Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: SO, Hab gebucht im August gehts nach Thailandd

  1. #16
    aikira Gast

    Standard

    bei mir ists bissel dumm gleaufen! bin von bangkok flughafen zur busstation mit einem ständig grinsenden Taxifahrer zur Busstation gefahren um zu erfahren das der Bus weg ist und erst morgen um 19 Uhr wieder fährt! Also wurde ich in ein Hotel für 1000 Baht die Nacht verfrachtet da es angeblich im Moment kein günstigeres gibt! Da ich ziemlich müde vom Flug war auch keine Lust irgendwie los zu ziehen und was suchen! Die Busfahrt sollte 13 Stunden dauern, dauerte aber im Endeffekt ca 20! Geld habe ich auch keins gespart! Der Bus kostet 700 Baht und ist ein moderner Reisebus! Der Flug ca 2500 Baht!
    Ich musste um 12 aus dem Hotel raus und habe dann 7 Stunden in Bangkok Zeit gehabt! Ich habe Bangkok eigentlich nur so erlebt Tuk Tuk Fahrer kommen alle 2 Minuten auf dich zugerannnt und bieten ihre Dienste an! Nein ich will kein Tuk Tuk, Suit, Massage oder eine Ping Pong Show sehen waren wohl die meist genutzten Worte in der Zeit!
    Geändert von aikira (24-07-2008 um 11:25 Uhr)

  2. #17
    noppel Gast

    Standard

    kann den nachtzug empfehlen... einfach ans ziel pennen... schön

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    kann den nachtzug empfehlen... einfach ans ziel pennen... schön
    Und relativ sicher. In einigen Bussen klettern Leute ins Gepäckfach und durchwühlen die Rucksäcke. Also alles wichtige mitnehmen. Außerdem halten die Züge nicht mitten in der Pampa um 4:00 Uhr morgens neben einem Restaurant wo man für 4 Streifen Klopaper 50 Bath zahlen muss... ich ärgere mich immernoch.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  4. #19
    Wartock Gast

    Standard

    ich wünsch dir viel Spaß Wong, hoffe du schreibst ab und zu deine Erfahrungen und Erlebnisse ins Forum. Würde mich echt interessieren wie es dort so abgeht

    Werde vielleicht nächstes Jahr auch so ein Traningscamp besuchen, bin schon richtig heiß drauf xD


    Grüße Melchior

  5. #20
    janoo Gast

    Standard

    Ich wünsche dir eine gute Reise und vill Spass beim Training.


    Weiss jemand von euch wie es aussieht mit pakete schicken?

    Also z.b. für Kleider und andere sachen für mich selber, aber auch Geschenke für die Familie.

  6. #21
    noppel Gast

    Standard

    schlecht

    ist sauteuer, arschlahm und beim zoll kriegste probleme...

    versuchs lieber ins gepäck zu bekommen. platz bekommste ja dadurch, dass manche sachen wie klopapier und taschentücher bis zum reiseende aufgebraucht sind, oder indem du viel alte klamotten auf die reise mitnimmst und die am ende wegschmeißt


    der zollfreibetrag liegt ja derzeit bei 22€, wenn ich nicht irre

    paketgebühren nach deutschland:

    1 kilo seeweg (8-12 wochen dauer): 17€
    1 kilo luftpost (1-2 wochen): 22€
    1 kilo kurierdienst EMS (3-5 tage):25€

    5 kilo Luftpost: 50€

    30 kilo luftpost: 250€

    die angaben der dauer beziehen sich auf abgabe in nem postamt in bangkok... irgendwo in der pampa aufm postamt abgeworfen kannste gern noch 4 wochen draufrechnen...


    was sich mglw. lohnt: wenn man wirklich viel hat, kann man ne große kiste oder nen koffer packen und den bei der luftfracht als 'unaccompanied baggage' aufgeben

    30€ grundgebühr + knapp 2€ pro kilo


    wird dann mit der nächsten maschine geschickt, die gerade mal platz hat und in die richtung fliegt...
    Geändert von noppel (05-08-2008 um 16:55 Uhr)

  7. #22
    ViennaPlayboy Gast

    Standard

    Auch von mir -
    Gute Reise & viel Spaß! Wünsche mir bei Rückkehr einen netten Bericht
    vl. par fotos hehe handshake mit Thai

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Ich bin Ende August auch für nen Monat weg und habe mich mal bei der Thai über das Gepäck informiert, da ich wohl eine größere Einkaufstour am Lumpinee vor habe

    Thai Airways 20 Kg + 7 KgHand Luggage. Ein Kilo extra kostet 40 EUR... wegen dem unbegleiteten Gepäck müsste man sich mal informieren. Aber würde doch sucken wenn man auf seinen Scheiss am Flughafen ewig warten müsste...
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #24
    noppel Gast

    Standard

    die haben auch lagerhallen...

    wenn du mit thai airways geflogen bist kannste doch dank 10.000 meilen auf 30 kg gepäck upgraden, wenn du an deren meilenbonusprog. teilgenommen hast?

    emirates soll wohl SEHR kulant sein bei übergepack, heißt es...mit anderen worten: 30 kilo im gepäck? kein problem...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    wenn du mit thai airways geflogen bist kannste doch dank 10.000 meilen auf 30 kg gepäck upgraden, wenn du an deren meilenbonusprog. teilgenommen hast?
    Ja... nachdem ich hin und zurück geflogen bin

    Edit: so nebenbei geht das auch garnicht wenn man Economy fliegt. Die gesammelten Meilen der Flüge reichen nicht aus um auf 30Kg upzugraden.
    Geändert von Anton_ (06-08-2008 um 08:38 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  11. #26
    janoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    paketgebühren nach deutschland:

    1 kilo seeweg (8-12 wochen dauer): 17€
    1 kilo luftpost (1-2 wochen): 22€
    1 kilo kurierdienst EMS (3-5 tage):25€

    5 kilo Luftpost: 50€

    30 kilo luftpost: 250€
    Danke für diese sehr ausführliche Antwort.

    Ist schon ziemlich viel, also für Kleider lohnt sich das sicher nicht.

    Mit zuviel Gewicht hatte ich letztes mal kein Problem, als ich von Koh Samui
    zurück geflogen bin, hatte ca. 30 kg. Ohne Meilenbonus usw.
    Weiss aber nicht wie die Regel ist, hatte auch schon von Leuten gehört die ca. 30 Euro pro kg draufzahlen mussten.

    Das mit dem "unaccompanied baggage" hört sich interessant an, werde dies abklären wenns soweit ist.

  12. #27
    fatal-fury Gast

    Standard

    Hey Ho,
    ich bin ab 20. August dieses Jahres im Tiger Muay Thai Camp in Phuket anzutreffen.

  13. #28
    Grasbueschel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    ... Außerdem halten die Züge nicht mitten in der Pampa um 4:00 Uhr morgens neben einem Restaurant wo man für 4 Streifen Klopaper 50 Bath zahlen muss... ich ärgere mich immernoch.


    Zitat Zitat von fatal-fury Beitrag anzeigen
    Hey Ho,
    ich bin ab 20. August dieses Jahres im Tiger Muay Thai Camp in Phuket anzutreffen.
    wenn du irgentwelche fragen bezüglich des camps/der umgebung hast, schick mir ne mail: floriangaeth@web.de

    ich war dort mai/juni 07 und hab schonmal einen tipp für dich: bestell dir ein taxi über TMT für die fahrt vom flughafen zum camp (500-600 baht sind doch ganz ok; habe von abzockern gehört die über 1500 baht verlangen)

    ansonsten werden dir die "foreign students" dort eh alles zeigen/erklären, aber wie gesagt, wenn du fragen hast, kannst dich jederzeit an mich wenden.

    mfg grasbueschel

  14. #29
    $NILLE$ Gast

    Standard

    ja habe sehr intressiert alles mitgelesen

    und hätte mal fragen da ich

    mich auch erkundigt hatte bzw in internet gesearched wegen camps in thailand

    welches kann man wikrlich empfehlen

    - von der unterkunft
    - training
    - umgebung ( wie weit is strand und so weg )
    - kosten
    - andere leute ( gastfreundschaft / unter den trainingsgästen )

    habe gehört das besonders engländer und holländer nich gut auf uns deutsche zu sprechen sind und das auch teilweise an ein zeigen ..
    kp wie gesagt nur gehört würds aber schaden finden ..

    erzählt mal ..

    wieviel geld müsste ich mit einplanen wenn ich so gut nen monat da bleiben möchte ??

  15. #30
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    ja habe sehr intressiert alles mitgelesen

    und hätte mal fragen da ich

    mich auch erkundigt hatte bzw in internet gesearched wegen camps in thailand

    welches kann man wikrlich empfehlen

    - von der unterkunft
    - training
    - umgebung ( wie weit is strand und so weg )
    - kosten
    - andere leute ( gastfreundschaft / unter den trainingsgästen )
    lies doch einfach ein paar topics hier und wenn du denkst 'klingt gut', dann das

    abgesehn davon ist es schwer nen tipp zu geben, wenn du keine stadt/region angibst... soll ja mehrere gute camps in thailand geben...

    Zitat Zitat von $NILLE$ Beitrag anzeigen
    habe gehört das besonders engländer und holländer nich gut auf uns deutsche zu sprechen sind und das auch teilweise an ein zeigen ..
    kp wie gesagt nur gehört würds aber schaden finden ..

    erzählt mal ..

    wieviel geld müsste ich mit einplanen wenn ich so gut nen monat da bleiben möchte ??

    700-800€ fürn flug und je nach lebensstandard 400-800€ im monat

    mal grob gerechnet: 5€ am tag fürs training, 10€ unterkunft, 5€ essen

    20€ am tag also im groben... bei 30 tagen im mittel demnach 600€

    in der praxis wird man überall sparen können... 3€ essen am tag (=3 warme mahlzeiten bestehend aus reis oder nudeln mit fleisch nach wahl, wobei seafood/fisch teurer ist), sammelkarte fürs training, also nur noch 3-4€ am tag in nem günstigen camp, ne preiswerte unterkunft für 1 person gäbs auch ab 5€ pro tag in den meisten gegenden und bei 1 monat aufenthalt kann man den sammelpreis n stück runterhandeln...


    kurzum: kommt auf dich drauf an... aber 600-800€+flug sind definitiv nicht verkehrt

    und assis gibts natürlich... auch welche aus england und den niederlanden... und wenn die besoffen sind, kanns auch mal sein das du der german nazi bist o.ä., aber sollte eher die grobe ausnahme sein. je nach gegend trifft man wenig bis keine solche typen... bleib einfach fern von den gegenden, die normalerweise die jungen sauf- und ****touristen anziehen und du wirst keinem einzigen begegnen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25-06-2011, 21:08
  2. Wie gehts weiter nach JKD?(in Augsburg)
    Von Jackyy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 17:03
  3. 12.u.13.August Kommt B.Carvalho nach Hamburg (Seminar Bjj-Grappling)
    Von Salvadorfreestyle im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 19:15
  4. Urlaub in Portugal schon gebucht ??
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2005, 10:19
  5. Auf gehts.
    Von Lebe-Ehrlich im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-07-2004, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •