Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Floyd Mayweather's Pratzentraining

  1. #1
    LoneWolf Gast

    Standard Floyd Mayweather's Pratzentraining

    Hi zusammen,

    mich würde mal interessieren was ihr von dem Pratzentraining eines Floyd Mayweather haltet. Ich meine es unterscheidet sich doch stark vom üblichen. Es scheint so als würde der Pratzenmann mehr schlagen als Floyd. Ähnlich sieht es auch mit seinem Sandsacktraining aus.

    Mr. Hatton hat sich ja im Vorfeld seines "glorreichen" Kampfes gegen ihn darüber lustig gemacht. Wie es ausging ist allgemein bekannt...

    Sieht so aus als würde er den Sandsack eher streicheln als boxen. Das ist nicht nur in diesem Clip so. Ich habe ihn schon auf etlichen Clips bei youtube trainieren sehen und es sieht immer gleich aus.

    Hier ein Link zu einem Clip auf youtube.

  2. #2
    Flibb Gast

    Standard

    Floyd ist kein 1-hit Power puncher trotzdem hat er gut wumms hinter seinen Fäusten (siehe den Kampf gegen Gatti z.B. wo er sowohl als auch Kombinationen und harte einzelne Schläge einsetzte). Floyds Augenmerk liegt vorallem auf Geschwindigkeit an die keiner ran kommt. Außerdem ist doch seine linke voll im *****.

  3. #3
    DieKlette Gast

    Standard

    Vermutlich hat er selber einfach keinen sonderlich harten Punch und baut seine ganze Strategie auf Reaktion und Schnelligkeit auf.

  4. #4
    NaReK Gast

    Standard

    Sein haupttraining wiegt darauf, stark reaktionen auszubauen und ausweichen. Das sind auch seine größten stärken.
    Er mag ein sehr guter boxer sein aber so sonderlich find ich persönlich ihn nicht. er is mehr wie ein grashüpfer. Nicht mein stil.
    aber das is nur meine meinung.

  5. #5
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NaReK Beitrag anzeigen
    Sein haupttraining wiegt darauf, stark reaktionen auszubauen und ausweichen. Das sind auch seine größten stärken.
    Er mag ein sehr guter boxer sein aber so sonderlich find ich persönlich ihn nicht. er is mehr wie ein grashüpfer. Nicht mein stil.
    aber das is nur meine meinung.
    Du bist gut!
    Der Mayweather ist so schnell und beweglich, dass Du Ihm in
    einem Sparringskampf nicht mal treffen würdest.
    Mayweather ist Weltklasse und ein Ausnahmeboxer, wer
    was anderes behauptet hat von Boxen nicht viel Plan.

  6. #6
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Branco Cikatic Beitrag anzeigen
    Du bist gut!
    Der Mayweather ist so schnell und beweglich, dass Du Ihm in
    einem Sparringskampf nicht mal treffen würdest.
    Mayweather ist Weltklasse und ein Ausnahmeboxer, wer
    was anderes behauptet hat von Boxen nicht viel Plan.
    Ich behaupte mal, daß selbst sein Pratzenmann so schnelle Hände hat,
    daß das ein einseitiges Sparring würde.
    Mayweather selbst finde ich einfach unglaublich, was für ein Auge,
    was für ein Bewegungstalent.
    F.

  7. #7
    NaReK Gast

    Standard

    Leute keiner hat gesagt das er schlecht ist man muss erstmal so gut werden.

  8. #8
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    mich würde mal interessieren was ihr von dem Pratzentraining eines Floyd Mayweather haltet. Ich meine es unterscheidet sich doch stark vom üblichen. Es scheint so als würde der Pratzenmann mehr schlagen als Floyd. Ähnlich sieht es auch mit seinem Sandsacktraining aus.
    Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube er schlägt nicht sehr hart im Sandsack weil er sehr emfindliche Hände hat.Er hat sie sehr oft in Kämpfen gebrochen.Und er hatte auch probleme mit seinen Händen habe ich bei einer Doku gesehen von ihm.Das mit dem Pratzen,machen das die Maywethers immer.Auch sein Vater trainierte so Mayweather und sein Onkel Roger trainiert ihn auch so.Deshalb glaube ich das es bei der Familie liegt so mit den Pratzen zu trainieren.

  9. #9
    LoneWolf Gast

    Standard

    Auch sein Vater trainierte so Mayweather und sein Onkel Roger trainiert ihn auch so.Deshalb glaube ich das es bei der Familie liegt so mit den Pratzen zu trainieren.
    Genau aus dem Grund habe ich gefragt! FM hat eine unglaublich präzesion in seinen Schlägen. Natürlich ist er kein Haufdrauf aber er kann genau treffen. Vielleicht ist es gerade dieses Training? Vielleicht trainiert er damit nicht nur Speed, sondern auch die Präzision seiner Schläge? Ich glaub die Amis nennen das auch "sharpness".

    Larry Holmes antwortete bei einem Interview nach seiner Niederlage gegen Mike Tyson auf die Frage wer denn die größere Schlagkraft gehabt hätte. Earnie Shavers oder Mike Tyson? Er meinte Shavers wäre der härtere Puncher gewesen aber Tyson der mit der größeren Präzision!

  10. #10
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund habe ich gefragt! FM hat eine unglaublich präzesion in seinen Schlägen. Natürlich ist er kein Haufdrauf aber er kann genau treffen. Vielleicht ist es gerade dieses Training? Vielleicht trainiert er damit nicht nur Speed, sondern auch die Präzision seiner Schläge? Ich glaub die Amis nennen das auch "sharpness".
    Ich glaub beides, Speed und die Präzision.Weil man muss sich vorstellen das die Pratzen sehr schnell ihre Positionen ändern.Und da braucht man ein verdammt gutes Auge um dort mitzuhalten und nicht die Übersicht zu verlieren.

  11. #11
    pretty boy Gast

    Standard

    jeder der sag mayweather ist gut oder nicht schlecht hat einfach keine ahnung vom boxen

    jetzt mal etwas was ihr euch alle merken solltet:
    Ich mach es mal auf Kinder Niveau

    Es gibt ein Heft das Ring magazin es wird auch die Box Bibel genannt
    dort gibt es eine Liste die P4P Pound for Pound (von allen gewichtsklassen) Liste
    diese Liste ist Anerkannt von allen Box-verbänden.

    Jetzt ratet mal wer Platz 1
    Richtig Floyd Money Mayweather

    Aber vergisst nicht es gibt ein unterschied zwischen bester Boxer (mayweather) und stärksten Boxer (klitschko)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Floyd Mayweather jr vs Ricky Hatton
    Von Wanderlei Silva im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 12:01
  2. Floyd Mayweather jr vs Oscar De La Hoya
    Von Wanderlei Silva im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 15:01
  3. Floyd Mayweathers Entschuldigung
    Von Gordinho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 23:18
  4. floyd mayweather training video
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 13:21
  5. Pratzentraining
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-05-2002, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •