Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 195

Thema: Geister/Tote sehen

  1. #16
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    manchmal höre ich stimmen aber ich sehe niemanden, meistens wenn ich telefoniere.

  2. #17
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht an so was. (Tote Menschen sehen)

    Meine aber, das man durchaus so etwas wie "Energien" oder "Präsenzen" spüren kann.
    (Also nicht tatsächlich, aber als Einbildung durch bestimmte Faktoren)

    Gruß
    jinn
    Ich glaube EIGENTLICH auch nicht daran.
    Nur kann ich mir diesen "Vorfall" nicht erklären..
    Diese ganzen Schloßgeister etc. .. da glaub ich nicht dran.
    Aber ich bin 100% überzeugt, meine Oma gesehen zuhaben.

    Gruß
    El

    PS: Die Doku schau ich mir heut abend an.

  3. #18
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mongol Beitrag anzeigen
    Jap. Erklärt aber trotzdem den Vorfall von ElCativo nicht .
    sollte es auch nicht...

  4. #19
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ne alte Freundin von mir war auch 100% davon überzeugt, dass es in ihrem Zimmer spukt... die war an sich auch nicht spinnerter als es Mädchen halt eh sind.
    Auf alle Fälle hat sie da wohl nachts immer Besuch von jemandem bekommen... sie wachte immer auf und stellte fest dass da jemand neben ihrem Bett steht.
    Sie konnte den Gast aber immer nur aus dem Augenwickel sehen, da er verschwand, wann immer sie ihn genau ansehen wollte.
    Ach, und ihr Köter hat auch immer mal wieder ne bestimmte Stelle im leeren Raum angebellt. Da war ich sogar mal dabei!

  5. #20
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ne alte Freundin von mir war auch 100% davon überzeugt, dass es in ihrem Zimmer spukt... die war an sich auch nicht spinnerter als es Mädchen halt eh sind.
    Auf alle Fälle hat sie da wohl nachts immer Besuch von jemandem bekommen... sie wachte immer auf und stellte fest dass da jemand neben ihrem Bett steht.
    Sie konnte den Gast aber immer nur aus dem Augenwickel sehen, da er verschwand, wann immer sie ihn genau ansehen wollte.
    Ach, und ihr Köter hat auch immer mal wieder ne bestimmte Stelle im leeren Raum angebellt. Da war ich sogar mal dabei!
    Das ist auch krass!
    Dabei fällt mir eine 2. Sache ein.
    Mein Schwiegervater kam mal nach Hause und sagt, er wäre auf dem Heimweg
    fast von nem Wagen mitgenommen worden (er saß auf nem Motorad).
    Daraufhin sagte ihm meine Schwigermutter, dass der Nachbar grade verstorben sei.
    Sie waren gute Freunde. Und nun glaubt mein Schwiegervater, dass der Nachbar ihm sein Leben geschenkt hat. Denn es kommt 100% mit der Uhrzeit hin.

    Gruß
    El

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ne alte Freundin von mir war auch 100% davon überzeugt, dass es in ihrem Zimmer spukt... die war an sich auch nicht spinnerter als es Mädchen halt eh sind.
    Auf alle Fälle hat sie da wohl nachts immer Besuch von jemandem bekommen... sie wachte immer auf und stellte fest dass da jemand neben ihrem Bett steht.
    Sie konnte den Gast aber immer nur aus dem Augenwickel sehen, da er verschwand, wann immer sie ihn genau ansehen wollte.
    Ach, und ihr Köter hat auch immer mal wieder ne bestimmte Stelle im leeren Raum angebellt. Da war ich sogar mal dabei!
    Sowas ähnliches kenne ich auch. Wir haben ein Gästezimmer da hat meine kleine Cousine gespielt (2 Jahre ). Ich bin halt in das Zimmer gegangen und die kleine kam auf mich ängstlich zu und wollte auf meinen Arm.Hab sie halt gefragt was ist und sie hat immer nur auf einen lehren Punkt im Raum gezeigt.


    Viele grüße,
    iron

  7. #22
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Sie konnte den Gast aber immer nur aus dem Augenwickel sehen, da er verschwand, wann immer sie ihn genau ansehen wollte.
    das ist klassisch. liegt an der verteilung der stäbchen und zapfen in der netzhaut. die stäbchen (lichtempfindlicher) sind in der außenzone des wahrnehmungsfelds der netzhaut am zahlreichsten (peripheriesehen in der dunkelheit, aber unscharf - irgendwas helles im dunklen zimmer, z.b. ein wehender vorhang, kann als "geist" wahrgenommen werden), während die farbsichtigen, aber nicht so lichtempfindlichen zapfen beim direkten hinsehen die schwache lichtquelle nicht mehr wahrnehmen.

    Zitat Zitat von ElCativo Beitrag anzeigen
    Und nun glaubt mein Schwiegervater, dass der Nachbar ihm sein Leben geschenkt hat.
    das nennt man dann einen sehr großzügigen nachbarn.

  8. #23
    Neopratze Gast

    Standard

    Daß irgendwo mit Karacho ein Leintuch mit zwei Löchern vorbeischwebt, halte ich für Hokuspokus

    Allerdings ist an den Sachen, wo man sich im Traum mit Verstorbenen trifft, oder auch in speziellen Stimmungen bestimmte Dinge wahrnimmt, meiner Meinung nach durchaus was dran - sowas hatte ich auch schon öfters

    Ist für mich allerdings nichts gruseliges dran. Tod ist nicht gruselig, eine Leiche ist auch nicht gruselig (maximal eklig) - bloß unendlich traurig

    Mein Vater ist vor drei Jahren an Krebs gestorben, meine Grossmutter erst vor ein paar Monaten, aber trotzdem sind sie irgendwie immer noch da. Eine gewisse vertraute Existenz und Präsenz über Realitätsgrenzen hinweg, nicht gruselig, sondern vertraut, trostspendend. Gewissermaßen, als ob die Ahnen auf dem Lebensweg über einem wachen

  9. #24
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ist für mich allerdings nichts gruseliges dran. Tod ist nicht gruselig, eine Leiche ist auch nicht gruselig (maximal eklig) - bloß unendlich traurig

    Mein Vater ist vor drei Jahren an Krebs gestorben, meine Grossmutter erst vor ein paar Monaten, aber trotzdem sind sie irgendwie immer noch da. Eine gewisse vertraute Existenz und Präsenz über Realitätsgrenzen hinweg, nicht gruselig, sondern vertraut, trostspendend. Gewissermaßen, als ob die Ahnen auf dem Lebensweg über einem wachen
    Alter du sprichst mir aus dem Herzen.
    Der Tod sollte wirklich mehr enttabuisiert werden, denn er gehört zum Leben genau wie das Leben selbst.

    Mein Opa ist auch seit mitlerweile 7 Jahren tot, aber sein "Geist" also seine Präsens ist zuhause immer noch zu spüren.

  10. #25
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativo Beitrag anzeigen
    Danke für eure Aufmerksamkeit dazu.
    Dachte schon ich werd ausgelacht oder veralbert.
    Niemand wird dich hier veralbern, zumindest keiner, der noch ein Quentchen Feingefühl hat und dem auch schon wer weggestorben ist

    Höchstens die richtigen Flachzangen machen sich über sowas lustig

  11. #26
    shenmen2 Gast

    Standard

    Die Behauptung, das Sterbende im Augenblick ihres Todes weit entfernten Menschen erscheinen können, um Abschied zu nehmen, habe ich schon mehrfach gehört. Persönlich hatte ich auch Begegnungen mit Toten (wohl eher ihrem Widerhall in meinem Geist). Die Stimme meiner verstorbenen Oma rief mich aus ihrem Zimmer zu sich (davor graute mir, obwohl sie ganz freundlich klang), meine tote Schwester erschien mir im Traum, nachdem ich sie mehrfach darum gebeten hatte (es war dann aber ein Alptraum und ich habe sie nicht wieder gerufen). Schön war, daß mein Hund mich noch einige Wochen nach seinem Tod "begleitet" hat - wann immer es ganz still war, hörte ich das Trapsen seiner Pfoten dicht hinter mir, was sehr tröstlich war, aber leider nach einigen Wochen ganz verschwand.
    Geändert von shenmen2 (13-06-2008 um 14:16 Uhr)

  12. #27
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Ich glaube an Geister !
    Aber ehrlich gesagt, ich würde mich totkacken vor angst.

    Zuest habe ich etwas gelacht als ich das gelesen habe, aber danach habe ich mir gesagt : oh shit ! Sowas gibts ! Also lieber nicht drüber lachen !

    Klingt irre, aber so ticke ich nunmal.
    Manchmal passiert es und ich habe Menschen in meinem Gedanken wie mein Opa oder mein Couseng. einfach so und urplötzlich.

    Und jedesmal denke ich das sie mich in diesem moment beobachten.

    Is schon sehr seltsam... und da ich zur zeit alleine wohne werd ich jetzt mal sicher gehen und Schränke und Türen kontrollieren ^^

  13. #28
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Geister !
    Aber ehrlich gesagt, ich würde mich totkacken vor angst.
    wieso? sind doch bloß tote leute.

    die wahrscheinlichkeit, einem wahnsinnigen toten massenmörder als geist zu begegnen, sollte - bezogen auf der jeweiligen populationsdichte - proportional der wahrscheinlichkeit sein, einem wahnsinnigen lebenden massenmörder zu begegnen. also in anbetracht der geisterpopulationsdichte vernachlässigbar gering.

  14. #29
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Geister !
    Aber ehrlich gesagt, ich würde mich totkacken vor angst.
    Lass mal ... so lange du denen nich aufn Sack gehst, gehen sie dir auch nich aufn Sack

    Und falls es doch mal Stress mit dem Jenseits gibt...

  15. #30
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tsange Beitrag anzeigen
    wieso? sind doch bloß tote leute.

    die wahrscheinlichkeit, einem wahnsinnigen toten massenmörder als geist zu begegnen, sollte - bezogen auf der jeweiligen populationsdichte - proportional der wahrscheinlichkeit sein, einem wahnsinnigen lebenden massenmörder zu begegnen. also in anbetracht der geisterpopulationsdichte vernachlässigbar gering.
    das hast du aber schön gesagt

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:13
  2. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Kraken im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 15:18
  3. Chinesische Geister und Dämonen
    Von 9InchSnails im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 08:56
  4. für die, die an geister glauben
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 22:16
  5. Tote Hose
    Von Mathias im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-12-2001, 19:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •