Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: bus-fahrgast wird wg. i-phone überfallen

  1. #61
    G_Erdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    das heisst es geht dir nicht um den alten mann sondern um dich selbst?
    Zum einen tut mir der Mann sehr Leid, zum anderen könnt ich einfach damit net Leben einen hilflosen im stich gelassen zu haben.

    In meiner Religion (bin kei moslem, bin Alevite), hat unser Imame Ali dem Muhammed geschworen, sein schwert nie wieder zu führen. Vor seinem Auge wurden seine beiden söhne getötet, seine Frau, und mit den Köpfen seiner enkeln rumgespielt. Kannst du das nachvollziehen? er hat nichts gemacht, und wurde (anders konnte man ihn net töten) während er betette ermordet. Kannst du das nachvollziehen!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von G_Erdi Beitrag anzeigen
    NAaaa ich sags noch einmal:

    Ich kanns einfach nicht ertragen, das vor mir ein Mann grundlos angegriffen wird, und ich muss zusehen. Ich würde mich vor mir schämen, das ich einem Mann in Not net geholfen hab. Außerdem ist der Tod NICHT schlimm, es ist nur ein weiterer weg.
    können wir darüber noch mal reden, wenn du selbst kinder hast?
    deine einstellung in allen ehren,aber ich halt mich auch mehr an das prinzip, helfe wenn du kannst, aber sorg dafür das du deinen sohn am abend wieder sehen kannst. dem is es nicht egal, ob du 30 oder 60 wirst

  3. #63
    G_Erdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    können wir darüber noch mal reden, wenn du selbst kinder hast?
    deine einstellung in allen ehren,aber ich halt mich auch mehr an das prinzip, helfe wenn du kannst, aber sorg dafür das du deinen sohn am abend wieder sehen kannst. dem is es nicht egal, ob du 30 oder 60 wirst
    Da hast du VOLLKOMMEN recht, aber im Moment habe ich keine Kinder!

  4. #64
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G_Erdi Beitrag anzeigen
    Ehre??? Ehre??? EIN REINES GEWISSEN

    Ihr habt wohl einfach alle vergessen, was es heißt ein guter Mensch zu sein!
    Nope, nie gewusst..

    aber

    nur ein toter Mensch ist ein guter Mensch (?)

    p.s. in DIESEM Fall hier hätte ich eingegriffen (und das kann ich nur sagen weil ick faul vorm PC sitze.)

    würde wo anders möglicherweise (nein.. höchst wahrscheinlich) anders aussehen.

  5. #65
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G_Erdi Beitrag anzeigen
    Zum einen tut mir der Mann sehr Leid, zum anderen könnt ich einfach damit net Leben einen hilflosen im stich gelassen zu haben.

    In meiner Religion (bin kei moslem, bin Alevite), hat unser Imame Ali dem Muhammed geschworen, sein schwert nie wieder zu führen. Vor seinem Auge wurden seine beiden söhne getötet, seine Frau, und mit den Köpfen seiner enkeln rumgespielt. Kannst du das nachvollziehen? er hat nichts gemacht, und wurde (anders konnte man ihn net töten) während er betette ermordet. Kannst du das nachvollziehen!
    was haben diese alten geschichten mit der gegenwart und deiner zukunft zu tun?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von G_Erdi Beitrag anzeigen
    Da hast du VOLLKOMMEN recht, aber im Moment habe ich keine Kinder!
    na gut...ich glaub auch deinen eltern ist es nicht egal...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Nope, nie gewusst..

    aber

    nur ein toter Mensch ist ein guter Mensch (?)

    p.s. in DIESEM Fall hier hätte ich eingegriffen (und das kann ich nur sagen weil ick faul vorm PC sitze.)

    würde wo anders möglicherweise (nein.. höchst wahrscheinlich) anders aussehen.
    in diesem fall hätte ich überlegen können...der wiegt kaum mehr als ich...plus überraschungseffekt.... und einen harten gegenstand...NEIN nicht der buggy

  8. #68
    Stumpf Gast

    Standard

    Habe irgendwo Verständnis für die beiden Frauen, aber wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich geholfen.
    Man kann wohl aber davon ausgehen, dass dieser einzelne Junge sowas auch nicht versucht hätte, wenn in dem Bus nicht nur die Frauen gesessen hätten, daher ist das ganze Gedankenspiel müßig.

  9. #69
    G_Erdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    was haben diese alten geschichten mit der gegenwart und deiner zukunft zu tun?
    Ganz einfach: Wenn du net nachvolziehen kannst wieso er es getan hat, bist du (in meinen Augen) kein guter Mensch.

    2. Derjenige der dich tötet macht einen tötet/angreift amcht einen Fehler, er wird seine Fehler spätestens wenn er bei Gott ist erkennen. Wenn du jedoch keine Fehler tust, mit dir selbst eben kannst, kannst du auch sterben, den wie schon gesagt, der tod führt dich zu Gott, habt ihr alle angst vorm Gott?

    Und ich sehe das als einen Fehler einen Armen menschen nicht zu helfen. Bei uns heißt es: Helfe jedem, du kannst nie wissen, ob es villeicht sogar gott im gestalt eines menschens ist.

    Wenn ihr das net nachvollziehen könnt, OK. dann danke ich euch, das ihr es wenigstens versucht habt. Wir könnten jetzt 2 h weiterreden, und hätten immer noch eine andere meinung.
    Lassen wir das nun, oK?

  10. #70
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G_Erdi Beitrag anzeigen
    das mit den 2 teenagern würde ich lassen
    Ok, ich versuche noch mal deine Wirren Ideen nachvollziehen. Zu erst dachte ich, dass du zwei Angreifer meinst und dich deshalb raushalten wolltest.

    Du willst nur Leuten helfen, die alt sind, weil Jugendliche automatisch immer selbst Streit suchen (z.B. weil sie ein iPhone besitzen und damit quasi provozieren) wohingegen alte Menschen immer unschuldig sind und von den pösen Jugendlichen grundlos angegriffen werden.
    Du entwickelst eine echt merkwürdige Doppelmoral. Nothilfe sollte davon abhängig sein, ob du helfen kannst und nicht ob du die betreffende Person leiden kannst.
    edit: Und ja, das ist das was dabei rauskommt, wenn man deine Aussagen aneinanderreiht. Ich habe da nichts dazugedichtet
    Geändert von chillakilla (23-06-2008 um 23:15 Uhr)

  11. #71
    tommygun51 Gast

    Standard

    iphone is eh scheiße was will der junge damit ?

    sich impotent machen?

  12. #72
    G_Erdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    na gut...ich glaub auch deinen eltern ist es nicht egal...
    Du schaffst es immer wieder eine Lücke zu finden!

    Da hast du wohl recht, aber die kinder/enkel dieses mannes werden doch auch ihn wieder sehen wollen?

  13. #73
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    in diesem fall hätte ich überlegen können...der wiegt kaum mehr als ich...plus überraschungseffekt.... und einen harten gegenstand...NEIN nicht der buggy
    ich als ich und nicht ich als Buggy-Schwinger.

    Zitat Zitat von G_Erdi Beitrag anzeigen
    Lassen wir das nun, oK?
    Warum solltest du das letzte Wort haben?

  14. #74
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Ganz einfach: Wenn du net nachvolziehen kannst wieso er es getan hat, bist du (in meinen Augen) kein guter Mensch.
    den anspruch ein guter mensch zu sein habe ich gar nicht.

    2. Derjenige der dich tötet macht einen tötet/angreift amcht einen Fehler, er wird seine Fehler spätestens wenn er bei Gott ist erkennen. Wenn du jedoch keine Fehler tust, mit dir selbst eben kannst, kannst du auch sterben, den wie schon gesagt, der tod führt dich zu Gott, habt ihr alle angst vorm Gott?
    ich bin atheist, diese argumentation zieht bei mir nicht.

    Und ich sehe das als einen Fehler einen Armen menschen nicht zu helfen. Bei uns heißt es: Helfe jedem, du kannst nie wissen, ob es villeicht sogar gott im gestalt eines menschens ist.
    ruf die polizei und den notarzt und du hast dein schuldigkeit getan, sogar vor einer strengeren instanz... der deutschen justiz.

  15. #75
    G_Erdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ok, ich versuche noch mal deine Wirren Ideen nachvollziehen. Zu erst dachte ich, dass du zwei Angreifer meinst und dich deshalb raushalten wolltest.

    Du willst nur Leuten helfen, die alt sind, weil Jugendliche automatisch immer selbst Streit suchen (z.B. weil sie ein iPhone besitzen und damit quasi provozieren) wohingegen alte Menschen immer unschuldig sind und von den pösen Jugendlichen grundlos angegriffen werden.
    Du entwickelst eine echt merkwürdige Doppelmoral. Nothilfe sollte davon abhängig sein, ob du helfen kannst und nicht ob du die betreffende Person leiden kannst.
    NEIN!!! Also wenn du jetzt (egal welchen alters) angegriffen wirst, dann helfe ich dir !!! egal ob es lebensgefahr besteht oder net. Aber wenn z.B. 2 Idioten (das machen die oft bei uns) sich extra an einem ort treffen um zu kämpfen dann las sie doch sie haben es entschieden, und jeder soll für sich entscheiden, was für ihn gut ist oder net.

    Und falls ich während ich dir helfe sterbe, GUT. Wenigstens bin ich für etwas gutes gestorben.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. what's up with my phone? Grund zum Paranoia?
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03-02-2008, 11:35
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 21:10
  3. Bus & Bahn: Was tun ???
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 15:12
  4. Banana phone
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 16:15
  5. Selbstverteidigung im Bus
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 01:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •