Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brustmuskeln trainieren

  1. #1
    chenzhen Gast

    Question Brustmuskeln trainieren

    Ich suche BWEs oder Übungen mit Kurzhanteln/Langhantel mit denen ich den kleinen und großen Brustmuskel trainieren kann. Bis jetzt hab ich immer nur Dips(weiter Griff und nach vorne gelehnt) und Liegestütze(auf den Fäusten und Arme weit auseinander) gemacht. Mir geht es hauptsächlich darum viele Wiederholungen zu machen und ein wenig Masse aufzubauen. Deshalb mache ich auch 3/4 der Liegestütze auf den Knien sodass ich mehr Wiederholungen schaffe. Werden bei den Übungen die gleichen Muskeln trainiert, also kleiner und großer Brustmuskel? Ich mache die Übungen 2x pro Woche. Welche Übungen könnte ich noch machen um meine Brust stärker zu trainieren und um ein wenig Abwechslung in den Trainingsplan zu bringen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Kurzhantelbankdrücken
    negatives Kurzhantelbankdrücken
    das gleiche mit der Langhantel.
    Fliegende mit der Kurzhantel
    das ganze mal mit engem mal mit weitem Griff

  3. #3
    Shining Gast

    Standard

    Butterflys

  4. #4
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Ich suche BWEs oder Übungen mit Kurzhanteln/Langhantel mit denen ich den kleinen und großen Brustmuskel trainieren kann. Bis jetzt hab ich immer nur Dips(weiter Griff und nach vorne gelehnt) und Liegestütze(auf den Fäusten und Arme weit auseinander) gemacht. Mir geht es hauptsächlich darum viele Wiederholungen zu machen und ein wenig Masse aufzubauen. Deshalb mache ich auch 3/4 der Liegestütze auf den Knien sodass ich mehr Wiederholungen schaffe. Werden bei den Übungen die gleichen Muskeln trainiert, also kleiner und großer Brustmuskel? Ich mache die Übungen 2x pro Woche. Welche Übungen könnte ich noch machen um meine Brust stärker zu trainieren und um ein wenig Abwechslung in den Trainingsplan zu bringen?
    'türlich werden die gleichen Muskeln trainiert.

    Warum geht es dir hauptsächlich darum viele Wiederholungen zu machen?
    (So, dass du sog. auf knieende LS umsteigst)
    Ziel: Kraftausdauer?

    Dann würde ich trotzdem normale LS machen; einfach auf ne höhere Wdh Zahl hinarbeiten und solange mal auf ganz hohe Wiederholungen verzichten.

    Ansonsten gäbe es noch erhöhte LS(Füße hoch); geht dann mehr auf Schulter und Trizeps;
    oder auch vorne erhöhte (3 Stühle: Hand, Hand, Füße); da kommt man tiefer runter, dürften schon intensiver als normale LS sein.

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Butterflys
    Wilkommen in der Welt des Sports, hier gibt es für jede Übung mindestens 2 Begriffe (auch wenn das eine nur der deutsche Begriff ist )
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Fliegende mit der Kurzhantel

    Gruß
    jinn
    Geändert von jinn (24-06-2008 um 15:21 Uhr)

  5. #5
    chenzhen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Kurzhantelbankdrücken
    negatives Kurzhantelbankdrücken
    das gleiche mit der Langhantel.
    Fliegende mit der Kurzhantel
    das ganze mal mit engem mal mit weitem Griff
    Gibt es bei all diesen Übungen keine Probleme mit den Schultern wenn sich die Ellenbogen tiefer als die Schultern befinden wenn man unten mit den Hanteln angekommen ist?
    Ist es eigentlich besser Fliegende mit Kurzhanteln zu machen als am Kabelzug?
    Sollte man Fliegende auf der Flach- oder auf der Schrägbank machen, worin liegt der Unterschied?
    Reichen Kurzhantelbankdrücken,negatives Kurzhantelbankdrücken und Fliegende für ein komplettes Programm aus oder muss man noch eine andere Übung wie z.B. Kurzhantel Schrägbankdrücken machen?

  6. #6
    chenzhen Gast

    Standard

    Ist es beim (negativen) Bankdrücken so wie bei den Liegestützen dass bei weitem Griff mehr die Brustmuskeln arbeiten als die Armmuskeln?

  7. #7
    KugelXBZ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Ist es beim (negativen) Bankdrücken so wie bei den Liegestützen dass bei weitem Griff mehr die Brustmuskeln arbeiten als die Armmuskeln?
    Ja um so breiter der Griff um so mehr geht es auf die Brust.

  8. #8
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Gibt es bei all diesen Übungen keine Probleme mit den Schultern wenn sich die Ellenbogen tiefer als die Schultern befinden wenn man unten mit den Hanteln angekommen ist?
    Ist es eigentlich besser Fliegende mit Kurzhanteln zu machen als am Kabelzug?
    Sollte man Fliegende auf der Flach- oder auf der Schrägbank machen, worin liegt der Unterschied?
    Reichen Kurzhantelbankdrücken,negatives Kurzhantelbankdrücken und Fliegende für ein komplettes Programm aus oder muss man noch eine andere Übung wie z.B. Kurzhantel Schrägbankdrücken machen?
    Ellbogen darf schon unter schulterhöhe, macht er bei Dips ja eig auch?
    Nur nicht zu arg, je nachdem wie beweglich man ist, muss man wohl etwas aufpassen.

    Schrägbank: Mehr auf schulter und Obere Brust


    Kabelzug dürfte eher eine Dauerbelastung sein, während du bei den KH-Flys in der Oberen Position eig keine Belastung hast.
    Dagegen kann man bei den Hanteln imo weiter in die Dehnung.
    Kp was dann besser ist...

    Kommt darauf an, für was. eig könnte auch Schon eine Übung ((Kurzhantel)Bankdrücken) ausreichen. Später ist woh eine Reizsetzung aus Verschiedenen Winkeln, bzw Spezielles Training für obere Brust angebracht, vor allem, wenn es um Optik geht.

  9. #9
    KugelXBZ Gast

    Standard

    Wie schwer sind den eure KH und LH bis zum Muskelversagen beim Bankdrücken?

  10. #10
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KugelXBZ Beitrag anzeigen
    Wie schwer sind den eure KH und LH bis zum Muskelversagen beim Bankdrücken?
    Was ist denn das für eine Fragestellung?

    Im Normalfall fragt man soch so etwas wie: "Wieviel schafft ihr beim Bankdrücken", aber;
    Mit wieviel Gewicht man bei LH- bzw KH-Bankdrücken auf Muskelversagen trainiert?

    Da jeder anders trainiert* ist das imo ne doofe Frage. (Nicht, dass das Fragen nach anderer Personen Bankdrückleistung nicht auch doof wäre, weil es einem selbst ja nichts bringt )

    * Anzahl der Wiederholungen, Satzzahl, Pausendauer. Manch einer trainiert auch Muskelaufbau ohne auf Muskelversagen zu gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachere Brustmuskeln
    Von chrisi99 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-03-2008, 00:19
  2. Brustmuskeln !!
    Von Matrix Freak im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30-09-2007, 16:12
  3. Brustmuskeln
    Von Justus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 20:15
  4. Brustmuskeln ?
    Von OCB2005 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-10-2005, 12:55
  5. Brustmuskeln?
    Von Remus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 00:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •