Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bert Poe

  1. #1
    Gin Lai Gast

    Standard Bert Poe

    "Break something..."

    YouTube - Bert Poe & Dave Carnell

    Gruß,
    Michael

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Supergeil! Wie gerne hätte ich mal mit dem trainiert...ich kenn leider nur ein paar Stories von Bert Poe...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    StefanS. Gast

    Standard

    gefällt mir gut das video besonders der hut rockt^^

  4. #4
    selim Gast

    Standard

    schöne sachen, die man auf der strasse immer wieder anwenden kann...

  5. #5
    rain-man Gast

    Standard

    an das bewusstsein von kampf, welches Burt Poe durch sein leben inne hatte kommt wohl keiner der B.Lee schüler ran!
    abgesehen davon sollte man keinen dieser trainer mit dem anderen über "besser oder schlechter" vergleichen

    Bert Poe war, so weit ich weiß, eine riesen bereicherung für die JKD-Wednite gruppe...
    Die sachen die er anwendete waren nicht nur "gut" sondern auch hundertfach erprobt!

    Ich hätte auch gerne mal aus erster hand von ihm gelernt...

    danke für diesen link Gin Lai!

    grüße - rainer

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Was man einfach sieht ist die fehlende Hemmschwelle das zu tun, was nötig ist, wenn es nötig ist.

    Das sagt schon einiges.

  7. #7
    Bob Dubljanin Gast

    Standard

    kannte Bert Poe durch Tim. Er hat meinen Haken verbessert und noch 2,3 andere Dinge. Ein echter Warrior.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Lightbulb

    Sieht schmerzhaft aus , sein Partner war bestimmt froh als es fertig war.
    Schöne SV sachen ...
    - Full Pull -

  9. #9
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Supergeil! Wie gerne hätte ich mal mit dem trainiert...ich kenn leider nur ein paar Stories von Bert Poe...

    Grüsse
    Hatte das Vergnügen im Wisconsins Camp vor vielen Jahren. Lange her, aber bleibende Erinnerung. Bin vorher und seit dem noch nie von jemanden so schmerzhaft "angefaßt" worden. War eine Klasse für sich der Typ !

    Diese merkwürdigen Vergleichsfragen mit immer dem selben Hinetrgrund gehen nicht nur dir reichlich auf den Kecks, Frank !


    Gruß
    Christianauskiel

  10. #10
    Formless16 Gast

    Standard

    Jeet Kune Do Talk • Video clip: Bert Poe & Dave Carnell

    Tim Tackett: "You should have seen him before he was shot and broke his neck!"


    Bert Poe


    Ich hatte von Bert Poe noch nie
    gehört , aber das klingt alles ziemlich beindruckend.

  11. #11
    rain-man Gast

    Standard

    was sind denn genau die eckpunkte des Oakland JKD und welche unterscheidungsmerkmale würdet ihr im vergleich zu der arbeitsweise und zeit in seattle oder l.a. angeben!?

    danke - rainer

  12. #12
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rain-man Beitrag anzeigen
    was sind denn genau die eckpunkte des Oakland JKD und welche unterscheidungsmerkmale würdet ihr im vergleich zu der arbeitsweise und zeit in seattle oder l.a. angeben!?

    danke - rainer
    Rainer,

    obwohl der Begriff in Oakland noch nicht existent war, kann man m.E. davon ausgehen, dass in Oakland die Geburtsstätte des Jeet Kune Do liegt.
    Das Oakland-Curriculum beinhaltete im Vergleich zur Seattle Phase viele Veränderungen, die vermutlich zu einem nicht unwesentlichen Teil auf die Auseinandersetzung mit Wong Jack Man zurückzuführen sind. Diese zwang B.L., über den Rand des (Wing Chun-) Systems hinauszublicken und neue Wege Richtung Effiziens, Effektivität und Praktikabilität einzuschlagen.

    Das taktische-, sowie das "Waffen-Arsenal" wurden aufgestockt, die Mobilität verbessert; u.a. Bewegungsökonomie, "Aliveness", Non-Telegraph, "Think Hit!" und Intercepting als Hoheziele erklärt - infolgedessen "Delivery System" und Struktur (S.P.B.K.-Stance) verändert. Auch wurde sehr viel mehr Wert auf Fitness, Sparring, Attribute- und Szenariotraining gelegt.

    In L.A. wurde das Curriculum weiter verfeinert. Das Arsenal ausgedünnt. Mobilität trat noch weiter in den Vordergrund. Angling, Broken Rhythm, Disengagement und viele weitere, vor allem Box- und Fecht-spezifische Aspekte stärker betont. Die allgemeine Herangehensweise war wissenschaftlicher, analytischer; es wurde mehr experimentiert und auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Schüler eingegangen. JKD entwickelte sich mehr und mehr zu einem offenen, ständigen Veränderungen unterliegenden System.

    (so meine 2 cents...)

    Gruß,
    Michael
    Geändert von Gin Lai (17-06-2008 um 15:23 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    danke für den clip! nach einigen blumigen geschichten über diesen herren wollt ich den auch schon lange mal in bewegten bildern sehen.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #14
    JuMiBa Gast

    Lightbulb

    Einige Beiträge sind jetzt in der Prügelecke zu finden -> http://www.kampfkunst-board.info/for...o-forum-78285/ Hier bitte weiter zum Thema diskutieren !

    Gruß Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bert Kreischer bei den Gracies
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •