Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Macht es für mich Sinn creatin einzunehmen?

  1. #1
    D.B. Gast

    Standard Macht es für mich Sinn creatin einzunehmen?

    Hallo

    Mache nun 5mal die Woche Sport 2xKickboxen,2xKrafttraining und eine Laufeinheit.

    Macht es für mich Sinn eine creatin "Kur" zu machen? Was ist da dran dass nach der Kur die Leistung wieder Stark abfallen tut?

    Versuche mich überwiegend ausgewogen zu ernähren aber es gibt immer wieder Tage wo ich zb. aus Zeitgründen usw. nur mal Nudeln essen tue.

    Wäre es an diesen Tagen zu empfehlen mal einen Eiweißshake zu trinken?

    Wäre schön wenn ihr einem Nahrungsergänzungs Laien ein paar Tips geben könntet.

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    1. Kreatin macht nur Sinn, wenn Du eine intensivere Trainingsphase einlegst. Dauerkonsum, wie es manche gerne tun, ist nicht so sinnvoll.
    2. An Deinen Nudeltagen, einfach einen Magerquark mit etwas Milch/ Joughurt verrühren und als Nachtisch essen, oder eine Dose Thunfisch unter die Nudeln heben.
    3. Nahrungsergänzungen brauchst Du nicht, solange Du nicht jeden Tag das Gleiche futterst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich würde es nur dann mit Kreatin probieren, wenn man verschiedene Methoden getestet hat und dennoch nicht das Plateau überwinden kann.
    Bitte beachten Kreatinsupplementierung bringt nicht immer mehr Leistung es gibt auch Nonresponder.

  4. #4
    higher Gast

    Standard

    probiers einfach aus, creatin für 4-6 wochen kostet nich die welt und obs was gebracht hat wirste ja dann sehen...jeder schlägt verschieden gut auf die versch. supplements an!

  5. #5
    budgie44321 Gast

    Standard

    Also ich nehm creatin immer in der wettkampfvorbereitung oder in "anspruchsvollen phasen"...

    wenn man seine leistung nichtmehr steigern kann würde ich nicht zuallererst zu creatin oder vergleichbarem greifen, sondern das training erstmal umstellen...

    und zur frage ob kreatin hilft: JA, un das bei mir mit enormen leistungssprüngen, aber halt nur vorrübergehend und das treining ersetzt das auchnicht^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Und ich erzähl jedem meine Geschichte.......:-)

    Ich hab nie Creatin genommen, nahm es, hatte Kraftzuwachs und hab mir dann die distale Bizepssehne abgerissen.

    Kreatin macht Muskeln weniger flexibel, da gibt es genug Erfahrungsberichte (nicht schön zu lesen) im Internet drüber und zwei meiner Ärzte haben mir das auch bestätigt.

    Nicht jeder hat solche drastischen Ergebnisse, aber ich würde zumindest einmal darüber nachdenken und ich werde es wohl nie mehr nehmen.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #7
    Kannix Gast

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    .

    Kreatin macht Muskeln weniger flexibel, da gibt es genug Erfahrungsberichte (nicht schön zu lesen) im Internet drüber und zwei meiner Ärzte haben mir das auch bestätigt.
    Was meinst Du mit "weniger flexibel?" Es ist wohl eher so, dass die meisten zu wenig trinken und dadurch "trocken" werden (Muskeln bestehen zum Großteil aus Wasser). Ein alter Fehler. Ein zweiter Fehler ist, aufgrund des "Energieschubes" häufiger zu trainieren als üblich. Die Sehnen und Bänder brauchen immer noch ihre Anpassungszeit. Das Motto beim Kreatin heißt "Intensität" erhöhen, aber nicht die Häufigkeit." Hohe Intensität und hohe Frequenz sind nicht zu empfehlen (auch wenn man sich noch so fit fühlt).

    Gruß

  9. #9
    budgie44321 Gast

    Standard

    das problem mit "spröden muskeln" hatte ich nochnie... ich mische immer ein teelöffel creatinpulver in 1l wasser; damit lief ich immer gut

  10. #10
    D.B. Gast

    Standard

    Ist die Gefahr groß dass man nach der Einnahme demotiviert ist wenn die Kraft wieder nachlassen tut?

  11. #11
    budgie44321 Gast

    Standard

    Also das kommt auf dich an...

    ich mach immer 4 wochen vrobereitung bei "großen" wettkämpfen. die erste macht man ausdauer (da nehm ich creatin), die zweite legt man wert auf intensität (da nehm ich auf jeden creatin), die dritte und vierte macht man langsam um kraft zu sammeln... un am tag vorm wettkampf, sowie am wettkampftag selber nehm ich wieder creatin un hab so richtig power...

    die woche danach ruht man sich aus bzw. macht nur regeneratives training...

    ich merke dann nicht, das ich langsamer bin, als vor der wettkampfvorbereitung... im gegenteil: wettkampf ist immer das besste training und training macht bekanntlich besser^^

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.B. Beitrag anzeigen
    Ist die Gefahr groß dass man nach der Einnahme demotiviert ist wenn die Kraft wieder nachlassen tut?
    Nein. Einen "Blues" wirst Du nicht bekommen.

    Gruß

  13. #13
    D.B. Gast

    Standard

    Werde dann erst nochmal so weiter trainieren und dann mal creatin testen.

    Woran erkenne ich sehr gutes creatin bzw. gibt es da überhaupt Qualitätsunterschiede?

    Bei dem was ich gesehen habe steht das dabei.


    Vorteile von Creatin für den Sportler:
    - Steigerung der Maximalkraft um bis zu 11% in 5 Tagen
    - Zunahme an fettfreier Körpermasse von 2-4 Kilo in 6 Wochen
    - Verbesserung der Schnellkraft

    Verzehrempfehlung:
    Aufladephase: 5 Tage täglich 10g (aufzuteilen in 2 Portionen).
    Erhaltungsphase: 1x täglich 5g. In Flüssigkeit auflösen oder dem Essen beifügen.

    6 Wochen Einnahmezyklus
    Ladephase (1.Woche) Erhaltungsphase 2. - 6. Woche
    bis 80kg Körpergewicht 20g täglich (4x5g) 2g täglich (1x2g
    bis 100kg Körpergewicht 20g täglich (4x5g) 5g täglich (1x5g)
    über 100kg Körpergewicht 20g täglich (4x5g) 5-10g täglich (1-2x5g)

    Pulver in 200ml Wasser oder Fruchtsaft auflösen. 2g entspricht ca. 1/2 Teelöffel Pulver. Creatin Pause: 2 Wochen pausieren und anschließend Einnahme wiederholen. Warnhinweis: Es kann eine Gewichtszunahme erfolgen.

    Zutaten:
    100% reines Creatin Monohydrat.

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Die Grundlagen kennst Du, oder?
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

    Du kannst auch langsamer laden (3-5 Gramm/ Tag), das dauert länger, bereitet Dir aber keine Wasser- und Verdauungsprobleme.

    Du nimmst das Kreatin solange ein, wie Du es für Dein Training brauchst. Eine hochintensive Phase im Training sollte vier bis sechs Wochen ohnehin nicht überschreiten. Und zwei Wochen Pause sind etwas kurz, um sich davon vollständig zu erholen (v.a. passive Strukturen brauchen sehr lange dazu; denke an Björns Sehne).

    Den "Warnhinweis" finde ich lustig. Natürlich wirst Du schwerer werden, weil Du Wasser ziehst. Wenn das nicht der Fall ist, bist Du nicht geladen und die Sache ist für die Katz'.
    Das Produkt sollte keinen Schnickschnack enthalten, sondern einfach reines Monohydrat-Kreatin-Pulver sein. Suche mal nach Creapure und Degussa.

    Gruß

  15. #15
    budgie44321 Gast

    Standard

    wenn ich micht nich irre lager creatin ja flüssigkeit in den muskeln ein... deshalb sollen es ja auch keine kinder- u. jugenliche nehmen

    oder irre ich mich da?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. macht es sinn?
    Von Essig82 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2008, 20:19
  2. Sinn von Creatin??
    Von kalomin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-06-2006, 07:43
  3. der tod macht sinn?!
    Von masato im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 10:38
  4. Macht das überhaupt Sinn
    Von CheGuevara im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 06:28
  5. Macht es noch Sinn...
    Von Gaspedal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2004, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •