Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Nichtverheiratete Väter sollen die Sorge für ihr Kind mit übernehmen können

  1. #1
    Anjo.BJJ Gast

    Standard Nichtverheiratete Väter sollen die Sorge für ihr Kind mit übernehmen können

    Gute Nachrichten für alle nicht verheirateten Väter.

    Mal sehen was draus wird.


    Grüne wollen Sorgerecht für nichtverheiratete Väter … » Meinhold’s WeltNetzSchauKasten

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich finds richtig !

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    guter ansatz...aber grade in diesem bereich ist rechte haben und recht kriegen ja immer so ne sache

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard



    da wird endlich mal was für die gleichberechtigung in sachen erziehung getan!

  5. #5
    ergeitzig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen


    da wird endlich mal was für die gleichberechtigung in sachen erziehung getan!
    Wird mal Zeit.

  6. #6
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Ich würde mich auch freuen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    solange die gesetze in diesem bereich dermaßen einseitig umgesetzt werden, sehe ich nur eine geringe hoffnung

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Naja, andersrum - wer von uns ist denn bei Mutti aufgewachsen, und denkt im Nachhinein daß er/sie beim Vater besser aufgehoben gewesen wäre ? Das soll jetzt eigentlich keine "Kinder gehören zur Mutter" Ansage sein, aber ich hab irgendwie das Gefühl die Mütter kriegen das in der Mehrzahl der Fälle besser geregelt ....
    Geändert von Fry_ (03-07-2008 um 10:23 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Naja, andersrum - wer von uns ist denn bei Mutti aufgewachsen, und denkt im Nachhinein daß er/sie beim Vater besser aufgehoben gewesen wäre ? Das soll jetzt eigentlich keine "Kinder gehören zur Mutter" Ansage sein, aber ich hab irgendwie das Gefühl die Mütter kriegen das in der Mehrzahl der Fälle besser geregelt ....
    es geht um das GEMEINSAME ausüben der elterlichen sorge. nicht um das wer bei wem aufwächst.
    und ich hoffe für dich das du niemals in die situation kommst, dein kind nicht oder nur gegen widerstand der mutter sehen darfst, weil diese keinen bock hat die erziehung gemeinsam zu gestalten. is echt ein scheissgefühl.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Meine Güte bloß nicht. Die sollen da bleiben wo sie sind
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich finds richtig !
    und deswegen bleibt der Thread offen, während andere ähnliche Threads mit der Begründung "Kein Politik und Zeitgeschehen im KKB" geschlossen werden?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Naja, andersrum - wer von uns ist denn bei Mutti aufgewachsen, und denkt im Nachhinein daß er/sie beim Vater besser aufgehoben gewesen wäre ? Das soll jetzt eigentlich keine "Kinder gehören zur Mutter" Ansage sein, aber ich hab irgendwie das Gefühl die Mütter kriegen das in der Mehrzahl der Fälle besser geregelt ....
    ich bete jeden tag, dass ich vergessen kann, was mir meine "mutter" angetan hat, un dich wünschte auch mein vater hätte mehr zeit für mich gehabt, der liebt mich wenigstens,m also kannst du dir diese aussage in die haare schmieren!!!!

    und trotzdem musste ich selbst gerichtlich vrgehn damit dieser teufel kein besuchsrecht kriegt!


    aber wenn eine frau sich scheien lässt kann sie die kinder dem vater wegnehmen udn der darf dann für diee greueltat auch noch blechen!




    ich stehe voll hinter diesem gesetz, und bin im moment am absporechen eine motion zu starten welche das scheidungsrecht neu regelt.

    das nämlich wenn die frau unterhalt verlangt der mann optional das sorgerecht übernehmen kann.

    das heisst das bei trennung gemeinsam entschieden wird, es wird gemeinsam entschieden wer die kinder kriegt, und krieg die frsu alleiniges sorgrecht und verlangt alimente weil sie ja alleine die kids nciht durchfüttern kann, kann der mann eingreifen und selbst das sorgerecht übernehmen.

    das halte ich für die einzig faire lösung, im moment haben bei ner scheidung die frauen die männer einfach am ***** und können beinahe machen, was sie wollen, und das ist ein unhaltbarer zustand!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich bete jeden tag, dass ich vergessen kann, was mir meine "mutter" angetan hat, un dich wünschte auch mein vater hätte mehr zeit für mich gehabt, der liebt mich wenigstens,m also kannst du dir diese aussage in die haare schmieren!!!!
    ...
    Ich sprach auch lediglich von der Mehrzahl der Fälle ... daß man das nicht stumpf auf jeden Einzelfall übertragen kann versteht sich von selbst. Ist halt ein schwieriges Thema, Familienrichter beneide ich nicht ...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    also ich würde generell jungen eher dem vater überlassen der versteht sie einfach besser udn mädchen dann halt der mutter.

    eine mutter kann auf keinen fall nachollziehen, was in einem jungen vorgeht, und umgekehrt genauso, deswegen hat eine funktionierende familie auch ne mutter und nen vater, weils beides braucht um richtig gut zu gehen!

    jede frau die denkt, sie könne nachvollziehen wie ien kleinr junge tickt, dnekt falsch, und wenn ein man denkt er könne ein mädchen verstehen, denkt der wohl auch falsch, ich weiss es nciht, denn cih bin ein junge und kein mädchen

    junge zu vater

    mädchen zu mutter

    wenn schon trennen, dann richtig, damits auch funktioniert, oder beide abgeben zu ner familie die funktioniert mit liebenden eltern und so.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    also ich würde generell jungen eher dem vater überlassen der versteht sie einfach besser udn mädchen dann halt der mutter.

    eine mutter kann auf keinen fall nachollziehen, was in einem jungen vorgeht, und umgekehrt genauso, deswegen hat eine funktionierende familie auch ne mutter und nen vater, weils beides braucht um richtig gut zu gehen!

    jede frau die denkt, sie könne nachvollziehen wie ien kleinr junge tickt, dnekt falsch, und wenn ein man denkt er könne ein mädchen verstehen, denkt der wohl auch falsch, ich weiss es nciht, denn cih bin ein junge und kein mädchen

    junge zu vater

    mädchen zu mutter

    wenn schon trennen, dann richtig, damits auch funktioniert, oder beide abgeben zu ner familie die funktioniert mit liebenden eltern und so.
    ähm...nö. ohne dich angreifen zu wollen...das ist bullsh...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cobra, übernehmen sie!
    Von replica im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 18:26
  2. Neues Unterforum für Familie, Eltern & Kind
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 07:08
  3. Aleinerziehende Väter und Ihre Kinder !!!!!
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 10:20
  4. was für ein Psycho-Kind! *video*
    Von Bonecrusher im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 15:35
  5. Liebe Väter, schaltet den Fernseher aus ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •