Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Abnehmen ^^

  1. #1
    aikido-boy Gast

    Talking Abnehmen ^^

    Hallo liebe User, ich werde bald 13 und habe 20 Kg. Übergewicht, die ich nun abschaffen möchte, da ich in den Ferien nichts besseres zu tun habe.

    Hat mir denn jemand einen guten Trainingsplan? Auch wenn ich mobbelig bin heisst das nicht ich wäre nicht sportlich^^

    MFG Tyro Tajakatsu


  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    iss weniger Fastfood und Süsskram, mach einen großen Bogen um deine Playstation.
    Gehe radfahren und Ball spielen und lass die Finger von zuckerhaltigen Limonaden.
    Der Rest ergibt sich dann von alleine wenn du älter wirst und der BABYSPECK verschwindet.

  3. #3
    aikido-boy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    iss weniger Fastfood und Süsskram, mach einen großen Bogen um deine Playstation.
    Gehe radfahren und Ball spielen und lass die Finger von zuckerhaltigen Limonaden.
    Der Rest ergibt sich dann von alleine wenn du älter wirst und der BABYSPECK verschwindet.
    Ich esse sehr wenig, wenn überhaupt was(habe keinen grossen Hunger). Bei mir ist die Limonade das Problem gewesen^^ die bin ich auch los, ich spiele eig. keine Konsolen ausser Wii.....die aber auch nicht gerade so oft...........ich geh lieber an der frischen Luft spielen.

    Edit : nützt mir das morgentliche Joggen und Krafttraining etwas?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von aikido-boy Beitrag anzeigen

    Edit : nützt mir das morgentliche Joggen und Krafttraining etwas?


    richtig gemacht auf jedenfall. Wobei die Frage ist ob du da nicht noch etwas jung für bist.


    Nutze den Sommer, mache Radtouren mit deinen Eltern, schwimme im Schwimmbad und lümmel nicht nur auf der Liegewiese rum, mach Ballspiele usw.
    Viel Bewegen und darauf achten dass du auch Spaß dabei hast.

  5. #5
    aikido-boy Gast

    Standard

    Ich bin sehr viel weiter im Gehirn und in der Grösse als andere Kinder meines Alters, ich nehme mir alles sehr ernst,wenn nicht zu ernst!

    (Wenn doch nur alle Eltern Radfahrern könnten^^)

    Ich bewege mich eigentlich recht viel. (war in der Shcule mal M.V.P. (most (valuablie)? Player)

    In den Sommerferien fahren wir 5 Tage nach Croatien ans Meer, d.h. Schwimmen bis ich sterbe :P

    Und wir gehen nach Bosnien in unser Dorf, dort kann ich dann machen was ich will und wie ich will.......................Danke nochmals für die Antwort

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    wenn du eh nach Croatien ans Meer fährst, versuche doch mehr Fisch zu essen in dieser Woche und weniger Schwein, also eher Fischfilet als Ćevapčići oder Gyros. Lass die Pommes weg. iss lieber Reis als Beilage. Wenn du dann noch Hunger hast iss Salat oder Genmüse wie zB Erbsen / Möhren Mischgemüse aber bitte ohne Sahne oder Butter, das Fett vom Fisch reicht aus um die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen.

  7. #7
    Stumpf Gast

    Standard

    ungefähr in dem Alter, etwas später hab ich recht viel abnehmen können, indem ich komplett aufgehört habe, frittierte Sachen zu essen

  8. #8
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Kann man joggen für kinder nicht empfehlen ? Ich fände es nicht verkehrt wenn man locker mit ihnen joggen geht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    wenn man Kinder spielen lässt bleiben sie stehen wenn es zuviel ist, das passiert automatisch. Beim Joggen werden sie über diese natürliche Grenze gebracht dadurcht entsteht zuviel Laktat, dass das Herz bei Kindern schädigt.
    Bei hohen Laktatkonzentrationen tritt dieses aus den Muskelzellen und wird mit dem Blut abtransportiert. Laktat wird dann vor allem in Herz, Niere und Leber verstoffwechselt.

  10. #10
    about:blank Gast

    Standard

    Im großen und ganzen hat Franz schon alles gesagt, und ja einfach viel Bewegung, am besten irgendwas das dir Spaß macht, wenn du eh nach Kroatien fährst trifft sich das doch auch recht gut, schwimmen ist toll. Wenn du dann noch Limonade, frittierte Sachen, Süßigkeiten weglässt wirst du schnell merken das die Kilos purzeln.... ich mein ich hab keine Ahnung was man in Bosnien machen kann, ob du dort Freunde oder so hast, aber du kannst ja trotzdem irgendwo herumturnen bzw. bisschen Laufen gehen oder Radfahren.....


    Edit: Wenn Franz weiß das Joggen in deinem Alter noch ungesund ist, dann such dir nen Baum und kletter dran herum, dann baust du auch noch schön Muskeln auf

    so long!


    about:blank

  11. #11
    Morrigan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wenn man Kinder spielen lässt bleiben sie stehen wenn es zuviel ist, das passiert automatisch. Beim Joggen werden sie über diese natürliche Grenze gebracht dadurcht entsteht zuviel Laktat, dass das Herz bei Kindern schädigt.
    Bei hohen Laktatkonzentrationen tritt dieses aus den Muskelzellen und wird mit dem Blut abtransportiert. Laktat wird dann vor allem in Herz, Niere und Leber verstoffwechselt.
    Jep, aber nicht nur das, wenn man den Bogen zur Übergewichtigkeit schlägt:
    Grade bei Menschen (also nicht nur Kinder und Jugendliche ), die übergewichtig sind ist Joggen nicht wirklich eine gute Wahl, weil es sehr stark die Gelenke (z. B. Kniee und Sprunggelenke) belastet.
    Dann lieber etwas machen, das Gelenk schonender ist.


    LG
    Morr

  12. #12
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ab welchen alter ist es empfehlenswert joggen zu gehen ? 15-16 ?

  13. #13
    Colorpainter Gast

    Standard

    Hallo,
    um besser abzunehmen sollte man viel trinken, am besten Wasser oder irgendwas ohne Zucker.
    Habe auch ein paar Kilo zuviel, aber ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio (Abnehmprogramm welches die Krankenkasse zum größten Teil bezahlt) und 2 mal die Woche ins Aikido.
    Von der Ernährung her Salate, Obst, Fisch, Gemüse wenig Kohlenhydrate.
    Einmal in der Woche ist Belohnungstag da kann man essen und trinken was und wieviel man will ( Finde ich gut als Motivation ).
    Habe damit fast 12 Kilo abgenommen und brauche zum Normalgewicht nur noch ein paar Kilo wegbringen.

    Viele Grüße
    Andreas

  14. #14
    Viktor Vendetta Gast

    Standard

    Falls du in den Ferien in Bosnien auf dem Land bist, und evtl. einen Bauern dort kennst, kannst du ihm beim Heuen (wird wohl gerade Saison sein) helfen, das bringt ausdauer im Oberkörper, kannste abnehmen, ist eine gute Erfahrung und vieleicht kannst du dabei sogar etwas verdienen. Einfach immer schön, darauf achten, den Rücken bei Belastung gerade zu halten.
    Ansonnsten wurde alles schon gesagt.
    Viel Glück unnd Motivation

  15. #15
    KugelXBZ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aikido-boy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User, ich werde bald 13 und habe 20 Kg. Übergewicht, die ich nun abschaffen möchte, da ich in den Ferien nichts besseres zu tun habe.

    Hat mir denn jemand einen guten Trainingsplan? Auch wenn ich mobbelig bin heisst das nicht ich wäre nicht sportlich^^

    MFG Tyro Tajakatsu

    Hey Aikido ich bin 15 und hatte vor einem halben Jahr 12kilo Übergewicht. Ich habe täglich ca. 1 Ausdauersport in Form von laufen oder Radfahren gemacht und in der Woche halt noch Kampfsport. Ich habe meine Ernährung umgestellt d.h : Morgens: Vollkorn,Musli mit Früchten und Fettarme Milch. Mittags: Fisch,Putenbrust,Reis,Nudeln,Eier und Salat. Abends: Salat,Brot und Obst.

    Lass auf jedenfall die Limonade und Cola weg, nehm stattdessen Wasser mit einem Schuss Apfelsaft.


    PS: Auf keinen fall hungern ess dich satt aber halt an gesundem Zeugs. Und es ist nicht schlimm wenn man alle 3-4 Wochen mal Sündigt. xD
    Geändert von KugelXBZ (19-07-2008 um 15:29 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. abnehmen
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2008, 14:41
  2. Abnehmen
    Von Zeltac im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-03-2008, 07:15
  3. abnehmen
    Von buffi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 14:37
  4. Abnehmen
    Von norulesfighter im Forum Trainingslehre
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 21:06
  5. Abnehmen
    Von chip im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-02-2007, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •