Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kohlenhydrate Bedarf ?

  1. #1
    Sanusuke Gast

    Standard Kohlenhydrate Bedarf ?

    Wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie ich meinen Kohlenhydrate bedarf berechnen kann. Das FAQ hab ich , ehrlich gesagt, nur teilweise gelesen und dabei nur nach den für mich itneressanten passagen ausschau gehalten. Falls ich dabei die , für mich wichtige , passage überlesen hab entschuldige ich mich jetzt schoma ;p .

    ...


    greez Paul

  2. #2
    ergeitzig Gast

    Standard

    Hier kannst mal selber nachrechnen.

    Ironsport - Kalorien Rechner

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Summary of carbohydrate intake goals for the athlete
    Goal
    Carbohydrate Intake Target

    5-6 hours of moderate intensity exercise, extremely prolonged and intense exercise. Very high total energy requirements, daily muscle glycogen recovery, and continued refueling during exercise. (Tour de France cyclists)
    10-12+ g/kg daily

    To maximize daily muscle glycogen recovery in order to enhance prolonged daily training, or "load" the muscle with glycogen before a prolonged exercise competition
    7-10g/kg daily

    To meet fuel needs and general nutrition goals in a less fuel-demanding program - for example, < 1 hr of moderate intensity exercise, or many hours of predominantly low intensity exercise.
    5-7 g/kg daily

    To enhance early recovery after exercise, when the next session is less than 8 hrs away and glycogen recovery may be limiting.
    1g/kg+ soon after exercise, and continued intake over next hours so that a total of ~1g/kg/2hrs is achieved in snacks or a large meal.

    To enhance fuel availability for a prolonged exercise session (1 hr or longer)
    1-4 g/kg during the 1-4 hours pre-exercise.

    To provide an additional source of carbohydrate during prolonged moderate and high intensity exercise, particularly in hot conditions or where pre-exercise fuel stores are sub optimal.
    30-60 g/hr in an appropriate fluid or food form


    Quelle: Sportscience
    Ich empfehle den Artikel zu "Grams or percentage?"

    5-7 gr/ Kilo Körpergewicht an Sporttagen sollten reichen. Nach einer intensiven Trainingssitzung födern 1gr/ Kilo Körpergewicht die Regneration.
    Die 10-12gr+ sind für extrem lange Ausdauerbelastungen, die hier wohl nicht zur Diskussion stehen.

    Gruß
    Geändert von Mars (29-06-2008 um 14:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo bedarf in Köln kaufen?
    Von TasmanischerTeufel im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 11:16
  2. Kohlenhydrate
    Von thaiviech im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-04-2008, 09:28
  3. Bedarf Entscheidungshilfe
    Von Kamui im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 09:54
  4. Neuer Online Shop (Schwerter, Security Bedarf, etc.)
    Von Mohlenbop im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2004, 10:21
  5. Kohlenhydrate!!
    Von AugusteDupin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-05-2004, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •