Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Bestickung

  1. #1
    Shotokans Sword Gast

    Lightbulb Bestickung

    Was habt ihr so auf euren Gürteln gestickt?

    habt ihr ideen was man sich drauf sticken lassen könnte?

    Ich fang mal an mit Stil und Name aber was ist mit Sprüchen anderen Wörtern etc.

    außerdem: welche schrift farben passenn gut zum jeweiligen gurt

  2. #2
    chaoswesen Gast

    Standard

    ich käme ehrlichgesagt gar nicht auf die idee mit irgendetwas auf den gürtel sticken zu lassen, schon gar nicht auf die farbigen.

    du machst das ja auch noch nicht so lange...wie wärs mit:

    der weg ist das ziel

  3. #3
    Shotokans Sword Gast

    Standard

    nee das sind doch sachen die mal jeder auf seinem gürtel hat.

    nur weil ich das noch nicht solange mache, heißt es, dass ich mir nichts drauf machen darf, bzw. dass ich kindisch bin?

    wenigstens kann ich mir schon den gürtel so binden, dass immer beide enden gleich lang sind ^^

  4. #4
    iiSS Gast

    Standard

    Das is MIR ja völlig neu..
    Wie wärs mit nem neumodernen

    "Lol owned!" ?

  5. #5
    Julian17 Gast

    Standard

    Ich frag mich auch, wieso ich mir meinen Namen nicht auf die jacke und Hose machen sollte, denn ich kriege es ja kostenlos zu meinem Anzug dazu...
    Da ich so schmal bin, das ich den Anzug e zum Schneider bringen müsste, lasse ich das lieber professionell von Anfang an schon perfekt anpassen, da ist der Preis für nen Namen und evtl. Gürtelbestickung schon dabei hmm...

  6. #6
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Wie wärs mit deinem Namen wenn du nen Dan hast. Vorher find ich das doof.

  7. #7
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokans Sword Beitrag anzeigen
    nur weil ich das noch nicht solange mache, heißt es, dass ich mir nichts drauf machen darf, bzw. dass ich kindisch bin?
    hab ja nicht geschrieben, dass du das nicht darfst
    ich persönlich würde es nur nicht machen.

    hab auch leider keine eingebung, was man da drauf sticken lassen könnte, aber vielleicht eine japanische weisheit oder sowas in der art, wenn es denn nicht der name sein soll.

  8. #8
    Hachimaki Gast

    Standard

    furinkazan

  9. #9
    Blueliner Gast

    Standard

    Cool wäre natürlich etwas wie "Meiner ist länger...".

  10. #10
    IsoO Gast

    Standard

    Wenn du Dir etwas auf deinen Gürtel sticken lassen möchtest, sollte das etwas tiefsinniges und weises sein. Du kannst Dir ja z. B. mal einen motivierenden Spruch ausdenken, an den du Dich immer erinnern wirst, wenn du das Zeichen auf dem Gürtel siehst und ihn Dir vorher selbstredend in Kanji-Schrift übersetzen lassen.

    Ich für meinen Teil würde mir Gedanken über einen Spruch machen, der meine Motivation zum Training aufrechterhält und auch richtig wirkt.

    Gruß, Iso

  11. #11
    Fukurokuju Gast

    Standard

    Ja, wenn dann so.

    Aber ich kenne das auch eher so, dass die Bestickung mit dem Dan kommt. Und dann ist es abhängig vom Geschmack. Manche lassen alles vollsticken und andere mögen es eher ganz schlicht.

  12. #12
    unproVoked Gast

    Standard

    ich würde auch - wenn überhaupt - erst den schwarzen besticken lassen

  13. #13
    IsoO Gast

    Standard

    Ich würde auch erst auf den Schwarzgurt eine Bestickung machen lassen, weil dieser eben ein Gurt ist, den man von nun an dauerhaft tragen wird. Ein Gelbgurt z. B. ist nur zeitlich begrenzt zu tragen, denn schon bald kommt der Orangegurt zum Zuge, da ist die Bestickung nicht lange von Bedeutung.

    Aber wenn das Ganze kostenlos erfolgt, warum nicht? Wenn extra Kosten entstehen würden, würde ich darüber doch schon Gedanken machen, aber in diesem Fall steht dem, wie ich finde, nichts im Wege.

    Gruß, Iso

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von IsoO Beitrag anzeigen
    Ich würde auch erst auf den Schwarzgurt eine Bestickung machen lassen, weil dieser eben ein Gurt ist, den man von nun an dauerhaft tragen wird. Ein Gelbgurt z. B. ist nur zeitlich begrenzt zu tragen, denn schon bald kommt der Orangegurt zum Zuge, da ist die Bestickung nicht lange von Bedeutung.
    Eben, der Gurt wechselt doch alle paar Monate. Je nach Verband wird das erst mit Blau/Violett und Braun etwas anders. Nur den Schwarzen trägt man wirklich potentiell ewig.

    Ich finde die ganze Bestickerei affig. Der Dogi ist ein äußeres Zeichen, dass alle dem selben Weg folgen, soll Eitelkeiten bzgl des eigenen Äußeren vor der Dojo-Tür lassen. Überall Stickereien und andere protzigen Individualisierungen anzubringen steht dem wieder entgegen. Das Äußere wird dadurch überbetont und der Blick vom wesentlichen abgelenkt (vorallem der eigene, wenn man anfängt sich über solche lapalien Gedanken zu machen und Wert auf sowas zu legen). Der ganze Gürtelwahn ist schon schlimm genug und führt zu ausreichend dummer Abgrenzung und oberflächlichem Hierarchiedenken, da brauchts nicht auch glitzernde Sinnsprüche auf Weißgurten uä.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Der Schwarzgurt ist bei uns bestickt - auf der einen Seite der eigene Name in Katakana und auf der anderen unser Verband (das sieht dann so aus):


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •