Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: bub verteidigt sich mit karate

  1. #31
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Rübe runter!!!
    Bzw. Hirn raus, aber es gibt auch so schon genug Hirnamputierte, die auch noch frei rumlaufen dürfen.
    OK. Das könnte helfen. Der Kostenaufwand ist auch vertretbar und es haftet keine langwierige Therapie an.

    Leider dürfte das mit unserer Verfassung konträr laufen.

  2. #32
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    OK. Das könnte helfen. Der Kostenaufwand ist auch vertretbar und es haftet keine langwierige Therapie an.

    Leider dürfte das mit unserer Verfassung konträr laufen.
    In den USA übersteigen die Kosten für ein Todesurteil wegen der unzähligen Kontroll-Instanzendie die einer lebenslangen Haftstrafe. In China nicht.

  3. #33
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich nur um das Geschreie "Eier ab". Denn das funktioniert
    nur bei einigen, wenigen Straftäter und da auch nur unter bestimmten
    Bedingungen. Es ist also keine generelles Mittel um Sexualstraftäter nach
    unseren Wünschen zu ändern.
    Moin Sven,

    nun, da hast du zumindest meine Intention falsch verstanden, mir ging es um reine, immer präsente (dem Täter) Strafe. Zusätzlich psychische Veränderung/Heilung ist natürlich wünschenswert, wenngleich ich das sehr skeptisch betrachte.

  4. #34
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Moin Sven,

    nun, da hast du zumindest meine Intention falsch verstanden, mir ging es um reine, immer präsente (dem Täter) Strafe. Zusätzlich psychische Veränderung/Heilung ist natürlich wünschenswert, wenngleich ich das sehr skeptisch betrachte.
    Na, das ist dann ja was anderes. Aber nur ohne Betäubung.

  5. #35
    useless Gast

    Standard

    Hosianna, jetzt wo ich hier schreibe wird der Fred garantiert gleich wegen "politisch/Zeitgschehen" geclosed, also kastriert quasi trotzdem kurz meine Meinung:
    ---Strafe ja bite, weil der Mensch (oft sogar der Täter selbst) danach ein natürliches Bedürfnis hat
    ---Kastration als Patentrezept nein danke, weil das ein sehr schwerer Eingriff in die Grundrechte ist (Unversehrtheit der Person), chemisch ist es persönlichkeitsverändernd (Neuroleptika) und körperlich eine Gewalttat (schwere Körperverletzung)
    ---nicht allein die Tat ist maßgeblich für das Strafmaß, sondern auch die Schuldfähigkeit. Wie sieht es aus mit dem Zusammenhang von abnormem sexuellem Verhalten und schweren Persönlichkeitsstörungen ? Wenn jemand selber Opfer war, z.B. Opfer familiärer Zerrüttungen mit der Folge bleibender Persönlichkeitsstörungen, sozialer Phobien und Fehlanpassungen etc., ist es dann angebracht einfach im Stile der Lynch- und Mobjustiz "§chwanz ab, Kopf ab, Rübe ab, alles ababab" (Zit. Konstantin Wecker ) zu gröhlen ? Think twice.

  6. #36
    netwolff Gast

    Standard

    Now that I did think twice...I still won't change my opinion.

    Es mag Zeiten gegeben haben, da es relativ neu war, Persönlichekeitsstörungen überhaupt einmal tatsächlich festzustellen und diese auf immer wieder verweigerte Marmeladenbrote zurück zui führen. Heutzutage allerdings hört man von einem Fall im Radio/Fernsehen und kann locker von 100 rückwärts zählen bis einer daher kommt und etwas von einem äääächt schlimmen Elternhaus erzählt, dass der widerliche, geistig verkommene Kinderf*cker wohl gehabt haben muss. Meistens ein junger Anwalt, der Publicity braucht oder ein junger Psychoarzt, der Publicity braucht. Diese allgemeingültige Ausrede wird mir einfach zu stark strapaziert.
    Ich bezweifle nicht, dass es schlimme Schicksale gibt, ich bezweifle aber, dass das ein ausreichend guter Grund sein darf, anderen einfach mal ähnliches anzutun.

    Daher - harte Strafe, so hart es geht und, natürlich, abseits aller Polemik, die ich hier auch zu Genüge bemüht habe, immer im Rahmen unserer gesetzlichen Grenzen.
    Danach gerne auch das Arbeiten an der Psyche, weit hinter verschlossenen Riegeln allerdings.

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Hosianna, jetzt wo ich hier schreibe wird der Fred garantiert gleich wegen "politisch/Zeitgschehen" geclosed, also kastriert quasi trotzdem kurz meine Meinung:
    ---Strafe ja bite, weil der Mensch (oft sogar der Täter selbst) danach ein natürliches Bedürfnis hat
    ---Kastration als Patentrezept nein danke, weil das ein sehr schwerer Eingriff in die Grundrechte ist (Unversehrtheit der Person), chemisch ist es persönlichkeitsverändernd (Neuroleptika) und körperlich eine Gewalttat (schwere Körperverletzung)
    ---nicht allein die Tat ist maßgeblich für das Strafmaß, sondern auch die Schuldfähigkeit. Wie sieht es aus mit dem Zusammenhang von abnormem sexuellem Verhalten und schweren Persönlichkeitsstörungen ? Wenn jemand selber Opfer war, z.B. Opfer familiärer Zerrüttungen mit der Folge bleibender Persönlichkeitsstörungen, sozialer Phobien und Fehlanpassungen etc., ist es dann angebracht einfach im Stile der Lynch- und Mobjustiz "§chwanz ab, Kopf ab, Rübe ab, alles ababab" (Zit. Konstantin Wecker ) zu gröhlen ? Think twice.

  7. #37
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle nicht, dass es schlimme Schicksale gibt, ich bezweifle aber, dass das ein ausreichend guter Grund sein darf, anderen einfach mal ähnliches anzutun.

    Daher - harte Strafe, so hart es geht
    tja... groteske Logik, irgendwie... also jemand, der selber zum Opfer von Leuten (seinen Eltern z.B.) wurde, die ihren Dreck an ihn weitergegeben haben, darf seinerseits den Dreck nicht wiederum an andere weitergeben (da sind wir uns sogar noch einig)... aber jemand, dem es prächtig geht, darf am Fernseher oder hinter der Zeitung Strafen fordern "so hart es geht" (also dem Betreffenden "ähnliches anzutun", z.B. "§chwanz ab, Kopf ab, Rübe ab, alles ababababa")... für mich ein Fall von klassischerDoppelmoral

  8. #38
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    tja... groteske Logik, irgendwie... also jemand, der selber zum Opfer von Leuten (seinen Eltern z.B.) wurde, die ihren Dreck an ihn weitergegeben haben, darf seinerseits den Dreck nicht wiederum an andere weitergeben (da sind wir uns sogar noch einig)... aber jemand, dem es prächtig geht, darf am Fernseher oder hinter der Zeitung Strafen fordern "so hart es geht" (also dem Betreffenden "ähnliches anzutun", z.B. "§chwanz ab, Kopf ab, Rübe ab, alles ababababa")... für mich ein Fall von klassischerDoppelmoral
    Oha, mein Freund, das ist ein Fall von bösartigem, falschen Zitieren! Exakt in der Aussage wo ich noch einmal bestätigte, dass ich für die harte Strafe bin, sagte ich - im Rahmen unser gesetzlichen Grenzen.

    Hier noch mal für dich zum Mitlesen:

    Daher - harte Strafe, so hart es geht und, natürlich, abseits aller Polemik, die ich hier auch zu Genüge bemüht habe, immer im Rahmen unserer gesetzlichen Grenzen.
    Danach gerne auch das Arbeiten an der Psyche, weit hinter verschlossenen Riegeln allerdings.

  9. #39
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Oha, mein Freund, das ist ein Fall von bösartigem, falschen Zitieren!
    nö, ich habe den QUOTE-Knopf an der für mich entscheidenden Textstelle gedrückt. Ich hab nichts verändert, also ist das auch kein falsches Zitieren. Den gesamten Text von dir kann man ja direkt darüber sowieso nachlesen.

    sagte ich - im Rahmen unser gesetzlichen Grenzen.
    das wär ja auch noch schöner, wenn du was anderes gesagt hättest. Das Gesetz steht doch gar nicht zur Debatte. Urteile haben immer was mit Ermessen zu tun, sonst bräuchte man keine Gerichtsverfahren sondern nur die Gesetze.

  10. #40
    Sven K. Gast

    Standard

    Leute! Haltet Euch zurück oder besser noch schickt Euch PNs.
    Ihr kommt vom Thema ab.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie habt Ihr euch verteidigt!
    Von IRONLUNG im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 02:40
  2. 100jähriger verteidigt sich
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-03-2008, 19:32
  3. Streit um Bub ohne Namen
    Von Dubois im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11-03-2008, 20:20
  4. So verteidigt man sich in einer Bar
    Von Caner im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •