Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Militante Raucher - Wie handelt ihr?

  1. #1
    Mr. Nice Guy Gast

    Exclamation Militante Raucher - Wie handelt ihr?

    Hallo,

    jeder kennt vermutlich Medien wie diese Rauchen im Bahnhof, oder jene; Der Täter ist vorbestraft – als Prügler - Schweiz - News - Blick.ch

    Heute bin ich auch in solch einer Situation gewesen. Abgeschlossener öffentlicher Raum und Raucher (S-Bahn) Ich habe gehandelt. Beim überdenken jedoch nicht so, wie ich zukünftig handeln werde, wenn mir das wieder passiert. Ich musste mich danach nämlich erstmal damit auseinander setzen, was meine Optionen waren und wie ich bei einem nächsten mal dazu stehen würde. Da ich nun weiss was ich beim nächsten mal machen werde, interessiert mich auch noch das Handeln anderer. Dies jedoch der puren Neugierde wegen. Meine Entschlüsse stehen. Haut in die Tasten...

    Beste Grüsse
    Geändert von Mr. Nice Guy (25-06-2008 um 02:19 Uhr)

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Wie, Du provozierst auch ruhig sitzende Personen und lässt das von Deinem Kumpel filmen?

  3. #3
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Wie, Du provozierst auch ruhig sitzende Personen und lässt das von Deinem Kumpel filmen?


    Ich saß an einem Ort an dem rauchen unrtersagt ist und jemand setzte sich neben mich und fing an zu rauchen.

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Und was hat das mit Selbstverteidigung zu tun?

    Hast Du versucht ihn niederzustrecken und er musste sich gegen Dich verteidigen?

  5. #5
    VanZan Gast

    Standard

    In dem Fall sage ich mal das der Nichtraucher selbst schuld hat.
    Wenn der Raucher die Zigarette nicht ausmacht gibt es etliche Optionen wie der Nichtraucher reagieren kann: Polizei (lächerlich), Bahnpersonal oder Sicherheitsdienst rufen usw. usf.
    Aber dem Typen im Video ging es meiner Meinung nach auch nicht nur um die Kippe.

  6. #6
    Magnum2 Gast

    Standard

    Ich weiss gar nicht, was Du hören willst. Und Dein Titel ist auch falsch. Der in dem Video war ein unverschämter, militanter Nichtraucher. Wer anderen auf die Finger haut, braucht sich nicht wundern, wenn er was auf's Maul kriegt. Recht so.

  7. #7
    Tomate Gast

    Standard

    Den Raucher darum bitten die Zigarette auszumachen. Wenn er es nicht tut dann habe ich eben pech gehabt. Ich fange ganz sicher kein Stress wegen sowas an.

  8. #8
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    boah ey....

    So eine Stiuation kann unglaublich schnell in Gewalt eskalieren. Ist nicht lange her, da wurden Rentner ins Koma geschlagen, weil sie einen Raucher im Zug ermahnten die Zigarette auszumachen. Das Thema hat sehr wohl etwas mit SV zu tun. Das Video ist nur da um das Thema zu erleutern, nicht um bezug auf das Fallbeispiel zu nehmen...

    @VanZan
    Je nach Ort und Situation ist das nicht möglich...

    Mich interessiert in dem Thread einfach nur, was ihr machen würdet. Was ich machen würde weis ich ja.

  9. #9
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Wer anderen auf die Finger haut, braucht sich nicht wundern, wenn er was auf's Maul kriegt. Recht so.


    Ich habe die Sache heute mit einem Round House Kick erledigt! Im Nachhinein war das nicht die beste Option, werde ich beim nächsten mal auch anders lösen...

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich mach gar nichts.

    Ich hab genau einmal was gemacht. Da hat sich ne Oma mit ihrer Enkelin in´s Raucherabteil gesetzt...
    Da ging mir die Hutschnur hoch. Weil ich die aber nicht vor der Kleinen (vielleicht 4 oder 5 oder so) zusammenscheißen wollte, hab ich ihr irgendnen sarkastischen Spruch gedrückt, den die Kurze wohl nicht unbedingt verstanden hat...


    Ansonsten halte ich nicht viel davon, mir unbedingt Probleme zu suchen... so schnell bringt einen das bissl Passivrauchen auch nicht um.

  11. #11
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    @VanZan
    Je nach Ort und Situation ist das nicht möglich...
    Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber bisher habe ich in jeder Stadt die eine U-Bahn oder S-Bahn hat Rufsäulen gesehen, womit man Hilfe rufen kann, dazu kommen in den meisten Bahnen Notrufschalter.
    Und die einfachste Möglichkeit dürfte jawohl sein ein Handy zu benutzen, und wenn es nicht das eigene ist einfach jemanden fragen ob er die Polizei ruft, das ist sogar gratis.

  12. #12
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen


    Ich habe die Sache heute mit einem Round House Kick erledigt! Im Nachhinein war das nicht die beste Option, werde ich beim nächsten mal auch anders lösen...
    Boah ey Du Held! Hoffentlich kriegste eine Anzeige wegen Körperverletzung.

    PS: Nimmste nächstes mal gleich ne Knarre?

  13. #13
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber bisher habe ich in jeder Stadt die eine U-Bahn oder S-Bahn hat Rufsäulen gesehen, womit man Hilfe rufen kann, dazu kommen in den meisten Bahnen Notrufschalter.
    Und die einfachste Möglichkeit dürfte jawohl sein ein Handy zu benutzen, und wenn es nicht das eigene ist einfach jemanden fragen ob er die Polizei ruft, das ist sogar gratis.
    Ich meinte damit die Zeit. Natürlich kann man Zuständiges Personal rufen, oder gar die Polizei, aber das ist eine Zeitspanne, die man in solchen Situationen nicht hat, da entweder der Raucher meist weg ist, oder man bereits in Notsituationen geraten kann... Die Zeit bis jemand kommt ist i.d.R. nichts womit man direkt rechnen kann. Das wollte ich sagen.

  14. #14
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Boah ey Du Held! Hoffentlich kriegste eine Anzeige wegen Körperverletzung.

    PS: Nimmste nächstes mal gleich ne Knarre?
    was unterstellst denn mir? Ich meine natürlich die Kippe aus der Hand, nicht den Kerl.

  15. #15
    tommygun51 Gast

    Standard

    Militante Raucher - Wie handelt ihr?
    macht nix kratz mich nich wirklich.....

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raucher???
    Von Jogo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 21:57
  2. Verteidigung gegen militante Nichtraucher
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 19:54
  3. Raucher aufgepasst
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 17:35
  4. Wer von euch ist Raucher und wer nicht?
    Von Godfather im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 11:26
  5. Raucher? Nichtraucher?
    Von Bokuto im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-10-2002, 21:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •