Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 195

Thema: Geister/Tote sehen

  1. #61
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Ist das ein Ernst?
    Was fürn Problem haben da alle mit?

    EDIT: ich denke diese Kritik wiegt nicht allzu schwer, wenn ich mir die Vita des jungen Mannes im "Wie oft habt ihr Stress" Thread anschaue
    Geändert von Neopratze (15-06-2008 um 20:22 Uhr)

  2. #62
    vitorb Gast

    Standard

    hi iron101headDareius,

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    ...ZB hat ein Freund von mir in die Wohnung wo er eingezogen ist mehrere Male Nachts eine alte Frau gesehen.Später hat sich herausgestellt das es die Vorgängerin der Wohnung war...
    diese geschichte hört sich interessant an. könntest du das bitte genauer erklären? wie hat sich das herausgestellt, dass das tatsächlich die frau war? hat er sie gefragt und sie hat es ihm dann gesagt oder hat die polizei das dann ermittelt oder wie genau ist das gelaufen?

    v. g.

    vitor b.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi iron101headDareius,



    diese geschichte hört sich interessant an. könntest du das bitte genauer erklären? wie hat sich das herausgestellt, dass das tatsächlich die frau war? hat er sie gefragt und sie hat es ihm dann gesagt oder hat die polizei das dann ermittelt oder wie genau ist das gelaufen?

    v. g.

    vitor b.

    Naja er hat aufeinmal angefangen nachts eine alte Frau zu sehen im Wohnzimmer die vorm Fernseher saß oder andere Sachen gemacht hat.
    Kurz danach kamm er nochmal mit dem Vermieter in Kontakt, wo dann das Gespräch auch kamm wer der Vormierter war. Dabei kamm halt heraus das es die Frau war die er gesehen hatte weil die Beschreibung passte.

    Muss auch ziehmlich schnell wieder verwunden gewesen sein .


    Viele grüße,
    iron

  4. #64
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Muttern erzählte eine ähnliche Geschichte von ihrer verstorbenen Tante, die nachts plötzlich am Bett stand und dann rausschlurfte. Muttern schwor Stein und Bein daß es kein Traum gewesen sei.
    Wer sich für so etwas in der filmischen Umsetzung interessiert: "The Others" mit Nicole Kidman in der Hauptrolle sei ihm ans Herz gelegt.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ja, the others ist echt sehr gut gemacht, und geniale storyliwenungen

  6. #66
    ElCativo Gast

    Standard

    Jo.. der Film ist schon ziemlich geil.
    Geht richtig unter die Haut.

  7. #67
    LoneWolf Gast

    Standard

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe den Thread hier jetzt mal durchgelesen und möchte auch mal ein paar Zeilen loswerden. Ich habe irgendwie ein Problem damit wenn es um Materialisierungen aller Art geht. Was ich damit meine ist die Tatsache, dass es immer wieder Leute gibt welche behaupten einen Geist gesehen zu haben oder, dass Geister die Materielle Welt beeinflussen.

    Ich möchte hier keinem irgendetwas von seinem Glauben absprechen denn ich weiß es auch nicht besser. Jedoch gibt es einen aus meiner sicht unumstößlichen Fakt der all die Geschichten um Geister, Telekinese und Co ins wanken bringt:

    Es gibt bis heute keinen einzigen handfesten Beweis für die Existenz solcher Dinge!

    Müsste man mit den heutigen Technischen Möglichkeiten nicht schon lange einen Beweis haben? Wenn Geister und Tote sich in unserer Materiellen Welt manifestieren könnten dann muss man sie auch filmen und fotografieren können.

    Warum zeigt sich so ein Geist nicht mal bei einem Fußballspiel, wo Millionen Menschen in mit der Kamera sehen können? Ich meine so ein verirrter der zwischen den Welten umherirrt! Komischerweise scheinen die nämlich immer nur in Zimmern, Schlössern usw. ihr Unwesen zu treiben. Dort wo Menschen alleine mit sich selbst sind…

    Ich glaube (Betonung bitte auf Glaube) dass es irgendwo eine Verbindung gibt zwischen einem reinen Geist und der Materie gibt aber irgendwo muss es Grenzen geben. Grenzen die sich nicht überwinden lassen. Gäbe es diese Grenzen nicht dann wäre das Leben Chaos pur!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Ich glaub ja auch nicht daß die Toten rumgeistern. Hab aber auch keine Erklärung dafür, daß diese Geschichten sich so ähneln ....

  9. #69
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube (Betonung bitte auf Glaube) dass es irgendwo eine Verbindung gibt zwischen einem reinen Geist und der Materie gibt aber irgendwo muss es Grenzen geben. Grenzen die sich nicht überwinden lassen. Gäbe es diese Grenzen nicht dann wäre das Leben Chaos pur!
    Mit Sicherheit gibt es diese Grenzen. "Geister" -wie der Name schon sagt- sind, falls sie denn existieren, auf jeden Fall feinstoffliche Wesen, deren Wahrnehmung nicht so einfach ist und von grobstofflichen Reizen überlagert wird. Ob sie nun aus sich selbst heraus existieren oder vom Geist selbst als eine Art Traumgestalt produziert werden, weiß ich nicht. Ich halte beides für gleich wahrscheinlich (An Materie bewegende Poltergeister glaube ich persönlich nicht)

  10. #70
    LoneWolf Gast

    Standard

    it Sicherheit gibt es diese Grenzen. "Geister" -wie der Name schon sagt- sind, falls sie denn existieren, auf jeden Fall feinstoffliche Wesen, deren Wahrnehmung nicht so einfach ist
    Ich denke halt, dass man sie vielleicht durch bestimmte Meditationstechniken wahrnehmen kann. Was vielleicht auch interessant ist: Wenn es ein Jenseits gibt dann unterscheidet es sich zwischen dem Diesseits sicherlich in einem gravierendem Punkt!

    Wir im Diesseits erleben wie die Zeit fließt. Nur durch diese Tatsache erleben wir das Leben. Im Jenseits würde es keine Zeit geben. Schwer vorstellbar! Wenn es aber keine Zeit gibt welche Gesetze würden dort gelten? Begriffe wie Allgegenwärtig, Unendlich und Alles ist eins gehen mir bei dieser Überlegung durch das total überforderte Hirn. Angenommen dort gibt es Geister von verstorbenen dann können sie höchstens auf einer Ebene mit uns Kommunizieren die wir mit unserem Verstandesmäßigen „Ich“ überhaupt nicht fassen können.

    Ähm… Müsste sich nicht dann der Lebende oder Diesseitige welcher die Zeit erlebt in Sphären begeben die dem Tode sehr nahe kämen? Zumindest müsste er die materielle Ebene hinter sich lassen und dabei hilft doch eigentlich nur Meditation!

    Ich bin davon überzeugt, dass ich es könnte wenn ich es denn wollte aber ich habe zuviel Respekt davor! Außerdem sehe ich keine Notwendigkeit dies zu tun. Es gibt eben Grenzen…

    Ich halte beides für gleich wahrscheinlich (An Materie bewegende Poltergeister glaube ich persönlich nicht)
    Ich weiß et nich… Vielleicht sind die Lebenden die Poltergeister! Stichwort Telekinese… Ich bin mir nicht sicher weil ich nicht weiß welche Kräfte in einem Mensch allgemein oder in bestimmten Lebenssituationen schlummern!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    weisst du, was ein guter spruch ist, den ich immer bei solchen gelegenheiten sage?


    nur weil wir zu dumm sind etwas nachzuweisen, heisst das nciht, dass es nicht existiert!


    wir können mimt unseren primitiven methoden und gehirnen vieles nicht messer begreifen udn überhaupt, aber wir können eine gewaltige dekandenz an den tag legen und behaupten wenn wir das nciht könne, gibt es das nicht:

  12. #72
    Seminarius Gast

    Standard

    meine oma hat mir auch erzählt dass ihr vater während dem krieg durch den forst gelaufen ist und dann 3männer an einem tisch gesehen hat, die karten spielten

  13. #73
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen

    Ähm… Müsste sich nicht dann der Lebende oder Diesseitige welcher die Zeit erlebt in Sphären begeben die dem Tode sehr nahe kämen? Zumindest müsste er die materielle Ebene hinter sich lassen und dabei hilft doch eigentlich nur Meditation!

    Ich bin davon überzeugt, dass ich es könnte wenn ich es denn wollte aber ich habe zuviel Respekt davor! Außerdem sehe ich keine Notwendigkeit dies zu tun. Es gibt eben Grenzen…
    ich kenn das so, dass man unterscheidet zwischen unserer welt, dem reich der toten und der dazwischenliegenden zwischenwelt. wobei die lebenden nicht ins reich der toten sollen (zumindest nicht ohne begleitung eines kundigen führers, und auch das nicht ohne zwingende notwendigkeit, also eigentlich eh nie) und die toten nicht ins reich der lebenden. in der zwischenwelt können sich alle fröhlich treffen, wie sie wollen, sei es durch träumen oder in irgendeiner form tieferer trance.

    also von respektlosigkeit keine spur, wenn du den wunsch hast, dich mit einem deiner ahnen oder einem frühen meister deiner kampfkunst zu besprechen und er kommt bereitwillig zum gespräch in die zwischenwelt. aber große respektlosigkeit, wenn du ihn in die welt der lebenden herbeschwörst oder im totenreich besuchst.

    Ich weiß et nich… Vielleicht sind die Lebenden die Poltergeister! Stichwort Telekinese…
    dafür spricht jedenfalls die oft kolportierte beobachtung, dass poltergeisterphänomene in den meisten fällen an die anwesenheit einer bestimmten person gebunden sind (meistens einer heftig pubertierenden person).

  14. #74
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread hier jetzt mal durchgelesen und möchte auch mal ein paar Zeilen loswerden. Ich habe irgendwie ein Problem damit wenn es um Materialisierungen aller Art geht. Was ich damit meine ist die Tatsache, dass es immer wieder Leute gibt welche behaupten einen Geist gesehen zu haben oder, dass Geister die Materielle Welt beeinflussen.
    Meine Rede ... die Vorstellung vom fliegenden Leintuch mit zwei Löchern ist ja wohl mehr als daneben

    Begegnungen in transzendenten Zuständen, zB im Traum, hatte ich auch schon, aber daß im vollwachen Zustand irgendein Heini vorbeihirscht, halte ich für überzogen

  15. #75
    LoneWolf Gast

    Standard

    ich kenn das so, dass man unterscheidet zwischen unserer welt, dem reich der toten und der dazwischenliegenden zwischenwelt.
    Interessant! Kann man mal sehen wie geordnet das alles ist…

    wobei die lebenden nicht ins reich der toten sollen (zumindest nicht ohne begleitung eines kundigen führers, und auch das nicht ohne zwingende notwendigkeit, also eigentlich eh nie)
    Könnte es Ausnahmen geben?

    und die toten nicht ins reich der lebenden. in der zwischenwelt können sich alle fröhlich treffen, wie sie wollen, sei es durch träumen oder in irgendeiner form tieferer trance.
    Welche Art von Traum oder Trance Techniken sind das? Hast Du das selbst schon mal gemacht? Fröhlich treffen hört sich lustig an…

    Ich finde Deine Sichtweise interessant und hätte nichts dagegen wenn es so wäre!



    Begegnungen in transzendenten Zuständen, zB im Traum, hatte ich auch schon
    Ich hatte das Vergnügen mit einer lebenden Person! Zumindest glaube ich das. Der Mensch schien mir damals ziemlich fitt in solchen Dingen. War ein Lehrer von mir und ich damals halt ein Lausbub der sich aber schon in dieser Zeit mit diversen Fragen rumquälte. Eines Tages hatten wir im Unterricht das Thema „Okkultismus“ und die Nacht darauf hatte ich das Gefühl dieser Person sehr Nahe zu sein. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Für einen Traum war es zu real. Es war so als hätte ich Kontakt mit seinem Geist.

    Na, ja ich hatte damals richtig Schiss und habe mich nicht drauf eingelassen! Nach diesem Ereignis hatte ich Respekt vor dem Mann. Der hatte auch irgendwie die Gabe immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Beispiel wenn es in der Schule mal Ärger gab. Erst viel später habe ich mich dann mit diversen Meditationspraktiken beschäftigt.

    Wie war das bei Dir?

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:13
  2. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Kraken im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 15:18
  3. Chinesische Geister und Dämonen
    Von 9InchSnails im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 08:56
  4. für die, die an geister glauben
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 22:16
  5. Tote Hose
    Von Mathias im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-12-2001, 19:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •