Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Messerkampf DVD UCS am August im Handel

  1. #1
    Stickman Gast

    Standard UCS Messerkampf DVD ab August im Handel

    Nach vielen Verzögerungen ist die erste DVD unserer Reihe zum Thema Messerkampf endlich fertig und ab 01.08.2008 im Handel erhältlich.

    Teil 1 befasst sich mit den Basics und beinhaltet folgende Kapitel:

    Die Ausrüstung
    Der Stand
    Die Distanzen
    Ziehen und Öffnen des Messers
    Haltegriffarten und Handwechsel
    Die Beinarbeit
    Meidbewegungen
    Handtechniken
    Beintechniken
    Blocktechniken und Weiterleitungen

    Dazu kommen Bonuskapitel und eine längere Vorschau auf DVD 2, die im Herbst erscheint und sich vorwiegend mit Angriffstechniken befasst. Die dritte DVD werden wir voraussichtlich im Januar in den Handel bringen - für alle weiteren DVD´s haben wir noch keinen Terminplan - vermutlich aber alle 2-3 Monate.

    Zu jedem Kapitel zeigen wir mehrere Übungsbeispiele, mit denen die Techniken erlernt und realitätsnah umgesetzt werden können. Natürlich zeigen wir die Techniken auch in Zeitlupe und aus verschiedenen Perspektiven.

    Hier der dazugehörige Trailer

    Die DVD Reihe Kalter Stahl
    Geändert von Stickman (04-07-2008 um 17:11 Uhr)

  2. #2
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Sehr Cool!

    Viel Erfolg!!!

    Gruß aus´m Norden
    MO

  3. #3
    DocDog Gast

    Standard

    Ich bin gespannt Meine Vorbestellung steht immer noch

    Wünsche ebenfalls viel Erfolg!

    Gruss,
    Doc

  4. #4
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hey!
    Freue mich auch schon auf die DVD´s, werden bestimmt gut (wenn ich mal vom Buch und den Seminaren ausgehe)!

    Gruß Stephan

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Trage ich mir gleich in den Kalender ein

    @Stickman: was war das denn für eine Schutzbrille bei 1:53? Squash oder Fallschirmspringen?

  6. #6
    practical_dreamer Gast

    Standard

    sieht sehr gut aus ... ich hoffe nur, die musik ist nicht ganz so schlimm wie im trailer

  7. #7
    Stickman Gast

    Standard

    stoiker:

    Wo wir die Brille her haben weiß ich nicht mehr....die kann man wohl für alles nehmen..wichtig in diesem Fall ist, daß der Rahmen zum Gesicht hin leicht mit Schaumstoff gepolstert ist.


    practical-dreamer:

    Wenn es danach geht, trifft man nie den richtigen Musikgeschmack.. die Musik des Trailers ist auf der DVD immer nur kurzer Loop als Kapiteleinleitung zu hören, für den Trailer habe ich einfach den Loop mehrmals hintereinander gehängt.

    Die Hintergrundmusik auf der DVD wird dir zwar auch nicht unbedingt besser gefallen (die DVD ist über die gesamte Spieldauer mit Musik hinterlegt) aber sie ist deutlich leiser und wird zudem noch von den Hintergrundgeräuschen der Übungen und meinen Erklärungen überdeckt.

  8. #8
    Stickman Gast

    Standard

    Eine Aktualisierung:

    Das Hauptmenü mit allen Kapitel beträgt 68 min Laufzeit

    Hinzu kommen die Bonuskapitel - zusammen haben wir eine Gesamtlaufzeit von ca. 73 Minuten..

  9. #9
    Stickman Gast

    Standard

    Die DVD Teil 1 ist ab sofort lieferbar - Lieferzeit 1-2 Tage ab Bestellung.

    Die Bestellung kann über unseren Medienshop oder per PN/mail an mich erfolgen.

    Über den allgemeinen Handel (Amazon/Kahnert u.s.w.) wird sie ab Mitte August erhältlich sein.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Die DVD Teil 1 ist ab sofort lieferbar - Lieferzeit 1-2 Tage ab Bestellung.

    Die Bestellung kann über unseren Medienshop oder per PN/mail an mich erfolgen.

    Über den allgemeinen Handel (Amazon/Kahnert u.s.w.) wird sie ab Mitte August erhältlich sein.
    Wird es hier Preisunterschiede geben, je nachdem ob die DVD über Euch oder über Amazon & Co bestellt wird?

    Gruß
    Stoiker

  11. #11
    Stickman Gast

    Standard

    Nein, Unterschiede gibt es nicht...genauso wie amazon berechnen wir keine Versandkosten.

  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Gehört ja wohl eher nach "Werbung".

  13. #13
    Magnum2 Gast

    Standard

    Trotz des ernsten Themas sind die Instruktoren "lockere Typen". Schaut euch doch mal die Outtakes an, zum Schießen komisch.

  14. #14
    Magnum2 Gast

    Standard

    So, nochmals etwas ausführlicher:

    Nun möchte ich hier (wie auch in anderen Fachforen) meine ersten Eindrücke der 1. DVD des UCS-Systems mit euch teilen.

    Das Bild kommt auf meinem Fernseher auch bei schnellen Bewegungen scharf an und der Ton ist einwandfrei und klar. Gut, die Musikuntermalung ist nicht Jedermanns Geschmack, darüber sehe ich mal hinweg.
    Dafür werden Schlüsselszenen auch in Zeitlupe wiederholt und zusätzlich verschiedene Perspektiven gewählt. Auch dem Anfänger wird so schnell klar, worauf es ankommt. Und das ohne, wie in vielen amerikanischen Produktionen, immer wieder identische Wiederholungen runterzubeten. So käme man auch auf eine lange Laufzeit mit wenig Inhalten.

    Diese DVD ist aber ein kurzweiliges Vergnügen. Eigentlich wollte ich die Kapitel einzeln durcharbeiten, aber nun habe ich sie doch in einem Stück angeschaut. Aber der 2. Teil, Angriffstechniken, soll ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

    Was ich noch nie gesehen habe: Noch kein Kampfsportler hat es gewagt, seine Outtakes zu zeigen. Ich habe mich köstlich über diese Pannen amüsiert. Und schon im Vorspann wird darauf hingewiesen, dass ein Messer kein sozialverträgliches Mittel zur Lösung von Konflikten ist. Ausserdem enden diese meist mit zwei Opfern. Dies sollte jedoch in Kampfsportkreisen den allermeisten bereits bekannt sein.

    Preislich liegt sie am unteren Ende von ähnlichem Messermaterial, wie man selbst hier:

    Messerkampf-DVDs

    vergleichen kann. Zum Teil wird sogar das Doppelte verlangt.

    Ich habe schon einige amerikanische Messerkampfvideos gesehen, aber hier habe ich selbst bei den "Basics" noch Unbekanntes für mich entdeckt. So erwarte ich mit Spannung den nächsten Teil.

  15. #15
    oliverk71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Gut, die Musikuntermalung ist nicht Jedermanns Geschmack, darüber sehe ich mal hinweg.
    Soweit ich das mitgekriegt habe Techno, oder?

    Das verstehe ich sowieso nicht: fast alle aus der SV/KK-Szene verwenden Techno zur Untermalung von Vorführungen, Videos etc. Warum?? Und meistens ist das dann noch ganz übler Bauerndiscotechno.

    Aber ok, darauf kommt es primär auch nicht an, auch wenn ich persönlich dann lieber auf Musik verzichten würde. Muss mir die CD auch mal holen, aber ich komm sowieso kaum zum Trainieren.

    Was die Perspektiven angeht: gibt es da nicht so ein Feature, dass man während eines laufenden Films die Perspektive umschalten kann. Aber das gibts wohl nur bei Erotikfilmchen... hab ich gehört
    Naja, reicht ja auch, wenn die Szenen aus den richtigen Perspektiven nacheinander kommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerkampf Szenariowochenende SAL & UCS
    Von Stickman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 14:41
  2. Neue UCS Messerkampf - Instruktoren
    Von Stickman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 07:30
  3. UCS Messerkampf Instruktorenseminar 14.April 2007
    Von Stickman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 14:55
  4. DVD-Trailer Messerkampf
    Von Magnum2 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-09-2006, 11:11
  5. Matec Open Dvd 2005 Im August!!!
    Von mattenman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-07-2005, 08:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •