotokan Dojos die die für die Verteidigung optimal helfen könnten genauso wie es Vollkontakt Vereine gibt in denen du dafür kaum etwas lernen wirst.

    Aber dies wurde hier schon viel zu oft diskutiert - wenn du also unser Forum so super findest wie du behauptest und dich die Thematik wirklich interessiert dann benutz' doch mal unsere Super-SuFu...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    es kommt auch immer auf den Verein an, wo man trainiert

    nicht jeder Verein in dem es Shotokan gibt, ist gleich

    verdammt @martin. d du warst schneller
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  12. #12
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai85 Beitrag anzeigen
    verdammt @martin. d du warst schneller
    Immer - du weiß ja wo ich wohne.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ach Mädels, auf uns hört der Themenersteller doch garnicht, hat ja auch schön recht, wir sind doch alle nur Schüler, Studenten und Hausmuttis! Und im Grunde eurer Herzen wisst ihr doch: Alle Shotokan-Dojos sind kacke, da gibts keine Unterschiede! Und überhaupt: Wenn man sich keine Gedanken macht was man von seiner Kampfkunst erwarten aknn und was nciht, dann liegts an der Kampfkunst, nicht an einem selbst! Wär ja noch schöner, wo kämen wir denn hin wenn jeder eigene Ansprüche an seinen Sport/ Kunst stellen könnte? Totale Anarchie und Chaos. Zum Glück gibts aufrechte, harte und durchblickende Arbeiter wie KaempferMarkus die die Welt im Gleichgewicht halten!

    Grüße vom verweichlichten Studenten

    Fips

  14. #14
    nonamedd Gast

    Standard

    Verstehen die Tragig und Unruhe nicht welche sich breit macht. Jeder der mal "eine Zeit lang Shotokan gemacht" hat und sich nun aus einer anderen Richtung wiedermeldet behauptet das seine jetzige "Sportart" viel besser ist...
    Und in einem Jahr oder was weiss ich wird sich wieder gemeldet mit was neuem. Bsp. KaempferMarkus welcher sich an Karate und an Aikido versucht hat, nun soll es Vollkont.kickb. sein. Bitte. Mal sehen was als naechstes kommt. Ich bin auch oftmals infiyiert wenn ich von nem Lehrgang wiederkomme welcher eine ganz andere Richtung des Kampfsportes aufzeigt, dennoch w[rde ich ni hin und her renn...
    Ich schiebe diese Unzufriedenheit auf den Verein in welchem trainiert wird/wurde. Denn sehr oft sind stupides Katalaufen und Kionuebungen mit einem Wiederholungsfaktor 100 und mehr alles was an Training geboten wird. Das ist leider so. Die Abwechslung bleibt oft auf der Strecke da viele Trainer sich weder Gedanken noch grosse Muehe machen.
    Da bin ich sehr stolz auf unseren Verein. Pratzen, Sandsaecke, Schlagpolster, Vollschutz sowie Helme gehoeren sehr oft zum Training.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.11.2003
    Ort
    Nideggen
    Alter
    52
    Beiträge
    109

    Standard

    Das frustrierende und zugleich schöne am Shotokan ist ja, dass man erst nach vielen Jahren (und Graduierungen) merkt, was man sich für eine vielseitige Kampfkunst ausgesucht hat. Man sollte also wirklich einen guten Teil des "Do" gegangen sein, um bestimmte Aspekte zu sehen. Dazu gehört auch, dass man sich zu den Seiten umschaut und auf Lehrgänge bei verschiedenen Senseis geht. Der Anteil an Personen, die nach einigen Monaten bis Jahren die Segel streichen ist sehr groß. Für diese ist dieser Sport/Weg sicher ungeeignet. Das hat mit persönlichen Erwartungen und Charakterzügen zu tun. Sie sollen sich einfach etwas Anderes suchen und nicht weiter die Dojos belasten!!! (Geschweige denn die Foren)

    Oss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. shotokan
    Von Shotokan-Ems im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 08:17
  2. Shotokan :D
    Von Zeltac im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28-07-2007, 20:10
  3. SHOTOKAN FUDOSHIN-RYU -- Spaltung des Shotokan
    Von [Cobra] im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 10:39
  4. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  5. Shotokan
    Von peterlustig im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •