Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: Heilmittel gegen Krebs

  1. #16
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schmachtfetzen Beitrag anzeigen
    Nachdem irgendwie alle Männer in meiner Familie irgendwie Krebs kriegen, werde ich bei entsprechender Diagnose mal rumprobieren.

    Btw, mein Vater HAT Krebs und ist pumperlgsund (wie wir in Bayern sagen) - sein Trick: Qi Gong und sich keine Gedanken machen. Er macht die 5 Tibeter und ab und an etwas Gymnastik.
    hängt wohl vom Krebs ab, mit Prostatakrebs kann man wohl ganz gut leben, mit einem Bauchspeicheldrüsen- oder Lungenkrebs eher nicht (mehr so lange).
    Bei einem Melanom würde ich mich auch eher operieren lassen, als Qi Gong zu machen.

    Übrigens gibt es auch in der Schulmedizin komische Ansätze. So gab es Ärtze, die zum Schutz vor den entsprechenden Krebsarten "unnütze" Organe (wie Dickdarm oder Gebärmutter nach der Menopause) prophylaktisch entfernten.

    Scharlatanerie ist manchmal eine Frage der öffentlichen Anerkennung, nicht eine Frage der Handlung an sich oder ihres Ergebnisses.

  2. #17
    Schmachtfetzen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Bei einem Melanom würde ich mich auch eher operieren lassen, als Qi Gong zu machen.
    Ich nicht. Ich lasse so ungern an mir rumschnippeln. Oder ich mach es selbst. Ich habe zu mir auf Alkohol mehr Vertrauen als auf Ärzte, da sie bis auf eine Ausnahme alles nur verschlimmbessert haben. Wenn ich da nur an meine Zähne denke, oder an meine Ohren. Thank God für IMA, dank Schulmedizin wär ich jetzt ein Wrack.

    Übersetzung: Ich bin nur bedingt objektiv, was Schulmedizin angeht

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Scharlatanerie ist manchmal eine Frage der öffentlichen Anerkennung, nicht eine Frage der Handlung an sich oder ihres Ergebnisses
    Apropos: Ich kenne auch eine, die Kehlkopfkrebs mit einer Diät aus Selleriesaft weggekriegt hat. Allerdings schmeckte der wohl so grauenhaft dass sie danach sagte, sie hätte lieber Krebs gehabt Naja, TCM halt.

  3. #18
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schmachtfetzen Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich kenne auch eine, die Kehlkopfkrebs mit einer Diät aus Selleriesaft weggekriegt hat. Allerdings schmeckte der wohl so grauenhaft dass sie danach sagte, sie hätte lieber Krebs gehabt Naja, TCM halt.
    Krebs hat auch einen gewissen Stolz. Wenn du ihn mit Sellerie fütterst, wird er wohl nicht lange bleiben

  4. #19
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schmachtfetzen Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch eine, die Kehlkopfkrebs mit einer Diät aus Selleriesaft weggekriegt hat. Allerdings schmeckte der wohl so grauenhaft dass sie danach sagte, sie hätte lieber Krebs gehabt Naja, TCM halt.
    Wieso? Selleriesaft schmeckt doch fein

  5. #20
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Wieso? Selleriesaft schmeckt doch fein
    Mit der Einstellung wirst du ewig leben...

  6. #21
    Yasha Speed Gast

    Standard

    grundsätzlich mal ist alles heilbar. ich hab z.b. n kaputten weisheitszahn der jetzt langsam zuheilt, dank zhang zhuang (für die nicht kungfu-ler: blöd rumstehen ).
    schulmedizin hat was dagegen? mir doch egal! wer heilt, hat recht

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    grundsätzlich mal ist alles heilbar. ich hab z.b. n kaputten weisheitszahn der jetzt langsam zuheilt, dank zhang zhuang (für die nicht kungfu-ler: blöd rumstehen ).
    schulmedizin hat was dagegen? mir doch egal! wer heilt, hat recht
    Sollte man nicht vielleicht sagen es ist alles heilbar solang man weiß wie ?


    Viele grüße,
    iron

  8. #23
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    wer heilt, hat recht
    Auch wenn man den Beweis für den Zusammenhang zwischen Zhang Zhuang und Heilung schuldig bleibt?

    95% der Amokläufer haben am Tag der Tat Weißbrot gegessen...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Auch wenn man den Beweis für den Zusammenhang zwischen Zhang Zhuang und Heilung schuldig bleibt?
    Irgendwas muss dran sein es gibt inzwischen verschiedene Qi Gong Systeme hier in Deutschland die auch von der Krankenkasse gefördert werden.


    Viele grüße,
    iron

  10. #25
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss dran sein es gibt inzwischen verschiedene Qi Gong Systeme hier in Deutschland die auch von der Krankenkasse gefördert werden.


    Viele grüße,
    iron
    Weißt du, was die Krankenkassen noch alles unterstützen? Verschiedene, sich gegenseitig widersprechende Lehren.
    Einen Placeboeffekt sollte man nicht unterschätzen...
    Habe mal bei einer Versicherung gearbeitet. Zu der Zeit hat eine Krankenkasse einen Test mit alternativen Heilmethoden gemacht: Das Ergebnis war, dass es keine nachweisbare Wirkung gab, aber die Sache kommt bei den Leuten saugut an und kostet nicht viel. Wenn man also damit auf Kundenfang gehen kann...
    Geändert von Sportler (05-07-2008 um 19:47 Uhr)

  11. #26
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht vielleicht sagen es ist alles heilbar solang man weiß wie ?
    solang die schulmedizin nicht weiß wie, aber es heilt, nennt man das "spontanheilung".
    solang es im rahmen einer anerkannten therapie heilt, sagt man, die therapie hats geheilt.

    wie hoch der einflußanteil von exotischen therapien an spontanheilungen ist, ist ebenso unbekannt wie der anteil an heilungen unter anerkannter therapie, die nicht der therapie zu verdanken sind.

    was man weiß, ist wie hoch die statistischen heilungsschancen pro anerkannter therapie sind, und die sind - um wieder aufs ursprüngliche thema zu kommen - bei vielen krebserkrankungen in einem halbwegs frühen stadium gar nicht schlecht.

    ebenso weiß man, dass selbst bei fortgeschrittenen und sehr bösartigen krebsformen vereinzelt eindeutige spontanheilungen (ohne jedweden therapieversuch) vorkommen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Weißt du, was die Krankenkassen noch alles unterstützen? Verschiedene, sich gegenseitig widersprechende Lehren.
    Ich denke das ein Experte in diesem Gebiet wirklich urteilen kann ob sie sich wiedersprechen
    Einen Placeboeffekt sollte man nicht unterschätzen...
    Definitiv.

    Habe mal bei einer Versicherung gearbeitet. Zu der Zeit hat eine Krankenkasse einen Test mit alternativen Heilmethoden gemacht: Das Ergebnis war, dass es keine nachweisbare Wirkung gab, aber die Sache kommt bei den Leuten saugut an und kostet nicht viel. Wenn man also damit auf Kundenfang gehen kann...
    Setze bitte Qi Gong Systeme mit einem traditionellen Hintergrund und nicht gerade im Qi Gong aufkommen der 80er in China entstandes System bitte nicht mit Methoden von homöopathie gleich. Oder solch tollen Reiki Auswüchsen wie Engels Ki und Shambala Systeme..



    Viele grüße,
    iron

  13. #28
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Setze bitte Qi Gong Systeme mit einem traditionellen Hintergrund und nicht gerade im Qi Gong aufkommen der 80er in China entstandes System bitte nicht mit Methoden von homöopathie gleich. Oder solch tollen Reiki Auswüchsen wie Engels Ki und Shambala Systeme..
    Wenn ich mich recht erinnere ging es damals um Homöopathie. Müsste ich mal recherchieren...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es auch in der Schulmedizin komische Ansätze. So gab es Ärtze, die zum Schutz vor den entsprechenden Krebsarten "unnütze" Organe (wie Dickdarm oder Gebärmutter nach der Menopause) prophylaktisch entfernten.
    Und gegen grimassenschneidende Kinder gab es auch tolle Therapien ...

    Frühe Neurochirurgie: Hirn-OP mit dem Eispickel - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #30
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Auch wenn man den Beweis für den Zusammenhang zwischen Zhang Zhuang und Heilung schuldig bleibt?
    Ja, wenn die individuelle Heilung das Ziel ist, nicht das Aufstellen einer wissenschaftlichen Theorie aus der dann wieder eine standardisierte Heilmethode abgeleitet werden soll. So wird nur anerkannt, was jedem oder vielen hilft, individuelle Methoden, die auf die konkrete Situation des Einzelnen eingehen, fallen unter den Tisch. Mit Statistiken lassen sich Wahrscheinlichkeiten für das Verhalten von großen Mengen ableiten und nutzen. Von Statistiken auf den konkreten Einzelfall zu schließen ist sehr fehlerbehaftet (was sich bei vielen Einzelfällen wieder wegmittelt, aber demjenigen, der mit guten Einkommen in einer schlechten Gegend wohnt nix nützt, wenn er keinen Kredit bekommt).

    Ein Arzt, der den Placebo-Effekt für seine Patienten nutzbar machen kann, ist ein guter Arzt.
    Einer der sagt: "Sie haben Lungenkrebs, nach den vorliegenden Statistiken sind sie in mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% in einem Jahr Tod aber wir tun was wir können..." ist ein schlechter Arzt im Sinne von Heiler.
    Praktische Medizin ist keine Wissenschaft, die meisten Ärzte verordnen Therapien und Operationen, die sie selbst nicht machen würden und haben eine Lebenserwartung unter dem Durchschnitt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krebs durch Würgen?
    Von Kudos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 15:42
  2. Krebs! Informiere Dich!
    Von Roland von Gilead im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 13:43
  3. Kampfsportler im Kampf gegen Krebs
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 08:42
  4. Krebs durch Kondome !!!
    Von JuMiBa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 12:41
  5. Asiatische Heilmittel
    Von SQ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-03-2003, 11:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •