Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knacken Hüfte/Oberschenkel

  1. #1
    TKD-ART Gast

    Question Knacken Hüfte/Oberschenkel

    Hi, wenn ich mich für highkicks warm mache knackt es im oberen Oberschenkel und ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, was das wohl sein könnte.

    Ich übe jetzt seit ca. einem halben Jahr Spagat, mir fehlen ca noch 10 cm bis zum Boden, dementsprechend versuche ich meine Kicks auch höher anzusetzen. Zum warmmachen hebe ich das linke Bein leicht an, drehe es so weit ich kann nach außen, ziehe es hoch und gleichzeitig nach innen, wie bei dem high kick von außen nach innen, nur zum warmmachen halt nicht mit gestrecktem Bein und von weiter außen und genau bei dieser drehbewegung von außen nach innen knackt es im oberen Oberschenkel, so als würden die Bänder im Oberschenkel übereinander rollen. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine grobe Einschätzung freuen.

    Mfg

  2. #2
    estacado Gast

    Standard

    knacken macht nix solange es keine großen schmwerzen verursacht du knackst zwar nicht mit den fingern trotzdem ist die erklärung bei wikipedia hilfreich für dich

    Fingerknacken – Wikipedia

  3. #3
    Mäthes us Kölle Gast

    Wink Hüftknacken

    Hallöle, bei mir ist es ähnlich, ich habe mal eine Physiotherapeuten gefragt, der meinte das ist kein Knacken sondern das große Innenbad-Sehne rollt sich über den Hüftknochen in meiner Leiste. Solange man aber dabei keine Schmerzen hat ist es völlig ungefährlich.

  4. #4
    Tomizza Gast

    Thumbs up jop

    Zitat Zitat von Mäthes us Kölle Beitrag anzeigen
    Hallöle, bei mir ist es ähnlich, ich habe mal eine Physiotherapeuten gefragt, der meinte das ist kein Knacken sondern das große Innenbad-Sehne rollt sich über den Hüftknochen in meiner Leiste. Solange man aber dabei keine Schmerzen hat ist es völlig ungefährlich.
    genau so ist es, hab es auch ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt, es tut ja nicht weh, nur das Geräusch verwundert ein doch anfangs

  5. #5
    FLEUR Gast

    Standard

    habe auch ein ähnliches Problem... ich habe allerdings den Eindruck, dass ich dadurch auf der betroffenen Seite nicht so hoch komme wie auf der anderen, daher würde mich interessieren, ob jemand schon etwas dagegen gefunden hat

  6. #6
    TKD-ART Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäthes us Kölle Beitrag anzeigen
    Hallöle, bei mir ist es ähnlich, ich habe mal eine Physiotherapeuten gefragt, der meinte das ist kein Knacken sondern das große Innenbad-Sehne rollt sich über den Hüftknochen in meiner Leiste. Solange man aber dabei keine Schmerzen hat ist es völlig ungefährlich.
    Jepp genauso fühlt sich das an, ich weiß nicht, ob das irgendwann weggeht, wenn sich die Bänder an die Bewegung gewöhnt haben. Auf einer Seite ROLLt es häftiger als auf der anderen, weh tun tuts nicht, ist nur unangenehm und jetzt sehr beruhigend zu wissen was es ist, diese bewegung ist ja auch alles andere als alltäglich, jedoch gut bei verschiedenen kicks.. was ich gemerkt habe ist, das wenn ich diese Bewegung sehr oft mache wird das rattern, rollen, knacken weniger.. meint ihr das es irgendwann ganz weggeht? Evtl.. nach Drehkick 7.548 oder so? danke nochmal für die fachkundige antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knacken im Knie
    Von ramson im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-03-2008, 17:48
  2. Knacken in der HWS
    Von KittyH. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 10:04
  3. Knorpel in der Hüfte, rechts bein macht probleme beim anheben und treten (knacken)
    Von Gordinho im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 12:40
  4. Knacken
    Von White Panther im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 16:54
  5. Knacken der Gelenke
    Von Relian im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2004, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •