Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Bare Knuckle Street Fighting

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard Bare Knuckle Street Fighting

    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

  3. #3
    Speedy Gast

    Standard

    wegen den dingern komme ich jetzt zu spät zur arbeit

    finde ich sehr gut

    THX!

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    nett anzusehen und gut gemacht! wenn auch mehr für den duellkampf auf der strasse,als reine sv, dazu gehört natürlich noch n bissel mehr. aber man hat schon schlechteres gesehen.

  5. #5
    Combatman Gast

    Standard clips

    hi
    ich wusste gar nicht das carl cestari schon gestorben ist,geburtsjahr 1958,mann oh mann
    er durfte nicht sehr alt werden,mein beileid nachträglich
    gruss alex

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ja wirklich nicht schlecht gemachte Viedeos!!
    Habe auch schon weit aus schlechteres gesehen!

    Kennt einer den Typen der da unterrichtet?

  7. #7
    ALX! Gast

    Standard

    Hatte Carl Cestari nicht einiges mit WWII Combatives zu tun???

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Kennt einer den Typen der da unterrichtet?
    Der Mann heisst Carl Cestari, siehe hier DEDICATION
    Er hatte ja lt. Homepage eine ganze Menge an Graduierungen. Mag sein, daß das in den USA evtl. schneller geht als in Europa oder gar Asien.

    Kennt jemand C. Cestari außer von diesen Videos undseiner HP?
    Geändert von Graubereich (06-07-2008 um 18:50 Uhr)
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Urban Combatives - the best in combatives site on the net

    steht im zusammenhang mit den ganzen ami-combatives sachen. sind gute sachen drin, auch wenn ich manches für bissl kurzgeraten halte, wie schon gesagt wurde, eher bissl duell als sv. aber trotzdem sehr gut!

  10. #10
    LS-Ronin Gast

    Standard

    also ich find die vids klasse! ich kenn den kerl nich aber ich kann ihn jetz echt gut leiden ich glaub der weis von was er spricht!

  11. #11
    Horst Gerald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ALX! Beitrag anzeigen
    Hatte Carl Cestari nicht einiges mit WWII Combatives zu tun???
    Ja, habe aber gerade keinen clip.

    Das hier ist auch von ihm

    YouTube - Carl Cestari self defense 3
    http://de.youtube.com/watch?v=f8kOtz...eature=related
    Geändert von Horst Gerald (16-07-2008 um 15:29 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard Carl Cestari - einige Hintergründe

    Es gibt/gab - grob gesagt - in der FAS (Fairbairn-Applegate-Sykes) Combatives Gemeinde vier Gruppierungen, die sich alle mehr oder weniger auf eine direkte Linie mit Fairbairn bzw. den von ihm ausgebildeten Instruktoren berufen (teilweise benennen es die Gruppen allerdings nicht so).

    Dies war einmal die Gruppe um Carl Cestari (Gutterfighting) in den USA,
    dann die Gruppe um Dennis Martin in UK (CQB Services),
    dann die Gruppe um John Kary in den USA (ACI)
    und die Gruppe um Geoff Todd in Neuseeland (Todd Group).

    Vielleicht noch Rob Spiegel, der mit Charlie Nelson trainiert hat (Charles Nelson Self-Defense System). Die Gruppe um den verstorbenen Bob Kasper (Gung-Ho Chuan) beruft sich zwar auch auf WW2-CQC, aber nicht direkt in der FAS-Linie.

    Es gibt dann noch andere Gruppierungen, die mehr oder weniger mit den oben genannten zusammenhängen, z.b. Lee Morrison (Urban Combatives ), Mick Coup (Core Combatives) usw.

    Gruppen wie American Combato, Underwood Systems, Defendo, etc. kann ich nicht wirklich einordnen und habe sie deswegen nicht aufgelistet.

    Alle diese Leute haben irgendwann mal miteinander trainiert, Kary mit Cestari, Todd mit Cestari, Martin mit Cestari, Cestari mit Nelson, Todd mit Nelson, Cestari mit Kasper, usw. . Inzwischen ist dies alles einen sehr menschlichen Weg gegangen insofern, dass die Kontakte eingefroren sind und man - zumindest offiziell - nicht mehr miteinander redet.

    Demnach hängt es auch stark davon ab, wen man fragt und was dieser dann über den anderen zu berichten hat.

    Fragt man Geoff Todd, so entsteht der Eindruck, dass Cestari ein engagierter Laie war (Carl Cestari). Fragt man hingegen Phil M. (http://carlcestari.files.wordpress.c...i-obituary.pdf), dann war Carl Cestari ein begnadeter Lehrer und Freund.

    Als es die alte Gutterfighting-Seite und Carl's Artikel darauf noch gab und er auch im alten Battlefield-Forum regelmäßig gepostet hat, habe ich seine Texte verschlungen und sie haben mich für mein eigenes Training und mein Verständnis von den FAS-Systemen stark beeinflußt. Teilweise findet man die Artikel noch.

    Ach ja, wer in Richtung Cestari weitersucht, wird auf diverse kommerzielle Seiten und einen "Leutnant X" stoßen... . Dies ist alles nach Carl's Tod entstanden und die Gruppe hat sich wohl wegen dieser Kommerzialisierung einiger auseinandergelebt. Inzwischen hört man vom Rest des "Wolfpack" fast gar nichts mehr.

    Und vielleicht zu den geposteten Videos: die stammen, soweit ich weiß, aus den 80ern und waren ursprünglich nur für den privaten Gebrauch innerhalb der Trainingsgruppe um Cestari gedacht. Dies sollte vielleciht auch berücksichtigt werden, wenn man sich das Material anschaut.

    Gruß
    Stoiker

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    Urban Combatives - the best in combatives site on the net

    steht im zusammenhang mit den ganzen ami-combatives sachen. sind gute sachen drin, auch wenn ich manches für bissl kurzgeraten halte, wie schon gesagt wurde, eher bissl duell als sv. aber trotzdem sehr gut!
    Wie um Himmels willen kommst Du auf die Idee, dass Lee's Material eher auf Duell-Situationen als auf SV-Situationen ausgerichtet ist?

    Da habe ich ihn aber anders kennen gelernt...

    Und wie bereits von mir gepostet stehen oder standen alle Gruppen in der einen oder anderen Form miteinander in Kontakt. Lee hat auch mit den UK-Vertretern von ACI sowie mit Rob Spiegel trainiert, das ist richtig. Ich würde ihn aber keinesfalls auf "ami-combatives" (was immer das sein mag) reduzieren.

    Stoiker

  14. #14
    Horst Gerald Gast

    Standard Hallo Stoiker, kennst Du Ted Truscott?

    Hallo Stoiker, kennst Du Ted Truscott und kannst Du mir etwas zu seinem Hintergrund erzählen?

    Ich weiss nur, das er sehr nett ist und sich die Zeit genommen hat, mir ein paar Fragen zu beantworten. Was wir als cqc betreiben hat auch eine grosse Ähnlichkeit, mit dem was er zeigt.
    Falls Du ihn nicht kennst, hier ein paar clips. (Er erlaubt ausdrücklich, diese zu posten, also kein Problem mit copyright etc.)

    YouTube - The Chin Jab
    YouTube - The Ax Hand clip
    YouTube - Eye Strikes

    Gruss,

    Horst Gerald

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Gerald Beitrag anzeigen
    Hallo Stoiker, kennst Du Ted Truscott und kannst Du mir etwas zu seinem Hintergrund erzählen?

    Ich weiss nur, das er sehr nett ist und sich die Zeit genommen hat, mir ein paar Fragen zu beantworten. Was wir als cqc betreiben hat auch eine grosse Ähnlichkeit, mit dem was er zeigt.
    Falls Du ihn nicht kennst, hier ein paar clips. (Er erlaubt ausdrücklich, diese zu posten, also kein Problem mit copyright etc.)

    YouTube - The Chin Jab
    YouTube - The Ax Hand clip
    YouTube - Eye Strikes

    Gruss,

    Horst Gerald

    Hallo Horst,
    Ted Truscott kenne ich leider nicht. Ich war vor einiger Zeit mal auf seiner Homepage und hatte da entdeckt, dass er auch FAS-orientiertes CQC anbietet. Leider konnte ich nicht herausfinden, über welche Wege er dies erlernt hatte (wobei man nicht unbedingt von einem Instruktor der FAS-Linie gelernt haben muss, um gut zu sein - siehe Mick Coup).

    Ich höre mich aber mal um und poste dann hier, was ich herausgefunden habe.

    Gruß
    Stoiker

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kimbos Crew: Mal wieder ein bisschen Bare-Knuckle Fighting
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 23:43
  2. bare knuckle
    Von alien5 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-04-2007, 20:12
  3. Bare-Knuckle trainieren
    Von Dojomann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 18:37
  4. bare knuckle Training
    Von Dojomann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 10:32
  5. Bare knuckle fight
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •