Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Neue Abanico DVD: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Neue Abanico DVD: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe

    Hallo zusammen,

    ich habe eben noch einmal mit Dieter gesprochen. Die DVD zum Thema

    Selbstverteidigung gegen Messerangriffe


    erscheint vorraussichtlich schon nach den Sommerferien, evtl. sogar früher. Den genauen Erscheinungstermin werde ich selbstverständlich noch bekannt geben.

    Hier ist vorab schon einmal ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

    • verdeckte Trageweisen von Messern
    • Früherkennung der Gefahr/Warnzeichen
    • Fluchtvorbereitung
    • Nutzung von Wurfgeschossen
    • Nutzung von Alltagsgegenständen zur Verteidigung
    • Blöcke und Paraden
    • Hebel
    • Entwaffnungen
    • Würfe
    • Beispiele aus dem Taijiquan und Liu He Ba Fa
    • Bedrohungen mit dem Messer
    • Drills/Übungsmethoden


    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ich habe eben noch einmal mit Dieter gesprochen. Die DVD zum Thema

    Selbstverteidigung gegen Messerangriffe


    erscheint vorraussichtlich schon nach den Sommerferien, evtl. sogar früher. Den genauen Erscheinungstermin werde ich selbstverständlich noch bekannt geben.
    Ist die Beschränkungen, dass Werbung nur in dem dafür vorgesehenen Bereich stattfinden soll und dass Crosspostings nicht erwünscht sind, eigentlich inzwischen gefallen?

    Gruß, Sven

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich lasse ja mittlerweile auch zu, das Leute Ihre Seminare hier zusätzlich bewerben auch wenn das Seminar schon im entsprechenden Bereich gepostet wurde.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Ist die Beschränkungen, dass Werbung nur in dem dafür vorgesehenen Bereich stattfinden soll und dass Crosspostings nicht erwünscht sind, eigentlich inzwischen gefallen?

    Gruß, Sven
    Das gibt Hoffnung, das wir demnächst auch in 3 verschiedenen Unterforen unsere Werbung ganz gezielt reinsetzen dürfen.

    Gruß Markus

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Das gibt Hoffnung, das wir demnächst auch in 3 verschiedenen Unterforen unsere Werbung ganz gezielt reinsetzen dürfen.

    Gruß Markus

    Hier kannst Du FMA relevante Sachen auf jeden Fall posten - ich moderiere nur diesen Bereich.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier ist der Trailer: Der Trailer ist fertig: http://www.abanico.de/ISC-Messer-Vorspann.wmv

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #7
    AKED Gast

    Standard

    Hallo,

    die DVD "Verteidigung gegen Messerangriffe" von und mit Christian von Praun ist fertig und kann bestellt werden.
    Ich finde, sie ist sehr gut und informativ geworden, aber ich gebe zu, dass ich zu meinen Produkten keine ganz neutrale Meinung habe

    Die Laufzeit beträgt 58 Minuten und der Preis beläuft sich auf 35,90 €

    Hier dier Link, wo Ihr die Beschreibung zur DVD und das entsprechende Menü auch mit dem Trailer findet.

    ABANICO GmbH & Co KG - Vereidigung gegen Messerangriffe D-ICS-M

    Viele Grüße und viel Spass mit der DVD, sofern ihr sie bestellt.


    Dieter Knüttel
    ABANICO

  8. #8
    Carale Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    Ich finde, sie ist sehr gut und informativ geworden, aber ich gebe zu, dass ich zu meinen Produkten keine ganz neutrale Meinung habe
    Die visuelle und akustische Aufbereitung ist aber schon ein bisschen outdated, gelle?

    Nichts für Ungut!

    Gruß
    Carale

  9. #9
    AKED Gast

    Standard

    Hi,

    wenn Du Hip-Hop hören willst, bist Du bei mir falsch.
    Wenn Du schnell geschnittene Viodeoclips suchts, schau bei MTV rein.

    Ich mache Lehr-DVDs. Gute Lehr-DVDs.
    Bei denen man was lernen kann. Da kommt es nicht darauf an, ob etwas "in" ist, sondern ob man das was wichtig ist auch sehen kann.
    Und das sieht man bei meinen DVDs.
    Und das ist das, was mir wichtig ist.

    Ob der Vorspann für Dich outdated ist....


    Gruß


    Dieter

  10. #10
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Ich denke, dass sich über die Qualität der Abanico Lehrvideos in den wenigsten Fällen streiten lässt. Aber warum sind die meisten so kurz? Ich find's immer schade, wenn sie so schnell schon wieder vorbei sind.

    Ist das
    a) nur mein eigener subjektiver Eindruck, weil ich nur einige und nicht alle Videos kenne?

    b) technisch nicht anders machbar? (Wobei Spielfilme ja auch länger sind.)

    c) sonst nicht mehr ökonomisch sinnvoll? (Also weil beispielsweise das Bearbeiten so viel Zeit fressen würde, dass man mit dem Preis noch weiter anziehen müsste.)

    d) alles was die Trainer an Techniken zeigen wollen? (Kann ich mir bei sehr vielen Trainern kaum vorstellen.)

    Ich vermute mal, dass ich mit c) richtig liege, aber sicher bin ich mir nicht.

    Grüße,

    Mr. Lee

  11. #11
    AKED Gast

    Standard

    Meine DVDs sind zwischen 45 und 95 Minuten lang.
    45 finde ich auch kurz, aber manchmal wurde einfach nicht mehr Material aufgenommen.
    90- 95 Minuten ist die maximale Obergrenze in der Zeit, die auf eine single Layer DVD (DVD5) gehen.
    Spielfilme sind auf double Layern (DVD9) gepresst.
    Ich brenne aber aus ökonomischen Gründen.
    Man kann zwar auch double Layer brennen, aber die sind dann bei weitem nicht mehr so kompatibel zu vielen Playern.
    Das heißt, dass viele Leute beim abspielen Probleme bekommen werden und das möchte ich mir nicht antun.

    Manchmal braucht ein Thema mehr Zeit und wir haben viel aufgenommen, dann sind sie halt länger.
    Ich versuche eigentlich immer an die 60 Minuten zu kommen alles darüner ist ok. 45 ist das absolute Minimum aber wenn wir nicht mehr aufgenommen haben kann ich ja auch keine neuen Aufnahmen zaubern.

    Gruß

    Dieter

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Lee Beitrag anzeigen
    d) alles was die Trainer an Techniken zeigen wollen? (Kann ich mir bei sehr vielen Trainern kaum vorstellen.)
    Hi Mr. Lee,

    das ist es bei mir sicher nicht aber es ist gar nicht so einfach sich vorher zu überlegen was man auf eine DVD draufpackt ohne den Faden zu verlieren aber trotzdem seine Ideen rüberbringt - ich denke das ist mit dieser DVD sehr gut gelungen und darauf kommt es mir an. Natürlich hätte man jetzt auch noch 10 oder 20 Techniken mehr zeigen können; das geht dann aber wieder zu Lasten der Übersichtlichkeit.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Mr. Lee Gast

    Standard

    @ AKED: Vielen Dank für die Antworten.

    @ Christian:

    Bin ich auch keinesfalls von ausgegangen.

    Das bedeutet also, dass man als zusätzlichen Grund für die Kürze mancher DVDs auch noch die Didaktik aufführen müsste. Kann ich auch gut nachvollziehen.

    Dass das Erstellen einer solchen DVD schon allein in der inhaltlichen Planung eine Menge Arbeit macht, kann ich mir gut vorstellen. Was bei einem Lehrgang notfalls einfach noch mal gezeigt werden kann bzw. durch Nachfragen geregelt wird, muss auf so einem Video auf den Punkt passen.

    Mr. Lee

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Lee Beitrag anzeigen
    Was bei einem Lehrgang notfalls einfach noch mal gezeigt werden kann bzw. durch Nachfragen geregelt wird, muss auf so einem Video auf den Punkt passen.

    Mr. Lee
    Ja, ein Seminar geben ist viel einfacher - Spaß macht beides

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    Carale Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AKED Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn Du Hip-Hop hören willst, bist Du bei mir falsch.
    Wenn Du schnell geschnittene Viodeoclips suchts, schau bei MTV rein.

    Ich mache Lehr-DVDs. Gute Lehr-DVDs.
    Bei denen man was lernen kann. Da kommt es nicht darauf an, ob etwas "in" ist, sondern ob man das was wichtig ist auch sehen kann.
    Und das sieht man bei meinen DVDs.
    Und das ist das, was mir wichtig ist.

    Ob der Vorspann für Dich outdated ist....


    Gruß


    Dieter
    Lieber Dieter,
    Du kannst Dir sicher sein, dass ich der Letzte bin, der einfach so daher kommt und grundlos an Deiner Arbeit herummäkelt. Kannst mir ruhig glauben, dass ich ziemlich gut abschätzen kann, wie viel Liebe und Energie hinter einem so ehrgeizigen Projekt wie Deinem steckt und es auch entsprechend zu würdigen weiß. – Der von Dir gewählte visuelle und akustische Stil (der an sich auch nicht viel über die letztendliche narrative Qualität Deiner DVDs aussagt) entspricht aber nun mal den Sehgewohnheiten der Achtziger-Jahre, da kann ich doch auch nichts für!

    Naja. Vielleicht hilft es, wenn Du meinen Kommentar einfach als das kollegiale Augenzwinkern hinnimmst, das es tatsächlich ist, anstatt Dich und Deine Arbeit gleich angegriffen zu sehen. Das hast Du doch garnicht nötig!

    Das Argument die gute "Sichtbarkeit" von Techniken, also das narrative Element, zu stützen empfinde ich allerdings als Begründung nicht schlüssig (Sonst würden ja auch alle Kino- und Fernsehfilme gleich aussehen). Gibt es vielleicht einen besonderen künstlerischen Leitgedanken, die sich hinter dem von Dir gewählten filmischen Umsetzungskonzept verbirgt?


    Gruß
    Carale
    Geändert von Carale (03-07-2008 um 09:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-08-2008, 12:22
  2. Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 11:08
  3. Neue DVD - Selbstverteidigung gegen Messerangriffe - Street Safe
    Von Chris_B im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 18:44
  4. Neue DVD "Selbstverteidigung gegen Messerangriffe"
    Von Chris_B im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 12:43
  5. Neues Buch: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Chris_B im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •