Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 200

Thema: "Taktile Geschwindigkeit"

  1. #61
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    ja, gibt es ... es ist pure Konditionierung... der eine den Fauststoß über 2 Schritte... Ellenbogen senken und los... der andere übt die Bongrotation... weil die Übung so vorgegeben ist, um ein gewisses Verhalten anzutrainieren. Aber eigentlich ist nicht unbedingt ein Bong nötig
    Ah Vielen Dank für die Info.

  2. #62
    Michael Dreher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    wie wird dann der Rhytmus festgelegt?
    es ist tatsächlich so simpel wie " du machst jetzt 10 Kiniebeugen und danach 20 situps" oder ähnliche vorgehensweisen in anderen trainigsarten

  3. #63
    ECPO Gast

    Standard

    Mmhh, es ist doch egal, wie gut die Skills sind, die man sich durch Chi-Sao-Training antrainiert hat, wenn man nicht einmal 'nen gescheiten Erstkontakt auf die Reihe kriegt...
    ...denn an dieser Hürde scheitern schon die meisten Leute .

    Grüße,
    Paul

  4. #64
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Mmhh, es ist doch egal, wie gut die Skills sind, die man sich durch Chi-Sao-Training antrainiert hat, wenn man nicht einmal 'nen gescheiten Erstkontakt auf die Reihe kriegt...
    ...denn an dieser Hürde scheitern schon die meisten Leute .

    Grüße,
    Paul
    dito.
    wer nicht ordentlich schlagen kann soll auch nicht davon träumen denn angriff abzuleiten und so weiter und so fort.

  5. #65
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Mmhh, es ist doch egal, wie gut die Skills sind, die man sich durch Chi-Sao-Training antrainiert hat, wenn man nicht einmal 'nen gescheiten Erstkontakt auf die Reihe kriegt...
    ...denn an dieser Hürde scheitern schon die meisten Leute .

    Grüße,
    Paul
    was nützt der Erstkontakt, wenns danach in den Rettich geht

  6. #66
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    was nützt der Erstkontakt, wenns danach in den Rettich geht
    zögert zumindest das ganze ein wenig hinaus

  7. #67
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    was nützt der Erstkontakt, wenns danach in den Rettich geht
    Ein letztes mal Köperwärme vor dem abtreten .

  8. #68
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    was nützt der Erstkontakt, wenns danach in den Rettich geht
    ...tja, oftmals gibt's kein "danach" .

  9. #69
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    ...tja, oftmals gibt's kein "danach" .
    Ich find's auch toll, wenn mich jemand One-Inch-punchen will und mein Erstkontakt mit einem Voll-in-die-Fresse-rechter-Haken-mit-Hüftdrehung-und-Köpergewicht eröffnet wird.

  10. #70
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Ich find's auch toll, wenn mich jemand One-Inch-punchen will und mein Erstkontakt mit einem Voll-in-die-Fresse-rechter-Haken-mit-Hüftdrehung-und-Köpergewicht eröffnet wird.

  11. #71
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Vorallendingen ist die Begründung, dass WTler immer die schnelleren Schläge haben, dadurch, dass sie nur gerade schlagen voll der Murks.

    Man wird nie den anderen als erstes treffen, wenn man nicht lernt seine Reichweite zu nutzen und nur aus dem Arm schlägt.

    Dann ist doof gucken angesagt, wenn man die ganze Zeit gejabt wird aus einer Distanz, die man nicht kennt.

    Wenn ein WTler mit KFS reingehen will, dann muss er immer erst einen langsamen Schritt machen, langsam deswegen, weil das Gewicht auf dem hinteren Bein liegt.

    Dieser Schritt ist notwendig um in Schlagdistanz zu kommen.
    Dumm nur, dass ein boxender Mensch genau dann schon in Schlagdistanz ist, bevor jemand diesen Schritt überhaupt erst macht...

  12. #72
    WT_rookie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Vorallendingen ist die Begründung, dass WTler immer die schnelleren Schläge haben, dadurch, dass sie nur gerade schlagen voll der Murks.

    Man wird nie den anderen als erstes treffen, wenn man nicht lernt seine Reichweite zu nutzen und nur aus dem Arm schlägt.

    Dann ist doof gucken angesagt, wenn man die ganze Zeit gejabt wird aus einer Distanz, die man nicht kennt.

    Wenn ein WTler mit KFS reingehen will, dann muss er immer erst einen langsamen Schritt machen, langsam deswegen, weil das Gewicht auf dem hinteren Bein liegt.

    Dieser Schritt ist notwendig um in Schlagdistanz zu kommen.
    Dumm nur, dass ein boxender Mensch genau dann schon in Schlagdistanz ist, bevor jemand diesen Schritt überhaupt erst macht...
    ich möchte mich ja nicht in eure - bisher interessante - diskussion einmischen, aber würd dennoch gern wissen ob der schritt nach vorne, mit gewicht auf hinterem bein, eher schneller oder langsamer ist als ein schritt mit vorher verteiltem gewicht. du meinst dann vermutlich ein schritt a la "nach dem schritt ist das bein was vor dem schritt hinten war, nun vorne"?

    is kein "klugscheissen", interessiert mich nur ;-)

  13. #73
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen
    is kein "klugscheissen", interessiert mich nur ;-)
    Keine Angst, hab' ich so gar nicht verstanden.

    Ein Schritt mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein ist immer langsamer, da man das Gewicht erst verschieben muss um den Schritt zu machen.

    Be einer ausgeglichen Stellung kann man diesen Schritt schneller ausführen.

    Einfach mal testen, aber beim Avci steht ihr doch auch tendenziell eher 50/50, oder?

    EDIT: Nicht zu vergessen, dass ein Stand auf dem hinteren Bein EXTREM die eigene Reichweite verkürzt.
    Geändert von DieKlette (14-06-2008 um 16:26 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.09.2003
    Ort
    MH
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    mhhh so scheint es doch sehr viele menschen zu geben die die selben erfahrungen gemacht haben mit dem LT WT.
    ich habe das system zwar nie unterrichtet aber in bezug, gerade auf die schrittarbeit, die selben erfahrungen gemacht. auch die erkenntnis das wenn man das system "anwenden" möchte es eher wie jkd aussieht.

    ich frage mich gibt es jemanden der sagt "ja ich arbeite gerne mit der gewichtsverlagerung auf dem hinteren bein" dabei ist es jetzt mal egal in welchem verhältnis 70:30 oder 80:20 oder was auch immer. is eh nicht wirklich messbar.

    gruß
    stefan
    Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-)

  15. #75
    lebowski Gast

    Standard

    Die Verlagerung des Gewichtes auf das hintere Bein wird im WT meines Wissens ja so begründet, dass das vordere Bein nicht durch z.B. einen "Fußfeger" gebrochen werden kann, da kaum Gewicht auf ihm lastet - bzw.. dass man selbst mit dem vorderen Bein schneller (weil ansatzloser) treten kann.

    Soweit die Theorie...

    Gruß
    Ralf

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  3. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •