Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Boxen oder Grappling?

  1. #1
    moshaz2k Gast

    Lightbulb Boxen oder Grappling?

    Hallo!

    Wie schon im Titel beschrieben benötige ich euren Rat. Ich gehe bereits seit ca. 2 Jahren zum Krafttraining. Mittlerweile ist aber irgentwie die Luft raus. Es macht mir zwar noch Spaß und ich möchte es weiterhin betreiben, aber ich würde noch gerne etwas anderes zusätzlich machen.

    Jetzt kommen die Kampfkünste ins Spiel. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, welche Kampfsportart ich betreiben soll. Das man erst feststellen kann ob einem die ausgewählte Kampfsportart liegt kann man ja sowieso erst nach einem Probetraining feststellen, aber ich möchte doch schon gerne das ganze von Anfang an etwas eingrenzen.

    Kurz etwas zu mir:
    Ich bin 19 Jahre alt, wiege 92kg bei einer Körpergröße von 185 cm und wohne am Südzipfel in NRW.

    Nun zu meinen Vorstellungen:
    Da ich recht kräftig gebaut bin, glaube ich nicht, dass KK wie Judo, Ju-Jutsu, Taekwondo, Karate, etc. etwas für mich sind (Korrigert mich, wenn ich falsch liege). Da mich Boxen und der Bodenkampf schon länger interessiert und fasziniert würde ich gerne einer dieser KK ausüben. Zum einen wären da das klassiche Boxen, zum anderen KK wie Brazilian Jiu-Jitsu oder Luta Livre. Könnt ihr mir in dieser Richtung etwas ans Herz legen oder empfehlen bzw. Kampfsportschulen /-vereine empfehlen. Würde auch zur Not bis nach Köln zum Training fahren, hauptsache die Schule/der Verein ist vernünftig und die Trainer wissen was sie machen. Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.

    Mit freundliche Grüßen

    moshaz2k

  2. #2
    pYr0 Gast

    Standard

    Ich hatte das selbe Problem. Konnte mich auch nie entscheiden und bei mir war die Wahl auch zwischen Boxen und Grappling. Wieso machst du eigentlich nicht beides? Gerade diese beiden Kampfsportarten lassen sich super verbinden.. du wärst dann im Standup (mit Boxen) und im Bodenkampf (mit Grappling) super!! Oder du machst gleich MMA da wäre dann alles mit dabei.

    Wenn du eher für die Straße trainierst also so, dass du für Straßenschlägereien gut vorbereitet sein willst wäre ich eher fürs Boxen wobei Grappling auch nie verkehrt ist ; ) Du musst dich halt entscheiden das kann dir keiner Abnehmen denn was dir mehr Spass macht kann keiner wissen.. ich würd erstmal zum Probetraining gehen und dann kannst du ja abwegen was eher zu dir passt.

  3. #3
    Haroon Gast

    Standard

    In Köln hast du natürlich ein vielfältiges Angebot.

    Schau doch mal bei Mike Cüppers von den Cologne Freefighters vorbei, soweit ich weiß ist Mike sowohl LutaLivre Schwarzgurt als auch ein erfahrener Boxtrainer.
    Ich denke sein Angebot mit Stand und Bodenkampf kommt deiner Nachfrage am nächsten / ist relativ deckungsgleich.

  4. #4
    estacado Gast

    Standard

    beim ju jutsu das du auch genannt hast brauchst du weder besonders schlank noch ein bewegungskünstler sein aber wenn du die gelegenheit hast mma/freefight zu machen dann mach das lieber wenns das bei uns gäbe würde ich auch nur das machen

  5. #5
    moshaz2k Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke schonmal für eure Antworten und Tips. Ich werde dann mal die Internetpräsenz der Cologne Freefighters besuchen und Kontakt herstellen.

    Zum Thema "Straßenschlägereien":
    Ich möchte den Sport gern machen, weil er mir (hoffentlich) gut gefällt und Spaß macht und nicht in erster Linie um mich zu verteidigen. Natürlich ist das ein positiver Nebeneffekt.

    Mit freundlichen Grüßen

    moshaz2k

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moshaz2k Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Danke schonmal für eure Antworten und Tips. Ich werde dann mal die Internetpräsenz der Cologne Freefighters besuchen und Kontakt herstellen.

    Zum Thema "Straßenschlägereien":
    Ich möchte den Sport gern machen, weil er mir (hoffentlich) gut gefällt und Spaß macht und nicht in erster Linie um mich zu verteidigen. Natürlich ist das ein positiver Nebeneffekt.

    Mit freundlichen Grüßen

    moshaz2k

    ähm,mal offtopic,du verwendest das logo der ello.am besten fragst du vorab mal nach ob du das machen darfst,falls du das noch nicht gemacht haben solltest,ansonsten könnte das im schlimmsten falle ärger geben.

    die cologne freefighters gehören nicht zu der o.g. orga,aber sollen ein sehr gutes team haben.probiere doch einfach aus was dir am besten liegt. viel spaß bei der suche und viel erfolg.
    Geändert von BenitoB. (01-07-2008 um 13:12 Uhr)

  7. #7
    moshaz2k Gast

    Standard

    Hallo!

    Die "Hauptniederlassung" meines Fitnessstudios nur zwei Ortschaften weiter besitzt auch ein Dojo wo der ortsansässige Ju-Jutsu-Verein 3x die Woche trainiert. Ich denke ich werde dann dort mal vorbeischauen, bevor ich extra bis Köln fahre, da es auch mal eben 30 - 40 Minuten Fahrt sind. Schonmal danke für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    moshaz2k

    PS: Avatar wurde rausgenommen, Sorry nochmal!

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moshaz2k Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die "Hauptniederlassung" meines Fitnessstudios nur zwei Ortschaften weiter besitzt auch ein Dojo wo der ortsansässige Ju-Jutsu-Verein 3x die Woche trainiert. Ich denke ich werde dann dort mal vorbeischauen, bevor ich extra bis Köln fahre, da es auch mal eben 30 - 40 Minuten Fahrt sind. Schonmal danke für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    moshaz2k

    PS: Avatar wurde rausgenommen, Sorry nochmal!

    nich bei mir,geht mich ja nix an,wollt nur dass dich keiner anmault

    ju jutsu ist aber eher nen mix aus standup und boden,gucks dir an und sieh obs dir spass macht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  2. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51
  3. Boxen+Grappling
    Von DeMuT im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 11:55
  4. WC/(Thai-)Boxen/Grappling in Berlin
    Von munter eingeschenkt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 04:58
  5. Grappling, Boxen, Vale Tudo...
    Von HalliHallo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 18:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •