Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 182

Thema: Messer vs. Dienstwaffe

  1. #1
    meridian9 Gast

    Standard Messer vs. Dienstwaffe

    Hier kann der Polizist seinen Kollegen, die einen Messerangriff in seiner Gefährdung richtig einschätzten, ziemlich dankbar sein, alleine hätte er seine Dienstwaffe wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ziehen können.

    http://***.welt.de/vermischtes/artic..._Hannover.html

    Ich halte nichts davon, daß Polizisten alleine unterwegs sind, bitte jetzt keinen USA Thread daraus machen, danke

    viele Grüße

  2. #2
    buffi Gast

    Standard

    hm, also bei mir kommt da n video mit 2 deutschland fans^^

  3. #3
    meridian9 Gast

    Standard

    K.P.

    habs nochmal getestet u. nach Tauschen der Sternchen durch www komm ich zu dem Artikel.

  4. #4
    buffi Gast

    Standard

    ok jetzt hats geklappt.
    tja, selber schuld. immerhin ein verrückter mit messer weniger.

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmm bei mir klappts nicht, auch nicht nach dem Austauschen der Sternchen

  6. #6
    meridian9 Gast

    Standard

    Der Link funst noch, schreibt Dein Browser vllt. ein http:// in die Adresszeile obwohl es im Link bereits enthalten ist?

    Probiers mal so:
    Zwischenfall: Polizei erschießt Randalierer in Hannover - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

    Quelle: Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur - WELT ONLINE

    Hoffe das geht so in Ordnung.
    Geändert von meridian9 (25-06-2008 um 19:07 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Würde mal sagen, die Polizisten haben fast alles richtig gemacht.
    Aufgefordert die Waffe wegzulegen, nachdem das nicht geschehen ist Pfeffer eingesetzt und als dann der Angriff weiter ging geschossen.
    Er hätte halt das machen sollen, was die Beamten im gesagt haben.
    Was nicht ganz richtig war, das ein Kollege am Bein getroffen wurde.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    King of Queens Gast

    Standard

    Was nicht ganz richtig war, das ein Kollege am Bein getroffen wurde.
    schon richtig, aber ich denke mal der betroffene Polizist kann froh sein, dass es "nur" das Bein erwischt hat. Hätte schlimmer kommen können ohne die Schüsse

  9. #9
    imion Gast

    Standard

    Ich würde gern mal eure Meinung hören, da die Polizei ja wusste, das sie es mit einer Person zu tun bekommen, die ein Messer bei sich führt, sollte man die Polizisten nicht mit Bo´s ausrüsten um diesen Leuten entgegenzutreten. Wenn die zu Zweit auf den Messerstecher losgehen, sehen seine Chancen ziemlich übel aus, aufgrund des Reichweiten vorteils und man müsste keine Tödliche Gewalt einsetzen.

  10. #10
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal eure Meinung hören, da die Polizei ja wusste, das sie es mit einer Person zu tun bekommen, die ein Messer bei sich führt, sollte man die Polizisten nicht mit Bo´s ausrüsten um diesen Leuten entgegenzutreten. Wenn die zu Zweit auf den Messerstecher losgehen, sehen seine Chancen ziemlich übel aus, aufgrund des Reichweiten vorteils und man müsste keine Tödliche Gewalt einsetzen.
    Ist das Dein ernst? Abgesehen davon, daß die Polizisten den Umgang erstmal trainieren müssten, wäre das immernoch mit einer Eigengefährdung verbunden die man sicher von niemanden verlangen kann.

    Gruß der Biber

  11. #11
    klaudi75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal eure Meinung hören, da die Polizei ja wusste, das sie es mit einer Person zu tun bekommen, die ein Messer bei sich führt, sollte man die Polizisten nicht mit Bo´s ausrüsten um diesen Leuten entgegenzutreten. Wenn die zu Zweit auf den Messerstecher losgehen, sehen seine Chancen ziemlich übel aus, aufgrund des Reichweiten vorteils und man müsste keine Tödliche Gewalt einsetzen.

    Tolle Idee!!!
    Was sollen wir denn noch alles mitschleppen???

    M.E. ist ein Messer (auch gerne Axt, Machete usw., alles schon gehabt) mit Abstand das gefährlichste "Werkzeug", was das Gegenüber zur Anwendung bringen kann/möchte.

    Die sicherste Methode einen Messerangriff abzuwehren ist das Schiessen aus sicherer Distanz!!!!
    Geändert von klaudi75 (26-06-2008 um 09:57 Uhr)

  12. #12
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klaudi75 Beitrag anzeigen

    Die sicherste Methode einen Messerangriff abzuwehren ist das Schiessen aus sicherer Distanz!!!!
    HAbe gestern abend bei Training mit einem Polizisten darüber gesprochen. Er meinte sie hätten gelernt 7m wäre die Grenze um noch ziehen und schießen zu können. Vorrausgesetzt Patrone im im Lauf.

    Gruß nochmal

  13. #13
    imion Gast

    Standard

    Eigengefährdung bei einer Waffenlänge von 1,82, und noch mind. zu zweit? Es dürfte wohl kein Problem sein, vor allem in einem Gang, das ein Polizist den Gewalttäter an die Wand pinnt und der andere Ihm die Waffe aus der Hand schlägt. Und Trainieren müssen sie das Schiesen auch. Gewicht bei vielleicht 1 Kg, kann man wohl nicht davon sprechen, was sie noch alles mitschleppen müssen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    Eigengefährdung bei einer Waffenlänge von 1,82, und noch mind. zu zweit? Es dürfte wohl kein Problem sein, vor allem in einem Gang, das ein Polizist den Gewalttäter an die Wand pinnt und der andere Ihm die Waffe aus der Hand schlägt. Und Trainieren müssen sie das Schiesen auch. Gewicht bei vielleicht 1 Kg, kann man wohl nicht davon sprechen, was sie noch alles mitschleppen müssen.
    Hast du schonmal versucht jemanden in einem Gang an die Wand "zu pinnen", der ein Messer in der Hand hatte?
    Wie sollte der andere ihm dann das Messer aus der Hand schlagen?
    Meiner Meinung nach gibt es bei solch einem Szenario nur wenige ordentliche Handlungsweisen:
    Unsere sieht meißt so aus, das ein Kollege das Pfeffer zieht, der zweite Beamte die Waffe.
    Ansprache, dann Pfeffer, falls die Distanz noch gegeben ist.
    Wenn das Pfeffer nicht den gewünschten Effekt hat und der Agreifer mit dem Messer auf mich zukommt, muß ich schießen.

    Genauso mit einem Bo, Tonfa, Schlagstock jemanden mal eben ein Messer aus der Hand zu schlagen ist

    Die 7m sind so eine theoretische Sache. Würde mich nicht drauf verlassen. Und sobald ich sehe, das mein Gegenüber ein Messer, Spritze etc. in der Hand hält, ziehe ich meine Waffe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    imion Gast

    Standard

    Ich habs mal mit meinem Trainingspartner durchgespielt. Als wir die Messerkämpfer waren, hatten wir eigentlich in allen fällen keine chance die Distanz bis zum Bo träger zu überbrücken, weil wir uns schon vorher einen Stich in die Magengegend, Rippen, Hals, Kopf wo auch immer hin zugezogen hatten. Falls Ihr die möglichkeit habt, könntet Ihr es auf der Dienststelle mal ausprobieren. Mich würde mal das Ergebnis von Sachkungigen Menschen Interessieren.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer gegen Messer in der ETF?
    Von bummugl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 19:59
  2. Messer ...
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-11-2003, 08:41
  3. 2 Messer
    Von dino im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 09:46
  4. Messer - Messer
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-08-2002, 15:59
  5. Messer ?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05-10-2001, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •