Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Welches ist für Euch das am beste geeignete Selbstverteidigungssystem?

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Welches ist für Euch das am beste geeignete Selbstverteidigungssystem?

    Hallo Leute,

    hier geht es nicht um besser oder schlechter usw... sondern nur darum warum für Euch Euer (falls Ihr überhaupt darauf trainiert) Selbstverteidigungssystem das am besten geeignete ist.

    Also soll das hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von XY werden - sondern nur eine Sammlung warum Ihr das SV-System gut findet was Ihr macht.

    Welches Selbstverteidigungssystem ist für Dich das am besten geeignete und warum?

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Diskussionsverlauf:

    "Das beste für mich ist..."
    "Das kannst Du so aber nicht sehen"
    oder "Erfahrungsgemäss"
    ..
    ..

    => besser/schlechter diskussion

    => thread closed

  3. #3
    Karate-Kid-4 Gast

    Standard

    gut erfasst schelock homes

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    schliesse mich meinen beiden vorrednern an.absolut überflüssig.... jeder wird sein ding pushen,andere dagegen halten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Hm, ich sehe das Problem darin, dass Selbstverteidigung ein sehr weites Feld ist. Für verschiedene Situationen würde ich jeweils verschiedene Tools als optimal ansehen. Vieles kann man auch gar nicht trainieren, so dass die Wahl des Systems häufig garnicht ausschlaggebend ist. Lehrer und Trainingsweise, wie -Eifer zählen dann auch mehr, als durchschnittliche Inhalte eines Systems.

    Aber wenn wir alle "Wenns" und "Abers" außen vor lassen, und ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich Systema bei einem guten, aufgeschlossenen und erfahrenen Trainer wählen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    schliesse mich meinen beiden vorrednern an.absolut überflüssig.... jeder wird sein ding pushen,andere dagegen halten.
    Das Dagegen-Halten kann man sich in diesem Thread sparen und einfach mitteilen, was man warum für optimal hält. Ich sehe kein Problem dabei, den eigenen Meinungsstand mal kurz mitzuteilen.

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Das Dagegen-Halten kann man sich in diesem Thread sparen und einfach mitteilen, was man warum für optimal hält. Ich sehe kein Problem dabei, den eigenen Meinungsstand mal kurz mitzuteilen.

    und ich brauch dich nich zur belehrung,wenn du mir was mitzuteilen hast machs per pn
    solche,oder ähnliche, threads gibts genug und führen zu nix.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    und ich brauch dich nich zur belehrung,wenn du mir was mitzuteilen hast machs per pn
    solche,oder ähnliche, threads gibts genug und führen zu nix.
    Und du schreibst mir nicht vor, wann ich was in diesem Forum wo zu schreiben habe Wenn hier ein Beitrag überflüssig war, dann war es dein erster hier. Kennst du schon den Unterschied zwischen Gemeckere und konstrukiver Kritik?

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Und du schreibst mir nicht vor, wann ich was in diesem Forum wo zu schreiben habe Wenn hier ein Beitrag überflüssig war, dann war es dein erster hier. Kennst du schon den Unterschied zwischen Gemeckere und konstrukiver Kritik?

    ich finde es durchaus konstruktiv zu sagen dass so ein thread zu nichts führt,sondern eher polarisiert. so viel offtopic sollte reichen. wenn noch was ist schreib mich doch einfach an

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Warum hast du deinen ersten Angriff auf mich eigentlich nicht per PN geschickt, wie es deiner Forderung entspräche? Ansonsten frage ich mich, wo das konstruktive Element ist, wenn man etwas einfach für überflüssig erklärt. Zur Erinnerung: "konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt"*. Verbessere die Fragestellung um sie zielführend zu gestalten, oder halt dich raus. Was dich nicht interessiert, brauchst du auch nicht lesen, oder?

    *:Kritik – Wikipedia

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    nunja,ich hab dir ne pn geschrieben,und finde das ganze persönliche hier nicht angebracht. zumal ich denke dass der erste angriff von dir kam,auslegungssache,ich denke das sollte auch reichen,mir jedenfalls.

    mal was konstruktives: ich halte den thread für nicht so gut,weil es schon viele threads alla "was ist das beste strassenkampf oder sv system" gab. bei keinem gabs ne vernünftige diskussion. jeder hat sein ding als ultimativ gepusht und alles andere ist käse,daraufhin gabs dann oft nur noch spam,beleidigungen oder unsinn.

    die optimale sv gibt es nicht.meines erachtens ist das zb stark von körperlichen gegebenheiten abhängig,sowie von den vorlieben des einzelnen.

    moderne sv hybriden würde ich jedoch als gute sv ansehen,danach vollkontaktsportarten und mma.
    Geändert von BenitoB. (28-06-2008 um 16:10 Uhr)

  12. #12
    SaschaB Gast

    Standard

    Ich hoffe, ihr zwei habt euch jetzt beruhigt oder regelt das per PN, sonst gäbe es noch die Prügelecke.

  13. #13
    useless Gast

    Standard

    das beste für die SV ist natürlich meine Lehre.
    Es hundelt sich dabei um kein "System" sondern um eine Philosophie, die jede Systematisierung ablehnt. Sie spiegelt sich in meinem jedem Insider seit Jahrzehnten bekannten Motto "reject what is useless". Unnütze Systeme wie Systema, das hier von "Luggage" empfohlen wurde, fallen also gleich schon als erstes raus. Zuviel Kult, zuwenig Kampf. Zumindest so wie es bei uns trainiert wird. Alle anderen SV-Systeme sind etwas gleich schlecht. jeder der mehrere davon mal mitgemacht hat, weiß, dass man überall genau dasselbe lernt. Ist so. Und wenn man dann mal ringen und boxen geht, weiß man auch schon bald, dass alles Zeitverschwendung war.
    Reject what is useless !

  14. #14
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Diskussionsverlauf:

    "Das beste für mich ist..."
    "Das kannst Du so aber nicht sehen"
    oder "Erfahrungsgemäss"
    ..
    ..

    => besser/schlechter diskussion

    => thread closed
    So muss das aber nicht immer sein - nur weil ich anderer Meinung bin, kann ich dennoch eine Meinung auch mal so stehen lassen - darum war die Frage auch so geschrieben - ohne andere schlecht zu machen - und wenn jemand nicht in der Lage ist andere Meinungen einfach zu akzeptieren .....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Oh, mal wieder ein Heiko Strohm-Thread
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches war der beste Steven Seagal Film?
    Von Janosh im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 07:09
  2. Welches Wing Chun ist das Beste?
    Von Consul of Wing Chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 07:51
  3. Welches Waschmittel ist das beste für mich
    Von Sayakxanghi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 16:06
  4. Welches Wasser ist das Beste???
    Von xxXMichaelXxx im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-01-2005, 21:53
  5. Welches Event ist das Beste?
    Von <BruceLee> im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •