Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Heilmittel gegen Krebs

  1. #1
    Sportler Gast

    Standard Heilmittel gegen Krebs

    Moin!
    Habe letztens bei einer Bekannten Homöopathie empfohlen bekommen, wegen Heuschnupfen. Während der Unterhaltung habe ich mir ein paar von den Beipackzetteln angekuckt.
    Da stand doch tatsächlich drin, dass manche der Mittel gegen Krebs helfen sollen
    Hier mal ein Interview von einem "Arzt"...
    Interview
    Gute Argumentation Er verwendet Ausdrücke wie "haben sich bewährt", etc, spricht aber gleichzeitig nur von Einzelfällen, bei denen "Heilung" eintrat... Und das womöglich noch mit anderer Behandlung.
    Bin ich der einzige, der das fragwürdig findet?
    Nichts gegen Placebos neben einer echten Behandlung, damit es dem Patienten besser geht. Aber mit solchen Aussagen ("hilft gegen Krebs") verleite ich doch einen gewissen Prozentsatz dazu, die Behandlung in die eigene Hand zu nehmen...
    In diesem Zusammenhang sei die "Neue Germanische Medizin" erwähnt, deren Gründer im Gefängnis sitzt, weil ihm 50 tote Patienten angelastet werden - nach ihm geht der Krebs von selber weg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Puh, bei solchen Behauptungen bin ich immer gleich druff wie's Messer.

    Naja, man spricht innerhalb der Schulmedizin oft von Spontanheilung, bei Krankheiten wie Krebs / Leukämie, Hep. C, ...
    Und die homöopathischen Mittelchen unterstützen mit Sicherheit den Zellorganismus auf die ein oder andere Art, genauso wie anthroposophische Therapien (Hyperthermie, Misteltherapie...). Es langt auch schon, wenn einfach das Wohlbefinden bzw. die Lebensqualität dadurch verbessert wird, gerade in der Palliativmedizin. Aber letztlich sind solche Maßnahmen ja im Anschluss an vorhergegangene, konventionelle Verfahren...Chemo-, Strahlentherapie, Hormonbehandlung oder wenn möglich OP. Im Nachhinein lässt sichs schlecht feststellen, was genau geholfen hat (auch bei den schulmedizinischen Anwendungen), schließlich besitzt der Körper leider keinen Fehlerspeicher, den man auslesen kann, wie das beim Auto der Fall ist.

    Aber: ich find solche reduzierten Aussagen extrem fragwürdig, wenn nicht sogar kriminell, weil sie unendlich vielen Menschen Hoffnungen machen und nur bei einem Bruchteil tatsächlich Besserung oder Heilung (wodurch dann auch immer) eintritt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Dabei wissen wir doch alle, dass NUR die Urkost zuverlässig gegen Krebs hilft

    BFG e.V. - Home
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Dabei wissen wir doch alle, dass NUR die Urkost zuverlässig gegen Krebs hilft

    BFG e.V. - Home
    Hammer! Also, wenn das keine Geldmaschine ist! Erst die "1000 legale(n) Steuertricks", jetzt die Gesundheit. Wenn er jetzt noch ein Buch rausbringt, wie man einen Videorecorder programmiert, dann trete ich bei!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Freundin hat mal auf ner Krebsstation gearbeitet ... das ist unglaublich, was sich da abpielt. Eltern verkaufen ihr Eigenheim, um irgendwelche Wundermittel anzuschaffen weil die Tochter im Sterben liegt ... und alle Nase lang titelt die BLÖD-Zeitung mal wieder, es sei jetzt ein Mittel gegen Krebs entdeckt worden. Ein schmutziges Geschäft .... man möchte rabiat werden

  6. #6
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Da stand doch tatsächlich drin, dass manche der Mittel gegen Krebs helfen sollen
    das ist ungewöhnlich.
    meistens steht in solchen fällen "hilft bei krebs" (das ist rechtlich unproblematischer und die leute verstehen "hilft gegen krebs" oder gar "heilt den krebs").

    Er verwendet Ausdrücke wie "haben sich bewährt", etc, spricht aber gleichzeitig nur von Einzelfällen, bei denen "Heilung" eintrat... Und das womöglich noch mit anderer Behandlung.
    ich finde diesen satz besonders perfide:
    Man muss langsam einsehen, dass trotz der Entwicklung angeblich immer wirksamerer neuer Chemotherapeutika die effektive Überlebensrate bei fortgeschrittenen Tumorleiden in den letzen 20 Jahren eher zurückgegangen ist.

    der gute mann vergisst, dabei zu erwähnen, dass früher viele tumoren erst im fortgeschrittenen stadium entdeckt wurden, während heute tumoren im fortgeschrittenem vor allem die sind, die nach mehreren therapien (die das entstehen des fortgeschrittenen stadiums um jahre verzögert haben) nur noch aus abkömmlingen der krebszellen bestehen, die gegen so ziemlich alles übliche resistent sind.

  7. #7
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    bei sowas bekomme ich mordgedanken
    scharlatanerie ist das

  8. #8
    Robb Gast

    Standard

    ,
    Geändert von Robb (15-12-2008 um 14:42 Uhr)

  9. #9
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann noch in den Nachrichten höre militär hat Krebserregende Mittel Oder Krebs kann man heilen. das kriege ich nicht rein im Kopf.
    nur um keine missverständnisse (von wegen krebs=todesurteil) aufkommen zu lassen: man kann nicht _den krebs_ allgemein heilen, aber man kann oft krebspatienten heilen und auch in vielen fällen den krebs so lange in schach halten, bis der patient an was anderem stirbt.

  10. #10
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    an krebs stirbt es sich selten sondern an dem multiplen organversagen das er auslöst
    is das nu besser?

    ach jetzt weiss ich was du meinst...."normaler" tod nach einer remission
    verzeihe meine scharfe argumentation

  11. #11
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    ach jetzt weiss ich was du meinst...."normaler" tod nach einer remission
    verzeihe meine scharfe argumentation
    ich hab keine argumentation gefunden

  12. #12
    Robb Gast

    Standard

    ,
    Geändert von Robb (15-12-2008 um 14:41 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Moin!
    Habe letztens bei einer Bekannten Homöopathie empfohlen bekommen, wegen Heuschnupfen. Während der Unterhaltung habe ich mir ein paar von den Beipackzetteln angekuckt.
    Da stand doch tatsächlich drin, dass manche der Mittel gegen Krebs helfen sollen
    Hier mal ein Interview von einem "Arzt"...
    Interview
    Gute Argumentation Er verwendet Ausdrücke wie "haben sich bewährt", etc, spricht aber gleichzeitig nur von Einzelfällen, bei denen "Heilung" eintrat... Und das womöglich noch mit anderer Behandlung.
    Bin ich der einzige, der das fragwürdig findet?
    Nichts gegen Placebos neben einer echten Behandlung, damit es dem Patienten besser geht. Aber mit solchen Aussagen ("hilft gegen Krebs") verleite ich doch einen gewissen Prozentsatz dazu, die Behandlung in die eigene Hand zu nehmen...
    In diesem Zusammenhang sei die "Neue Germanische Medizin" erwähnt, deren Gründer im Gefängnis sitzt, weil ihm 50 tote Patienten angelastet werden - nach ihm geht der Krebs von selber weg


    Ach komm Sportler sieh das nicht so eng, wie schon in einem anderen Thread hier gesagt wurde ist das ja "nur " Marketing


    Viele grüße,
    iron

  14. #14
    Schmachtfetzen Gast

    Standard

    Nachdem irgendwie alle Männer in meiner Familie irgendwie Krebs kriegen, werde ich bei entsprechender Diagnose mal rumprobieren.

    Btw, mein Vater HAT Krebs und ist pumperlgsund (wie wir in Bayern sagen) - sein Trick: Qi Gong und sich keine Gedanken machen. Er macht die 5 Tibeter und ab und an etwas Gymnastik.

    Ärzte und Co konnten ihm nicht helfen (hat jahrelang alles durchprobiert) und auf Chemo u.ä. hat er nun wirklich keine Lust.

    Es stellt sich also die Frage, inwieweit man auf die (doch recht derbe) Krebstherapie der Schulmedizin bauen will.

  15. #15
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang sei die "Neue Germanische Medizin" erwähnt, deren Gründer im Gefängnis sitzt, weil ihm 50 tote Patienten angelastet werden -
    Kann einem Schulmediziner nicht passieren

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    nach ihm geht der Krebs von selber weg
    Tut er ja auch, wenn man ihn post mortem nicht noch in Reagenzgläsern am Leben hält

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krebs durch Würgen?
    Von Kudos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 15:42
  2. Krebs! Informiere Dich!
    Von Roland von Gilead im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 13:43
  3. Kampfsportler im Kampf gegen Krebs
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 08:42
  4. Krebs durch Kondome !!!
    Von JuMiBa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 12:41
  5. Asiatische Heilmittel
    Von SQ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-03-2003, 11:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •