Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Ju-Jutsu als Ergänzung

  1. #1
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard Ju-Jutsu als Ergänzung

    Hallo,

    Da ich nach der EM wieder etwas Zeit übrig haben werde, bin ich am überlegen, ob ich beim von der Uni angebotenen Ju-Jutsu einsteige!
    Trainiere 3 x / Woche Boxen, Ju-Jutsu wäre nur einmal pro Woche!
    Als Boxer würde ich mich nur für die Hebel-,Wurf- und Tritttechniken interessieren! Habe als Jugendlicher bereits 2Jahre Judo trainiert!
    Meint ihr, dass dies eine Sinnvolle Ergänzung wäre, oder eher verschwendete Zeit?

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da ich nach der EM wieder etwas Zeit übrig haben werde, bin ich am überlegen, ob ich beim von der Uni angebotenen Ju-Jutsu einsteige!
    Trainiere 3 x / Woche Boxen, Ju-Jutsu wäre nur einmal pro Woche!
    Als Boxer würde ich mich nur für die Hebel-,Wurf- und Tritttechniken interessieren! Habe als Jugendlicher bereits 2Jahre Judo trainiert!
    Meint ihr, dass dies eine Sinnvolle Ergänzung wäre, oder eher verschwendete Zeit?
    Sich andere Sachen anzuschauen ist niemals verschwendete Zeit
    Wenn man annimmt, dass der Trainer keine Null ist, wirst du sicherlich etwas mitnehmen. Um Würfe, Bodenkampf und auch Schlagtechniken wirst du (hoffentlich) nicht drum rum kommen, aber ich würde es dir raten, mal reinzuschaun. Und Kurse an der Uni sind auch nicht so teuer (denke ich...).

  3. #3
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Dachte nicht, das Ju-Jutsu verschwendete Zeit ist, dachte nur, dass es bei einer Trainingseinheit pro Woche wohl sehr lange dauern wird, bis man den Sport ein wenig(!) beherrscht!
    Was die Schlagtechnik angeht, hoffe ich, dass ich meine schon länger trainierte Technik aus dem Boxen beibehalten kann/darf.

    Der Preis ist nicht so abschreckend, mit 10€ pro Semester!

  4. #4
    Ming Long Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Dachte nicht, das Ju-Jutsu verschwendete Zeit ist, dachte nur, dass es bei einer Trainingseinheit pro Woche wohl sehr lange dauern wird, bis man den Sport ein wenig(!) beherrscht!
    habe Judo mit einmal die woche training in der schule ausgeübt und klar man kommt nicht so schnell voran aber wenn du erst mal ein jahr trainiert hast bringst du es auch zur gürtelprüfung

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Einmal die Woche ist besser, als keinmal die Woche Hau rein, wenn's Spass macht!

  6. #6
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    klingt ja ganz gut!
    Kann mir denn jemand sagen, ob, bzw. wie sich die Schlagtechnik vom Boxen unterscheidet? Grundstellung ist sicherlich unterschiedelich...

    PS: Danke für die schnellen Antworten!

  7. #7
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    klingt ja ganz gut!
    Kann mir denn jemand sagen, ob, bzw. wie sich die Schlagtechnik vom Boxen unterscheidet? Grundstellung ist sicherlich unterschiedelich...

    PS: Danke für die schnellen Antworten!
    Bei Trainern die was drauf haben unterscheidet sich die Schlagtechnik nicht. Die grundstellung wird etwas anders sein, da du ja auch mit Lowkicks und mit dem Knie zum Kopf rechnen musst.
    Gibt aber natuerlich auch haufenweise Spinner die so einen Shotokan abklatsch trainieren und das fuer effektiv halten....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Gibt aber natuerlich auch haufenweise Spinner die so einen Shotokan abklatsch trainieren und das fuer effektiv halten....
    Harte Worte - taugt Shotokan nix, oder nur der Abklatsch davon?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es wird sich lohnen und sei es nur, wenn du weitere Aspekte der KKs erlebst.
    Kommt drauf an, wie der Trainer drauf ist.
    manche machen striktes, traditionelles Atemitraining, was dir entgegen stehen wird, andere kombinieren gerne.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Harte Worte - taugt Shotokan nix, oder nur der Abklatsch davon?
    Beides.

  11. #11
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    also sollte ich mich, wenn die Schlagtechnik arg vom Boxen abweicht, nach einem anderen Verein umsehen?!

  12. #12
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Hab noch eine Frage: Lernt man beim JJ denn auch sowas wie eine Kata, oder arbeitet man eher wie beim Kickboxen/Muay Thai?
    Sandsackarbeit und (Vollkontakt-)Sparring wird es nicht geben,oder?

  13. #13
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage: Lernt man beim JJ denn auch sowas wie eine Kata, oder arbeitet man eher wie beim Kickboxen/Muay Thai?
    Sandsackarbeit und (Vollkontakt-)Sparring wird es nicht geben,oder?
    Wie gesagt, dass JJ Ausbildungsprogram ist alles und somit auch nichts richtiges. Ist also immer das was dein Trainer daraus macht.
    Wenn man aber in den dir vorschwebenen Verein von Sparring, Pratzenarbeit, realistischen Kaempfen abstand nimmt, solltest du lieber woanders hingehen.
    Wenn du Hebel lernen willst, dann geh zum Brazilian JJ die ganze rumgehebelei im Stand klappt in ner richtigen Schlaegerei eh nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage: Lernt man beim JJ denn auch sowas wie eine Kata, oder arbeitet man eher wie beim Kickboxen/Muay Thai?
    Sandsackarbeit und (Vollkontakt-)Sparring wird es nicht geben,oder?
    Kommt sehr auf den Trainer und dessen Ausrichtung an!
    Also hin und ausprobieren.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Ratte Gast

    Standard

    Ich finde JJ is grade als Ergänzung perfekt geeignet. Dort kann es seine Haupteigenschaft (Alles ein bisschen aber nichts richtig) am besten ausleben. Du wirst also im Training sowohl deine Stärken einsetzen können als auch langsam Fortschritte bei deinen Schwachpunkten machen.
    Nach einer Weile wirst du dann merken wo die einzelnen Techniken herkommen aus deinen Schwachpunktbereichen und kannst dich neu orientieren nach einer Kampfsportart die das gezielt abdeckt.
    Betrachte es einfach als Probetraining für alle möglichen Kampfkünste gleichzeitig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD ergänzung
    Von rjcjcrjkk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 22:22
  2. Lowkick-Ergänzung
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-08-2006, 01:45
  3. Ergänzung:Ju-Jutsu oder kyokushin-K. in GRAZ gesucht!
    Von chrisi99 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 19:03
  4. Hanteltraining als Ergänzung zur KK?
    Von Ensiferum im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 20:13
  5. Ergänzung zu Ju-Jutsu
    Von *]LuiS[* im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-03-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •