Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Durchfall beim Training

  1. #1
    Cordoba Gast

    Standard Durchfall beim Training

    hi

    ich habe zurzeit ein wirklich ernstes problem! ich hab seit längeren tagen (man kann schon von Wochen reden) ein chronisches durchfallproblem! Ich will aber nicht weiter auf mein Training verzichten...
    Hatte denn einer von euch schon ähnliche Probleme?
    Bitte um Hilfe

  2. #2
    Cordoba Gast

    Standard

    bitte nicht ins lächerliche ziehen! is wirklich ein ernstes problem!!!!!

  3. #3
    chrisR Gast

    Standard

    Geh zum Arzt.
    Und: hast du vl. in den paar wochen deine Essgewohnheiten irgendwie geändert?
    Falls nein und es eine Krankheit ist, geh nicht trainieren, damit zögerst du die Genesung nur hinaus! Und wennst pech hast, kannst bleibende Probleme( zb. mit dem Herz) bekommen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Und wenns ne Magen-Darm-Grippe ist, würde ich mit den Kollegen die Du ansteckst nachher (wenn sie wieder da sind) erstmal kein Sparring machen ...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zu viel Kaffee?
    verraten und verkauft

  6. #6
    Dash Gast

    Standard

    Oder mehr Magnesium genommen? oder Isotonische Getränke sind tw.auch voll damit?

    Manche vertragen das ned so..

    das erinnert mich an nen Typen der ist den ganzen Marathon mit ner Bremsspur gelaufen, hat sich ganz und garnichts geschissen hahaha^^

  7. #7
    Cordoba Gast

    Standard

    meine essgewohnheiten hab ich nicht geändert! mein artzt hat auch nichts gefunden , nur dass ich ein sehr empfindliches verdauungsystem habe. Somit kann sich das bis in die ewigkeit ziehen und ich will einfach nicht aufs training verzichten!

  8. #8
    micrei Gast

    Standard

    Versuche es doch mal mit einer Darmsanierung durch Mittel mit effektiven Mikroorganismen, Enzymen etc. wie z.B. mit ProEMSan, Symlixir oder Basic Ferment.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Cordoba Beitrag anzeigen
    hi

    ich habe zurzeit ein wirklich ernstes problem! ich hab seit längeren tagen (man kann schon von Wochen reden) ein chronisches durchfallproblem! Ich will aber nicht weiter auf mein Training verzichten...
    Hatte denn einer von euch schon ähnliche Probleme?
    Bitte um Hilfe
    Dem Imperator sei dank bisher noch nicht.
    Toll. Jetzt hab ich ne neue groesste angst!!!

  10. #10
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordoba Beitrag anzeigen
    meine essgewohnheiten hab ich nicht geändert! mein artzt hat auch nichts gefunden , nur dass ich ein sehr empfindliches verdauungsystem habe. Somit kann sich das bis in die ewigkeit ziehen und ich will einfach nicht aufs training verzichten!
    So alt und noch so unvernünftig...

    Wenn du krank bist musst du dich schonen... Auch wenns dir nicht schmeckt...

  11. #11
    teeQ Gast

    Standard

    Hi,
    Hast du schonmal leichte Tabletten wie Perenterol forte oder Loperhoe probiert?
    Bei Durchfällen hat es mir immer sehr geholfen.

  12. #12
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordoba Beitrag anzeigen
    jedem der mir hir so nen müll rein schreibt wünsch ich das gleiche...

    Wieso nimmst Du dann kein immodium akut?
    Das hindert dich 8 Stunden lang auf den Pott zu gehen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Bananen stopfen auch. Bevor Mißverständnisse aufkommen: ich meine damit, wenn man sie ißt.

  14. #14
    Schmachtfetzen Gast

    Standard

    Hatte das selbe Problem schonmal vor Jahren. Hab's einfach zuhause auskuriert und Pause gemacht. Gibt nichts Schlimmeres als wenn beim Sparring plötzlich das Magengrummeln anfängt.

  15. #15
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordoba Beitrag anzeigen
    chronisches durchfallproblem!
    "eine handvoll zucker, eine prise salz" ist eine sehr erfolgreiche strategie gegen durchfälle aller art (hängt nicht vom auslösemechanismus ab). hat sich sogar gegen cholera erstaunlich gut bewährt.

    in ganz akuten fällen wird empfohlen, wirklich zucker und salz in wasser zu mischen und in kleinen schlucken auszutrinken.

    im alltag zum auffangen einer chronischen durchfallerkrankung wird es wesentlich angenhmer sein, stattdessen die therapie in form von reissuppe oder karottensuppe einzunehmen (reis bzw. karotten bis zum zerfallen in reichlich viel wasser völlig zerkochen, eventuell das ganze noch durch den mixer schicken, und das ergebnis dann _leicht_ übersalzen). funktioniert wie das amen in der kirche.

    wobei zergatschte karotte noch den vorteil hat, sich physikalisch im darm wie gel zu verhalten, das im verlauf des darmtransits fester wird (weshalb karottenbabydose das ultimative mittel gegen durchfall bei kleinkindern ist).

    ahja: nichts fettiges essen, bis der durchfall wirklich auskuriert ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Placeboeffekt beim Training
    Von Da Mo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 15:26
  2. Ausdauer beim Training
    Von Ceki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 21:35
  3. heftige blähungen und durchfall!!!
    Von Kampfschweinebraten im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 21:58
  4. Verletzungen beim MT Training
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-07-2002, 17:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •