Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gibt es so etwas wie K1-Kämpfe auch für alle Kampfkünste

  1. #1
    Zwerg Gast

    Question Gibt es so etwas wie K1-Kämpfe auch für alle Kampfkünste

    Ich habe schon oft die K1-Kämpfe gesehen.
    Ich finde sie sehr interessant da hier Kämpfer mit verschiedenen Kampfkünsten gegen einander kämpfen. Hier kann man auch die Vor- und Nachteile der Kampfkünste erkenne. Und sehen welche Kampfkunst der anderen Überlegen ist. Doch finde ich es sehr schade, dass an diesen Kämpfen nicht alle Kampfkünste vertreten sind. Daher wollte ich wissen ob es Kämpfe gibt, wo jede Kampfkunst zugelassen ist.

  2. #2
    el Martino Gast

    Standard

    eigentlich ist eh fast alles zugelassen... und früher waren auch noch weit mehr vertreten. Mittlerweile hat sich halt herauskristalliert was die besten Kombinationen sind oder täusche ich mich ?

  3. #3
    Zwerg Gast

    Post el Martino

    Ich glaube aber manche asiatischen Kampfkünste könnten ganz bestimmt mithalten.Doch gesehen habe ich solche dort noch nie.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Free Fight, Mixed Martial Arts, Vale Tudo...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    reno Gast

    Standard Re: Gibt es so etwas wie K1-Kämpfe auch für alle Kampfkünste

    Original geschrieben von Zwerg
    Und sehen welche Kampfkunst der anderen Überlegen ist.

    ....und ich dachte immer da kämpfen Personen gegeneinander und nicht Stile

  6. #6
    hammer9rr Gast

    Standard

    das problem, dass viele japanische/chinesische stile bei k1 haben, ist die tatsache, dass mit boxhandschuhen gekämpft wird und es kein richtiges grappling gibt. k1 ist halt noch zu strikt reglementiert und ist in diesem falle eher ein reines kickbox event geworden, was die techinken angeht. (meine persöhnliche einschätzung) ich weiß, dass noch karate vertreten ist, jedenfalls hab ich da schon mal einen karateka gesehen. jedoch sind die k1 regeln sehr auf boxer und kickboxer (jeglicher couleur) zugeschnitten. bei sachen wie dem ultimate fighting sind dann noch mehr stile vertreten, wie z.b. brazilian jiu jitsu (in form der gracie familie), wobei bjj oder auch jj in k1 fast nicht anzutreffen sind, da die regeln die fähigkeiten dieser stile nicht voll ausnutzen, was auch noch auf andere stile zutrifft....


    Chris

  7. #7
    ChamSaoJunge Gast

    Post

    Jede MMA-Serie hat Regeln. Das muss sie auch, sonst wär sie nicht legal. Da werden eben bei K1 boxende Stile bevorteilt, bei UFC sinds die Bodenkämpfer und bei Pride die gesunde Mischung...

    @Zwerg

    Wie schön, habe schon lange nicht mehr den Quatsch von den überlegenen Systemen gehört. Auf der Strasse habe ich schon erlebt, wie ein Mantis-KFler einen MTler zersägt und ein Aikidoka einen ATK-Menschen zermatscht hat. Ich stehe da bestimmt nicht allein mit meinen Erfahrungen, und oft genug diskutiert wurde das Thema auch schon.

    @hammer9rr

    An Karatekas fallen mir da spontan Rodney Faverus, Björn Bregy, Glaube Feitosa und ne Menge Japaner (deren Namen sich aber keine Sau merken kann) ein.

  8. #8
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Das mit dem Aikidoka hätte ich gerne gesehen

  9. #9
    ChamSaoJunge Gast

    Standard

    @Xiaoshi

    Kein Witz. Aikido wird heute zwar eher harmonisch-fließend unterrichted, ist aber eigntlich eine echte Kriegskunst. Vgl. hierzu die Biographie von Roy Suenaka Sensei, der Aikido in Okinawa(!!!) angesiedelt hat. Jeden Tag mindestens eine Herausforderung von örtlichen Karatekas! Wird dann halt überwiegend mit Irimi-Techniken (Hereingehen in den gegnerischen Angriff) anstatt mit kreisförmigen Techniken behandelt. Genauso wars auch auf der Strasse...

  10. #10
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Ich weis, bei www.cyberkwoon.com gibt es einen Artikel von einem Schüler von einem Aikido-seinsei, der unter dem jungen (!!) Ueshiba gelernt hat. Damals war das Training wirklich hart und fordernd, mit Liegestützen auf den Handgelenken und viel hartes Partnertraining. Erst nach einiger Zeit externem Training kamen dann die Qigong-aspekte dazu. Als Ueshiba dann älter wurde hat er seinen Stil dementsprechend angepasst, was aber bei vielen Meistern der Fall war... nur dass die meistens den Stil schon an ihre Meisterschüler weitergegeben haben, die dann immer noch die ursprüngliche Form unterrichteten.

  11. #11
    BJJ Fighter Gast

    Standard @chamsaojunge

    Wieso werden bei den UFC die Bodenkämpfer bevorzugt? Im Gegenteil, denn das Octagon bietet Stand Up Kämpfern hervorragende Möglichkeiten Grappler an Submissions zu hindern, indem sie den Zaun als platzeinschränkende Möglichkeit beanspruchen...

  12. #12
    error404 Gast

    Standard

    Fakt ist: Ohne Bodenkampferfahrung hat man beim Freefight verloren. Man muss nicht gut kicken können, auch kein besonders guter Puncher sein, aber als guter Grappler kann man trotzdem bei events wie UFC Champion werden.

  13. #13
    ChamSaoJunge Gast

    Post

    @BJJ Fighter

    Ok, kann man auch so sehen. Meinte eher, dass die Regeln Bodenkämpfer bevorzugen. Keine Zeiteinschränkungen, Scorecard-Punkte für jede nennenswerte Positionsverschiebung und jeden Takedown ("Octagon Domination", "Effective Grappling"). Das ist doch nicht bei jeder MMA-Serie so, oder?
    Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege...

  14. #14
    Sagat Gast

    Standard Aikidoka

    vor einigen Jahren war mal ein tschechischer Aikidoka auf einigen FreeFight-Turnieren zu sehen und der hat dort Boxer,Ringer,Thaiboxer und sonstiges Material ordentlich zersägt (sah allerdings nicht nach Aikido aus

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wann, wo, welche Free Fights?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Ninjutsu und Systema fast gleich?
    Von Freddy2k im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •