Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Joe Lewis und seine Aussagen

  1. #1
    Saarbrigga Gast

    Standard Joe Lewis und seine Aussagen

    Ein Thema dass schätz ich mal öfter angesprochen wurde, aber es hängt mir jetzt mal wieder vor der Nase:

    Warum muss der grosse Joe Lewis ("the greatest Karate fighter of all time") eigentlich immer mal wieder solche Sätze loslassen wie "Bruce Lee war kein Kämpfer" oder "Gegen Mike Stone und mich hätte er nicht gut ausgesehen"?

    Is ja schön und gut zu behaupten dass Lee mit Sicherheit in einem
    Karatesport-Kampf oder nach irgend welchen Regeln wohl nicht so gut gegen ihn oder Stone ausgesehen hätte, was ja logisch ist.
    Aber warum braucht der heute ca. 65 jährige Joe immer wieder diese Ego-Bestätigung "ich hätte Lee gepackt" oder sonst was? Normalerweise sollten ältere Leute doch eher bescheidener werden...

    Im Prinzip ist das ganze egal aber ich würde Lewis zu gern mal persönlich fragen warum er es in dem Alter immer noch nötig hat auf gut deutsch gesagt "den breiten zu markieren".
    Ganz anders sind da Leute wie James Demile oder Jesse Glover, die dazu passend sagen: "Seit Bruce tot ist ist es viel leichter ihn zu schlagen."

    Wenn es mal dazu käme könnt ich mir warscheinlich nicht verkneifen so was zu sagen wie: "Es muss Sie wohl damals ziemlich frustriert haben dass Herr Lee - im Gegenatz zu allen Gegnern in Karateturnieren - ne Nummer zu gross für sie war, anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären."

    Was meint Ihr, was bewegt den immer wieder solche Aussagen loszulassen? Hat er es einfach nicht verkraftet dass Lee zumindest wenn es ohne Regeln geht besser war als er?

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Is ja schön und gut zu behaupten dass Lee mit Sicherheit in einem
    Karatesport-Kampf oder nach irgend welchen Regeln wohl nicht so gut gegen ihn oder Stone ausgesehen hätte, was ja logisch ist.
    Was ist daran logisch? Anhand der Videos von BL würde ich mal behaupten dass er sich in nem Sportkarate Kampf bestimmt sehr gut geschlagen hat.

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Is ja schön und gut zu behaupten dass Lee mit Sicherheit in einem
    Karatesport-Kampf oder nach irgend welchen Regeln wohl nicht so gut gegen ihn oder Stone ausgesehen hätte, was ja logisch ist.
    Was ist daran logisch? Anhand der Videos von BL würde ich mal behaupten dass er sich in nem Sportkarate Kampf bestimmt sehr gut geschlagen hätte.

  4. #4
    JunFan Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht, wie man sich darüber ein Kopf machen kann!
    lass sie reden, der früher die chance nicht wahr genommen hat, den braucht man Heute auch nicht mehr zuhören.

  5. #5
    Jackson1 Gast

    Standard

    Warum muss der grosse Joe Lewis ("the greatest Karate fighter of all time") eigentlich immer mal wieder solche Sätze loslassen wie "Bruce Lee war kein Kämpfer" oder "Gegen Mike Stone und mich hätte er nicht gut ausgesehen"?
    wo sagt er das ?

  6. #6
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Ein Thema dass schätz ich mal öfter angesprochen wurde, aber es hängt mir jetzt mal wieder vor der Nase:

    Warum muss der grosse Joe Lewis ("the greatest Karate fighter of all time") eigentlich immer mal wieder solche Sätze loslassen wie "Bruce Lee war kein Kämpfer" oder "Gegen Mike Stone und mich hätte er nicht gut ausgesehen"?

    Is ja schön und gut zu behaupten dass Lee mit Sicherheit in einem
    Karatesport-Kampf oder nach irgend welchen Regeln wohl nicht so gut gegen ihn oder Stone ausgesehen hätte, was ja logisch ist.
    Aber warum braucht der heute ca. 65 jährige Joe immer wieder diese Ego-Bestätigung "ich hätte Lee gepackt" oder sonst was? Normalerweise sollten ältere Leute doch eher bescheidener werden...

    Im Prinzip ist das ganze egal aber ich würde Lewis zu gern mal persönlich fragen warum er es in dem Alter immer noch nötig hat auf gut deutsch gesagt "den breiten zu markieren".
    Ganz anders sind da Leute wie James Demile oder Jesse Glover, die dazu passend sagen: "Seit Bruce tot ist ist es viel leichter ihn zu schlagen."

    Wenn es mal dazu käme könnt ich mir warscheinlich nicht verkneifen so was zu sagen wie: "Es muss Sie wohl damals ziemlich frustriert haben dass Herr Lee - im Gegenatz zu allen Gegnern in Karateturnieren - ne Nummer zu gross für sie war, anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären."

    Was meint Ihr, was bewegt den immer wieder solche Aussagen loszulassen? Hat er es einfach nicht verkraftet dass Lee zumindest wenn es ohne Regeln geht besser war als er?
    Oh Mann, deine Sorgen möchte ich haben...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    keine Ahnung was du für Quellen hast, ich kenne interviews wo Joe Lewis nur gutes und positives uber BL schreibt. Schliesslich wurde er ja von BL unterrichtet damit Lewis die/den Karate Tournament gewinnt

    Wo hast du dass den her ??? Kannst du genaue Qullen angegeben. Wenn es auf deutsch ist, dann wirs es wohl wahrscheinlich falsch übersetz worden sein. Genau wie KERNI und seine BL Storys von damals (Insider wissen bescheid )

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    noch nie sowas von lewis gehört

  9. #9
    Primo Gast

  10. #10
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goekhan S. Beitrag anzeigen
    keine Ahnung was du für Quellen hast, ich kenne interviews wo Joe Lewis nur gutes und positives uber BL schreibt. Schliesslich wurde er ja von BL unterrichtet damit Lewis die/den Karate Tournament gewinnt

    Wo hast du dass den her ??? Kannst du genaue Qullen angegeben. Wenn es auf deutsch ist, dann wirs es wohl wahrscheinlich falsch übersetz worden sein. Genau wie KERNI und seine BL Storys von damals (Insider wissen bescheid )
    Ich hab das von mehreren Quellen. Einmal gab Lewis Anfang der 2000er Jahre Interviews mit den Lee-Fanseiten Temple of the Unknown und The Divine Wind, und beides male sagte er etwa das selbe:
    "Er (Lee) ist der führende Kandidat der grösste Kampfkünstler aller Zeiten zu sein, aber das macht Dich noch längst nicht zu einem Kämpfer. Bruce war kein Kämpfer, er war ein Lehrer, ein grossartiger Lehrer."

    Zum anderen bestätigen es auch ein paar Bekannte aus den USA, die sagen er habe genau diese Aussage in den 80ern schon gemacht, sprich Lee war kein Kämpfer.

    Wenn Du Links willst sag bescheid.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Hmm, kann ich mir kaum vorstellen. Bruce hat doch die Leute nicht mit seinen Fähigkeiten als Lehrer beeindruckt, sondern mit seinen eigenen Skills. Das haben doch viele getestet und haben gesehen, das Bruce was drauf hatte.

    Vielleicht meinte er Kämpfer im Sinne von Ringsportler?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #12
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte er Kämpfer im Sinne von Ringsportler?
    So ist es, Ferdi.

    Gruß,
    Michael

  13. #13
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goekhan S. Beitrag anzeigen
    Genau wie KERNI und seine BL Storys von damals (Insider wissen bescheid )
    Kernie wurde falsch übersetzt?

  14. #14
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Bruce war kein Kämpfer, er war ein Lehrer, ein grossartiger Lehrer
    Hat der sich nicht in HK öfter auf der Straße geklopft und musste deshalb sogar das Land verlassen?
    Oder ist das eine Legende?

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich dachte er ist zum Studieren nach Amiland gegangen...

    Abgesehen davon fand ich irgendwelche "Straßenkampf" Geschichten zur Untermauerung von kämpferischen Fähigkeiten noch nie sonderlich überzeugend.

    Wenn jemand lange Zeit als Bouncer an schlimmen Türen gestanden hat, dann ist das eine Sache, aber bei diesen Stories über Hinterhofschlägereien kann erstens schwer bis gar nicht Dichtung und Wahrheit auseinanderhalten und zweitens kann sich jeder Idiot auf der Straße prügeln.
    Beweisen Besoffene, Asis und Hools Tag für Tag.

    BL hat doch außerdem sportliche Vergleichskämpfe in den USA bestritten. Grad in Bezug auf seine Freunde bei Ed Parkers Kempo Karate, wenn ich mich nicht irre.
    Und jemand mit BL´s Skills und Bewegungstalent - warum bitteschön sollte der nicht auch in nem Sportkampf glänzen können?
    Dieses "Er ist Streetfighter, keine Sportler" is doch in erster Linie ne Ausrede... wer ein Kämpfer ist, der blamiert sich auch im Ring nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Lewis und JKD
    Von Twist im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 15:11
  2. Joe Lewis Zusammenarbeit mit Bruce Lee ?
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-09-2005, 19:58
  3. Joe Lewis,die 10 effektivsten Techniken
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 18:49
  4. Joe Lewis
    Von QQQQ im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 21:52
  5. Joe Lewis
    Von QQQQ im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2003, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •